Sammelthread Kartenchaos

:see_no_evil: Du trollst doch.

Das ist seit es die Minisets gibt so mit einer Ausnahme glaube ich und war hier schon diverse Male Thema.

Nein die Frage war ernst gemeint. Ich weiß das es vor jeder EXP kam/kommt und danach 1-2 Wochen später sogar „neue Decks“ im KC, aber das vor den Mini Sets auch Heroic KC kommt ist an mir wohl vorbeigegangen.

Weiß jetzt nicht ausm Kopf wann das erste Mini Set rauskam, aber zu der Zeit ging es auch langsam los das ich sowohl ingame als auch News/Karten gar nicht mehr hinterher kam/Zeit oder Lust hatte oder andere Probleme mit meiner Ex.

Das „tolle“ ist ja ich hab mich so auf September gefreut, ok Urlaub 1 Monat verschoben also eben Oktober weil ich soooo lange kein HS mehr „aktiv“ gespielt und mich informiert habe und jetzt kommt dieser Anomalie Quatsch + Handy kanns auch nicht mehr spielen = ich hab im Grunde bis Dezember gar keine Lust mehr und schon vergeht mir auch die Lust die Karten aus 2020+ anzugucken.

Ok machen werd ich es noch aber dieser HS Hype den ich hatte wurde mit diesem Patch komplett zerstört.

Zeitgefühl? Was ist das?
Wochenende? Was ist das?
HS News/Karten lesen? Mach ich gerne aber dann will ich auch spielen und nicht jedes mal bibbern welche Anomalien jetzt kommen…

Wenigstens die Arena hätten sie in Ruhe lassen können anstatt den ollen Duell Modus den sowieso kaum jemand spielt… (Letztes ist nur eine Vermutung durch die lange Wartezeiten).

Ich hab morgen vor der Spätschicht etwas sturmfrei und stehe jetzt vor der wichtigen Frage:

Fahrradtour im Regen, oder gemütlich HS Zuhause zocken :sweat_smile:

Irgendwie will ich beides und kann mich einfach nicht entscheiden :crazy_face:

Hat zwar nichts mit dem KC zu tun, aber ich darf ja sonst nirgends schreiben :see_no_evil:

1 Like

Tja. Dann Smartphone ans Bike geschraubt und los gehts. Dann hast du wenigstens etwas zu tun, während der Gegner überlegt.
Ob das dann auch „gemütlich“ ist, ist dann wohl eine Frage der Erwartung ^^

5 Likes

Wer weiß wie lange es noch warmen Regen gibt, ich würde lieber ne Bike Tour machen und dann wenn noch Zeit ist einfach HS spielen.
Wenn die Wahl zwischen einem realen oder virtuellen Hobby liegt würde ich immer das RL nehmen.

Das Game läuft dir nicht davon, das Wetter aber schon :wink:
Außerdem hast du dann einen Tag weniger diese Müll Anomalie.
Ich bin sogar teils echt froh das ich noch bis Samstag arbeiten muss, dann schnell Tagesquest machen und ab Montag dann Urlaub!!! Also einen Tag bevor es auf 50% gesenkt wird, da spiele ich auch nur unranked oder BG oder KC.

Arena und Ladder (außer Twist mal gucken) werden erst wieder gespielt wenn die Anomalien raus sind und die 25% Karte in der Arena auch gebannt wird.

Echt schade, wollte mir eigentlich noch einige Booster über Arena holen aber da werde ich dann nächstes Jahr im April die fehlenden Karten mit den Standardboostern öffnen, bei der Menge brauch ich mir (außer 10er Pity Timer) noch nichtmal die neuen Booster holen weil ich jetzt schon 88 Standardbooster habe und bis April da noch einge zusammenkommen.

Trotzdem, scheis Anomalien in Arena und auch so (außer BG) da würde ich jede Chance nutzen um was anderes zu machen. Also ab auf Bike
:mountain_biking_man:

2 Likes

Fahrradtour!

1 Like

Ich mag das Schachchaos nicht.
Wer hat Lust das einmal mit mir zu spielen, jeder gewinnt und verliert einmal und beide bekommen das Pack.

EDIT: erledigt mit THK

Kartenchaos-Deck
Klasse: Schurke
Format: Wild

1x (0) Gefälschte Münze
1x (0) Schattenschritt
1x (2) Foxy Flinkfinger
1x (2) Schwindel
1x (3) Seuchenforscher
1x (4) Seuchenbringer

AAEBAaIHBvW7ApTQAs+sA9/dA+fdA/afBAAAAA==

Eigene Schachfiguren vergiften, easy pack.

6 Likes

Grundsätzlich ein guter Plan. In meinem ersten Versuch waren diese sechs Karten allerdings unter den letzten acht im Deck. Die zweite Partie war deutlich leichter.

Ich hab mit nem Priester gespielt.
Nachdem Spell der Todesröcheln, beschwört zwei Kopien dieses Dienstes auf eine meiner Figuren gespielt habe, hat der Gegner keine Lust mehr gehabt :sweat_smile:

1 Like

Bei mir hat ein 10/10-Edwin gereicht, um meinen Gegner instant conceden zu lassen.

Für mich eins der spaßigsten Kartenchaose. Gestern mit den 6-Plagenkarten vom DK gut 15 Partien gespielt. Hat Laune gemacht.

3 Likes

Diese Woche hat man wohl eins der schlechtesten KC jemals rausgebracht. Die Effekte lesen sich so gut, die Startboni sehen auch Klasse aus. Aber die Decks die man bekommt sind nicht nur schlecht, die sind absichtlich so schlecht das es keinen Sinn macht. Hatte jetzt mehrere Spiele in denen der Spieler der als erstes 2-3 kleine Diener hat gewinnt.
Karten die nur als Support für ein bereits bestehendes Board sollten nun wirklich nicht den Kern eines Decks ausmachen. Oder zu glauben das die Durchschnitts Kosten von 6-8 Mana pro Karte mega Sinnvoll ist.
Also gerne kann das KC wieder kommen wenn die Decks mal ein bisschen überarbeitet sind aber so kann man froh sein wenn man einen Sieg geschenkt bekommt.

1 Like

Dito.
Von mir aus kann das „Schach“ auch gerne mal wieder ohne eigene Karten kommen aber mit Plagen DK hats schon gebockt muss ich auch zugeben :+1:

2 Likes

Ich brauchte ne Lupe um die Texte der Bonuskarten auf meinem Handy lesen zu können!
Ich nehme an Du hast das inhaltlich gemeint, aber rein von der optischen Seite betrachtet, war das auf meinem Handy sehr schwer zu erkennen.
Was die Decks betrifft, dies sind wirklich mies.
Ich weiss nicht, ob die Karten für die Decks einfach ausgewürfelt wurden.
Für mich macht es den Eindruck.

1 Like

Habs zwar noch nicht gespielt aber hört sich einfach nach Zufallsdecks an.
Entweder die Klasse suchen mit aggressiven Karten falls immer gleiche Decks.
Falls auch Zufall, dann halt bei schlechten MG einfach neue Runde starten ist doch keine Ladder :man_shrugging:

Wenn ich gar kein Bock auf nen KC hab verzichte ich lieber aufs Booster als mich deswegen zu ärgern. Würde ich euch auch lieber raten.

2 Likes

Wer Hearthstone auf dem Handy spielt liebt dieses Spiel nicht. ^^

2 Likes

Dann gilt das auch für TV anstatt Monitor !
Aufm TV brauch ich auch schon ne Lupe bei extrem kleingeschrieben Cards. Da kann ich die Auflösung noch so groß machen wie ich will, musste schon echt teils ne Bildschirmlupe aktivieren wenn ich z.B 3 Karten mit solchen entdecken soll. Da sind mir teils sogar schon ganze Züge verloren gegangen oder ich nehm oft ne Karte die ich schon kenne weil die Lunte brennt…

Wenn ich nur auf PC spielen würden (habe es auf unserem Lappi nicht mal installiert)
dann könnte ich nur nach Feierabend zu Hause mal 1-2 Stunden spielen.
So kann ich auf der Arbeit, auf Toilette, im Zug und auf dem Weg zum einkaufen spielen, oder AFK farmen.
Gold und Staubtechnisch gesehen, hält mich das häufige Spielen auf einem gewissen Level.
Wenn ich mir nur ein Deck leisten könnte und mir massig Karten und Ressourcen fehlen würden, hätte ich schon längst keine Lust mehr auf das Spiel.
Also nehme ich die Einschränkungen (u.a. auch die großen Updates, wo man immer im WLAN sein muss) auf dem Smartphone gern in kauf, da es auf der anderen Seite, die von mir genannten Vorteile bietet.

Muss dir in dem Punkt zustimmen, seit HS aufm Handy nicht mehr lief (vorletzer Patch) erspielt man kaum XP weil man automatisch viel weniger Onlinezeit hat.
Die afk Quests genauso, liefen immer schön ohne extra PC anzumachen.

Wenn ich aber „richtig“ spielen will kommt bei mir nur PC in Frage weils da einfach am stabilsten läuft.

Unterwegs ja ist doof, krieg zum Glück n Iphone geschenkt was nicht so alt ist wie mein Samsung aber ob ich mich mit Apple anfreunden kann ist ne andere Sache. Aber egal, hauptsache HS läuft unterwegs wieder.

Aber afk XP farmen? Nicht dein ernst?
Das hab ich 1x als es neu war gemacht weil ich mal gucken wollte welches Level man überhaupt schafft, immer ins BG und einfach laufen lassen ohne Aufwand.
Aber die „paar“ Level Unterschied, das machts auch nicht… Bei den Quests ok aber so ohne Grund das Handy dann permanent laufen lassen, da wäre mir der Akku zu schade wenn das Ding heiß läuft.