Runensteine What?

`Hm ich blick es nicht so ganz. Runensteine für Echtgeld alternativ Echtgeld. Welchen Sinn(außer Geld machen) liegt darin? Oder hab ich was übersehen, und man bekommt die Steine noch irgendwie anders ?

mfg

Es halt ein gezielten Trick wenn Leute nicht für echtgeld kaufen Sondern über eine andere Währung. Haben viele mobile Games & gibt’s auch viele youtube Videos wegen dem Psychologen Aspekt.
& Ich geh auch davon aus das die Abgaben weniger bzw gar nicht wenn mit der runenstein Währung wird an Google & Apple wenn Sachen mit Runensteinen gekauft werden statt echtgeld.

Bei mir war auch zuerst die Suche an ingame Erwerb der Runensteine sowie es bei Gold der Fall ist wenn man z.B. Quests erledigt, das macht auch Sinn. Aber anscheindend arbeitet Blizz mit Psychotricks um die Leute legal abzuzocken…?! Auch hier gilt die Unschuldsvermutung. Trotzdem erbärmliche Geschäftemacherei!!

1 Like

Ja - Nein - Ja

Was denn nun?

1 Like
2 Likes

Die Runensteine wurden aus meiner Sicht nur für eins eingeführt. Irgendwann wird Blizz die Preise erhöhen, aber nur ‚ganz moderat‘, sagen wir um 3%. Dann werden die Runensteine 3% mehr kosten und das Item, das man haben möchte eben auch 3% mehr, wer nachrechnet zahlt dann 6,09% mehr…

Ich war neulich bei der gleichen Wahrsagerin, aber mir hat sie was von 4% und 8% erzählt.
Ich glaub die flunkert ^^

1 Like

Hättest halt den geforderten Mehrpreis in Höhe von

akzeptieren sollen.
:wink:

Denke nicht, dass die bei den Items „krumme“ Werte verlangen werden.

Eher werden die Kosten der Runensteine um 10% angehoben und irgendetwas von allgemeiner Preissteigerung und/oder Wechselkursen genuschelt. (Nicht dass es bei einer gegenläufigen Bewegung der Wechselkurse wieder günstiger wird …)

Wenn der Euro fällt erhöht Blizz in USA, wenn der Dollar fällt halt Blizz of Europe^^

edit: @ VBrainstone : prinzipiell könnte ich dir mit den krummen Werten bei Items ja zustimmen, ich befürchte aber dann wird das Item für 500 Runensteine halt 750 Runensteine kosten (und damit überhaupt nicht ‚mehr Geld‘) :rofl:

Steigende Energiepreise ist das Zauberwort das aktuell zieht.

Selbst der Heilpraktiker der mit dem Fahrrad zu seinen Kunden fährt verlangt demnächst deutlich mehr für seine Handauflegungen, weil auch die Preise für kosmische Energien durch die Decke gehen :crazy_face:

4 Likes

Es geht darum Gebühren bei kleinen Transaktionen zu umgehen. Wenn Ihr Euch 5 Kleinigkeiten für 10 Euro kauft fallen 5mal Gebühren an, was teurer ist, als wenn Ihr einmalig für 10 Euro Runensteine kauft und mit diesen dann die 5 Kleinigkeiten erwerbt.

Es ist also zunächst einmal das genaue Gegenteil von Geldschneiderei und kommt Euch auch zugute (zumindest denjeniegn, die gerne Firlefanz kaufen - für den Rest ändert sich nichts).
Kann so ein System auch in die andere Richtung mißbraucht werden? Natürlich. Aber dann bitte erst schreien sobald dem so ist. Derzeit fallen erstmal Gebühren weg.

Aber mal Hand aufs Herz: Wenn ich ein Unternehmen bin, eine Änderung mit guten Absichten einführe und die meisten der Kunden wittern sofort Abzocke und machen einen Höllenradau … ja also wenn ich dem sowieso bezichtigt werde, dann brauch ich mich auch nicht länger zurückhalten :wink:
Insofern ist das vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeiung.

9 Likes

Wie bereits geschrieben entlarvt sich Bliizzard in dieser Hinsicht selbst. Denn wenn dem so wäre, ergäbe es keinerlei Sinn, dass kleine Runestone Bundles sogar günstiger sind als die großen. Es müsste vielmehr Anreize geben, große Bundles zu kaufen.

2 Likes

Über die Centbeträge im Euro-Raum hätte man ja noch wegsehen können. Aber dass es in anderen Währungen ein großes Paket über 12% teurer ist als das kleinste (GBP 5.000er zum 500er) ist keinem zu vermitteln.

Tendenziell hätte ich bei größeren Paketen eher einen kleinen Rabatt (3% bis max. 5%) erwartet/erhofft.

Bin mal gespannt, ob es in Zukunft evtl. zeitlich betrenzt rabattiere Runenpakete angeboten werden …

1 Like

Ist klar. Und wenn die großen Bundles jetzt 20% billiger wären und die mittleren Bundles 10%, dann wärst du der Erste der Blizzard beschuldigt, den Kids mit solchen Lockangeboten das große Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn man einmal ein Feindbild hat, findet sich schon etwas, was man kritisieren kann.

9 Likes

Sehr schöner Strohmann, komm von mir kriegstevauch noch ein Herz

Du hast es immer noch nicht verstanden ^^

Was hab ich nicht verstanden?^^

Hätte ich dir angekündigt deinen Beitrag zu melden hättest du das gleiche geschrieben!

Warum man liken sollte. ^^

Um seine Vertrauensstufe zu erhöhen aber die kann ich bei mir eh vergessen wenn jeder 2. Beitrag von mir von labilen Raubkatzen gemeldet wird^^

Frag mal wie es mir geht? Ich kann mir nichtmal in meinen wildesten Träumen vorstellen wie es ist, Links posten zu dürfen. ^^

Und wenns darum geht die Vertrauensstufe zu erhöhen, ist nicht nur das liken wichtig, sondern auch das gelikt werden. Aber darum geht beim liken nicht. Zumindest bei mir. Ich like wenn mir ein Beitrag gefällt und das muss nicht zwangsläufig meine Meinung wiederspiegeln, was du mir ja vorgeworfen hast. Es kann auch einfach sein, das ich es witzig finde. Oder das ich die Mühe eines lang und gut geschriebenen Textes belohen möchte, auch wenn 30% von dem widerspreche. Und auch wenn ich mich nicht vollständig von Sympathien frei machen kann, like ich auch Texte von unsympathischen Personen, weil der Beitrag einfach unterhaltsam war, lustig war, oder einfach gut geschrieben war. Natürlich besonders, wenn ich die Meinung teile oder den größten Teil davon.

6 Likes