Erneut leiht sich Blizzard von uns das Geld über den Kauf der Saisonbelohnungen. Diese Pumpmentalität ist unter aller…. Warum kann Blizzard die Karten für Februar nicht im Februar auf den Mark bringen, statt jetzt von unserer Vorkasse zu zerren. Überall sonst bekommt man Ware fürs Geld, erst Ware, dann Geld, außer hier! Wer sagt denn, dass ich im Februar noch lebe?
Saisonbelohnung? Ich würde sagen erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Cash? Wenn ich mir etwas bestelle muss ich auch erst zahlen bevor die Ware verschickt wird oder es wird eben in Rechnung gestellt. Im Supermarkt rennst du auch nicht erst von der Kasse weg und kommst dann wieder um deine Lebensmittel zu zahlen?
Wer garantiert dir überhaupt wie lange du noch lebst? Jahre, Tage, Stunden? Was interessiert das die Konzerne außer das vlt ein Kunde weg ist?
Manchmal hab ich das Gefühl, man sucht in jeder Ecke um irgendwie Blizzard zu kritisieren.
Nenn mir ein Spiel mit Seasons und Belohnungen, wo das anders gehandhabt wird?
Was meinst du damit? ![]()
Kategorie Schlachtfeld und Februar, also schätze ich mal du meinst den zweiten Teil des Saisonpasses? Aber was sind dann die Karten?
Was diese zweigeteilte Freischaltung angeht, verstehe ich auch nicht was das bringen soll, aber ich verstehe noch weniger, was einen daran stört
Vielleicht kannst du mich aufklären
Ja kritisiert meine Kritik gerne, so kommt ein Austausch zustande ![]()
Thema erst die Arbeit: Aber ich habe doch schon für eine Leistung bezahlt, die ich nach der Arbeit (Punkte bzw. Ränge erspielen) nicht erhalten habe.
Amazon zieht erst ein, wenn die Ware bei mir angekommen ist. Im Supermarkt bekomme ich die Ware ebenfalls sofort an der Kasse und kann sie benutzen.
Ich kann kein anderes Spiel benennen, da ich nur Stoni und WoW spiele.
Übrigens sind die Belohnungen als Karten abgebildet. Darum sprach ich davon.
Nochmal, mich stört es, das ich etwas kaufe, für das ich dann “arbeiten” muss um es zu erhalten und dass noch nicht mal gleich, sondern teilweise erst Monate später.
Ja, hat mich bei WoW auch gestört. Habs gekauft und musste dann noch Leveln. Voll der Beschiss ![]()
Ich kapier ehrlich gesagt gar nix in dem thread
Wo war jetzt nochmal das problem?
Preorder oder tavernpass oder was?
Er meint, wenn er den Pass kauft, will er auch sofort alle Belohnungen haben.
Also wie bei Packungen, wo man auch gleich alle Karten bekommt.
Meine Meinung: Kauf es oder kauf es nicht, aber beschwer dich nicht wenn du die Sachen erst erspielen musst, schließlich ist das ja im Vorfeld klar und steht nicht im Kleingedruckten. ^^
Aha…
Fistworldproblems ![]()
Als es das erste mal passierte, dass man die Belohnungen nicht nach dem erspielten Level bekam, sondern erst Monate später, haben sich viele beschwert.
Du kannst den WoW kauf als Addon nicht hiermit vergleichen. Aber stell dir vor, du kaufst ein Shopmount, zahlst es und bekommst es erst Monate später, oder die Marke oder Transmog. Würdst du das auch ok finden?
Und ein Addon kauft man, damit man den neuen Content spielen darf…
Du kaufst aber kein Shopmount, sondern ein Progressionssystem, wo du schrittweise Belohnungen freischalten kannst, wenn du dafür Eintritt zahlst. Punkt.
Man weiß vorher was man da kauft und kaufst du es, akzeptierst du dieses Spielprinzip.
Mit anderen Worten: hör auf rumzuheulen!
Wenn ich es recht verstehe, beschwert sich TE ja nicht darüber, dass man vorab bezahlte Belohnungen erst noch frei spielen muss, sondern dass man nach dem Freispielen auch noch einige Wochen warten muss, bis man die Belohnung tatsächlich erhält.
Scheint eine Besonderheit des BG-Passes zu sein (weiß es leider nicht genau, spiele kaum BG und hab’ den noch nie gekauft)
Sie meint: Es geht nicht um das erspielen, sondern das ich NACH dem erspielen, noch Monate auf die bezahlte Belohnung warten muss.
Und klar habe ich es gekauft und mache es vermutlich auch weiterhin. Aber ärgern darf man sich über diese neue Mentalität von Microsoft doch oder nicht?
Dann bin ich der Dumme, denn ich weiß immer noch nicht was sie genau meint?
Auch etliche weitere Postings von FoliCru habe ich immer noch nicht verstanden, worum es genau geht.
Welche Saisonsbelohnungen sind das, die man kaufen kann?
Welche Karten sind das? Wir sind hier übrigens im Schlachtfeld-Thread, da gibt es keine Karten, die man vorab für Februar kaufen könnte ![]()
Nochmals von vorne: Was genau hast du gekauft und dafür bezahlt?
Wie zeigt sich das bei dir? Ist die Belohnung überhaupt schon freigespielt worden? Ich gehe einfach davon aus, dass dir grundsätzlich bekannt ist, dass durch Spielen gewisse Erfahrungspunkte erspielt werden müssen, woraufhin nach und nach die jeweilige Stufe der Belohnung freigeschaltet wird. Und überhaupt, reden wir jetzt von einem Schlachtfeld-Belohnungspass oder vom Gasthaus-Belohnungsweg?
Ich setze mich zu dir dazu, denn dann haben wir zwei schon etwas gemeinsam und können darüber plaudern ![]()
Bis auf den Teil mit den „Karten“ kann ich (jetzt) nachvollziehen, was er meinte, und er ist im richtigen Schlachtfeld-Thread. ![]()
Der BG-Pass wird mit legendären und epischen Skins beworben und auf dem Belohnungspfad (den jeder sehen kann) sind diese Belohnungen mit „Unlocks Feb. 26“ versehen.
Letztes Jahr (Edit: durch die Zeitreise bin ich schon in 2026 angekommen
) gab es sogar einen Bug, bei dem die Belohnungen selbst nach Februar nicht freigeschaltet wurden. Joachim hat auch da versucht zu helfen. ![]()
@FoliCru, der BG-Pass ist primär für zwei zusätzliche Helden und eine kostenlose Reroll gedacht, durch die man Vorteile bekommt.
In der Beschreibung des Passes steht auch eindeutig:
Progress through the track to earn all the rewards from the regular Season Pass, including 25 extra Battlegrounds Tokens, 3 Legendary Hero Skins, 3 Epic Hero Skins, 8 Rare Hero Skins, 3 Epic Emotes, 3 Rare Emotes, an Epic Bartender, and a Legendary Strike!
Die kosmetischen Gegenstände sind nur durch den Fortschritt zu bekommen. Und wenn da steht, dass sie im Februar freigeschaltet werden, wird es auch so sein. (hoffe ich für dich) ![]()
Sie! …was sie meinte… ^^
Immerhin stehts ja dabei.
Anders herum muss ich ihr Recht geben. Warum bekommt man die Belohnung nicht sofort nach Freischaltung. Fühlt sich doch auch viel belohnender an.
Ich sehe nur den Primalfin Totem. Ich gucke nur nach dem Avatar. Levi ist ein Krake und Parkettboden ist ein Frosch. ![]()
Und du ein Zwerg.
Und weil auch Zwergenfrauen Bärte tragen, weiß man es jetzt nicht so genau bei dir. ^^
Aber ein „ER“, genau wie du. ![]()
Nein, ich habe weder Bart noch sind meine Haare rot. ![]()