RNG schlägt alles >.<

Erstmal, das ist kein Heulthread.
Ich hatte gerade wiedermal ein Spiel gegen Jäger.
Wie immer hatte er Zug 1-5 die perfekten Draws (Maulwurf, Scharfzahn, Ansturm Tierbegleiter…).
Mit gutem Spiel und Taktik wehre ich alles ab. Ich habe 6 Handkarten, er nur noch eine.
Darauf spielt er Todespirscher Rexxar (den haben die Gegner IMMER Zug 6, ich nie. Mit RNG und Luck bekommt er dann jede Runde genau die richtige Antwort für mein Board, bis ich keine Karten mehr habe und er genug große Biester legen kann. >.<

Wie soll man so ein Spiel ernst nehmen? Ich wehre ALLES ab, er spielt schlecht und gewinnt trotzdem nur wegen einer OP-Karte (natürlich Legendär, Blizzard will ja Geld)
Streamer haben sowas nie, nur ich spiel immer gegen die Leute mit Topluck, lol.
Wenn ich auch so viel Luck wie meine Gegner hätte, wäre ich auch längst Rang 5 oder höher, brauchen sich die Leute hier nicht viel drauf einbilden.
Manche haben halt mehr Glück als andere >.<

Deathstalker Rexxar ist tatsächlich eine der schlimmsten Karten (seit Rush und Lifesteal) im Standard und mit 6 Mana lächerlich billig. Besonders gegen Aggro Decks auf Turn 5/6. Ich kann den Unmut schon verstehen. Aber auch die brauchen eben immer auch etwas Glück – ich kann jetzt nicht behaupten, dass die immer mit einem Zombiebeast die richtige Antwort kreieren.
Vor dem Nerf habe ich mit Mindbreaker gespielt (am besten in Verbindung mit einem Taunt). War aber selten rechtzeitig griffbereit oder ausschlaggebend. Aber: Er verschwindet ja bald zumindest aus dem Standard.

1 Like

RNG wird es in jedem Kartenspiel geben. Und gerade bei Spielen wie HS braucht man das auch. Andernfalls hätten neue oder nicht so gute Spieler überhaupt keine Chance und würden nie ein Spiel gewinnen. Wenn es RNG gibt, dann kann auch ein neuer / schlechter Spieler hin und wieder einen Sieg davon tragen.

Außerdem ist es ja auch so, dass RNG alle Spieler gleich trifft. D.h, du gewinnst so häufig durch RNG wie du durch RNG verliert. Von daher hat es, wenn du genug Spiele spielst, keinen wirklich Einfluss auf die Statistik.

Und zugegebenermaßen liegt es auch in der Natur des Menschen, dass man gerne davon ausgeht, dass wenn man verliert, der Grund der Niederlage im RNG liegt, und wenn man gewinnt, dann am eigenen Skill. :slight_smile:

Dass es hin und wieder frustrierend ist, ist ja normal. Ich habe auch vor kurzem in Runde drei ein Arena Spiel verloren, weil der Gegner Radiant Elemental und Unstable Evolution hatte. Kann man nichts machen, ist manchmal so, ich hatte auch schon häufig genug Glück.

Dennoch alles gute.

Erstmal, das ist kein Heulthread.

Kurz geschmunzelt.

Ist der Frustablass-Thread schon wieder voll?

3 Likes

Danke :slightly_smiling_face:

Ps: ich muss auf 20 Zeichen kommen.

Doch ist es! Oder wo ist der konstruktive, diskussionswürdige Inhalt des Anfangsposts? Ich sehe nichts…

2 Likes

Was mich interessiert…regst du dich nun über RNG auf oder dass dein Gegner IMMER die selben Karten zieht. Das eine schliesst übrigens das andere aus, wenn der Gegner nämlich immer die gleichen Karten hätte, wäre es ja nicht zufällig :slight_smile:

1 Like

also das der einfluss von RNG inzwischen absurd geworden is wurde spätestens bei den HTC winters deutlich und in der Situation gab es ja wenigstens die möglichkeit klassen zu bannen - inzwischen gibt es im meta so eindeutige matchups das es einfach lächerlich ist warum man nicht per bann (wie in jedem anderen sch3iß spiel von blizzard - ok hier sinds gegnerclassen bei wc3 oder SC warens maps kommt aber aufs gleiche raus) um die range an “herausforderungen” zu reduzieren kann…es is einfach zutiefst bescheuert wenn man n aggrodeck in ein controldeck spielt mit “daumen drücken” als matchplan hat (über den zeitfaktor will ich gar nicht sprechen)
Absolut eindeutig und absurd wirds dann in der arena…aber wird ne verschwörungstheorie sein wenn man seid release n durchschnittswert von ca7-8. wins pro run jede season hat und die vor ca.2 patches auf 4 gefallen ist.
Für leute mit humor noch eine empfehlung - man lese sich mal die patchnotes zu den “anpassungen” im PVE bereich durch (ka wars der letzte oder vorletzte patch?! zu faul zu gucken atm) stand sinngemäß drine “wir wollen das RNG der bosse weniger crazy wirken lassen”…wer lust kann sich ja mal den spaß machen 2 tage die PVE modes zu tracken… ich biete 19 trys AM STÜCK mit diversen champions 7/8 bosse bei “dungeon run” ( weil einige der 8er bosse wie versprochen nicht mehr unvorhersehbar ausrastet, sondern nun standartmäßig - die restlichen sind dagegen freewins…also is nur entscheident welcher “random” kommt)
Fazit:

  1. hört endlich auf HS im stile von Poker zu designen nur weils dann mehr leute spielen - und nehmt beschwerden der community ernst (gibt genug namenhafte spieler und streamer die eine ähnliche entwicklung seit geraumer zeit beklagen)
  2. macht es unmöglich zu tracken…dann kann man wenigstens den eigenen tilt nicht auch noch mit zahlen bestätigen…
  3. ich bin mal gespannt ob Overwatch und HotS endlich mal ein umdenken einleiten denn ansonsten kenn ich das ende der geschichte (blizzard hat sich seit warcraft2 nicht um die community geschert sofern nicht geld im spiel war - an der stelle danke das ich WC3 nochmal kaufen kann - soll firmen geben die sowas treuen kunden einfach mal als service oder “dankeschön” anbieten)

Also bist oder warst du einer, wenn nicht sogar der beste Arenaspieler der Welt?

Ein herrlicher Thread einer Forenlegende, der für Erheiterung sorgt, und schon länger in diesem Forum vermisst wurde.

Es gibt NForce also doch noch!

Ab dem nächsten mal dann aber wieder in den FaT. Danke :slight_smile:

Kleine Aufmunterung für dich, bald ist Deathstaller Rexxars Ära zu Ende. In Wild ist der nicht mal halb so gut m.M.n.

2 Likes

Es sollte einfach jede Klasse einen Rexxar kriegen.
Jäger und Druide bauen Wildtiere
Magier und Schamane bauen Elementare
Paladine und Krieger bauen Mechs
Schurke baut Piraten
Hexer baut Dämonen
Und der Priester baut sich aus den gefallenen Minions Untote zusammen.

So könnten alle erst Aggro und später Controll spielen ^^

1 Like

Hahahahahahahahahahah (usw.)

So könnten alle erst Aggro und später Controll spielen

Mein Mech-Hunter in Wild spielt DK Rexxar. Der ist einfach ein genialer Plan-B. Keine Ahnung, warum offenbar sonst niemand auf die Idee gekommen ist. :smiley:

Mag daran liegen, dass die meisten Mech-Hunter gar nicht bis T6 kommen.

Ja, eigentlich willst du mit dem Deck vorher schon gewonnen haben. Aber wenn du einen schlechten Start hast oder der Gegner mit starken Control-Karten früh antwortet, geht dem Deck durchaus die Puste aus. Ist mir oft genug passiert, dass ich z.B. gegen einen Odd-Warrior im Midgame keine Karten mehr hatte und er ja bei noch ca. 10 HP - da ist Rexxar einfach genial. Und ich spiele auch 2x Tracking im Deck, so dass es viel, viel wahrscheinlicher ist, Rexxar auch zu bekommen, wenn man ihn in einem Match mal braucht.

Auch wenn das hier bestimmt nicht unbedingt unabsichtlich ist, sind gleiche “Vornamen” halt nix ungewöhnliches oder ungewolltes. Deswegen hat man ja auch den Identifier hinten dran.

Hätte ich es vorher nicht gewusst, hätte ich es auch nicht gemerkt. Ich merk mir schließlich nicht deinen kompletten BattleTag und achte auch nicht wirklich auf den Postcount.

Wenn man mal sehen will was so einigen Streamer passiert :slight_smile:
https://youtu.be/REF93Aqo_hY

Soviel zum Thema das passiert dennen nie :slight_smile:

Kann mich jemand aufklären? Wer ist nicht wer? Ich steig bei den Posts nicht durch