Sammlung Söldneraufgaben

Ich habe in der Region Asien eine neue Söldner-Daily (? ersetzt zumindest die Std-Toki-Quest) entdeckt:
Chi-Ji (Manche mögen’s heiß):
Schließt das Kopfgeld Schleck-Mech im Alteractal in weniger als 30 Zügen ab.
Belohnung: 50 Münzen für Chi-Ji und 25 Münzen für Niuzao.
Dauer: 14 Tage

Gratuliere, Du hast das Event entdeckt! :grin:

Am 22 Februar beginnt das allererste zeitlich begrenzte Event im Söldnermodus!
Schließt alle 10 Aufgaben ab, um euch die epische Söldnerkarte Chi-Ji, ein Chi-Ji-Porträt und insgesamt über 1.000 Söldnermünzen für die neuen Söldner zu verdienen!

Im Original steht noch ein wenig mehr, zB dass es täglich zwei neue Quests/Aufgaben gibt (was so aber nicht stimmt), und dass das Event bis zum 8. März läuft:

1 Like

Es gibt wohl schon eine Übersicht für die 10 Aufgaben (und zumindest die ersten drei kann ich so auch bestätigen):

Zu finden bei OutofCards:

2 Likes

Ich habe das Alteractal noch nicht freigespielt. Das wievielte Kopfgeld ist denn das Schleck-Mech in dieser Kategorie?

Danke.

Das vierte.

Aber bereits für die zweite Aufgabe (Ivus) benötigst Du das zehnte Kopfgeld im Alteractal.

2 Likes

Dafür bekommt man aber auch schon den Söldner „Chi-Ji“ :grinning:; es lohnt sich also.

1 Like

Diese Aufgabe ersetzt Toki also für ein paar Wochen, richtig?
Schade, dann lohnt sich Mercenaries erstmal nicht.

Ich habe die Aufgaben alle abgeschlossen und bekomme trotzdem kein Toki, nur ein leerer Slot seit 2 Tagen

Ich hab grad die Quest für Yu’lon:

Aufgabe 17: Jadefeuer begleitet mich
Blockt 40 Schaden mit Jadeflammenpuffer

Wie funktioniert die Quest denn? Jadeflammenpuffer habe ich mittlerweile auf Stufe 4, und ohne das dazugehörige Item lautet die Fähigkeit so:
Blockt 2 Züge lang Spott und Verstohlenheit aller anderen Charaktere. Verleiht Euren Charakteren +9 Leben.
Mit dem Item sind es halt +12 Leben anstatt +9 (Ich hab Jadefeuerspeer auf Stufe 2)

Aber da steht überhaupt nichts von irgendwelchen Schadensblock-Möglichkeiten und jedes Mal, wenn ich die Fähigkeit nutze, zählt es nicht. Ich stehe also immer noch bei 0 von den 40 Schaden, die ich eigentlich blocken sollte…

google hilft da schneller weiter, als hier zu fragen.
Aber in dem Video ist alles erklärt.

1 Like

Task 8 von Galvangar funktioniert nicht wie gewünscht. Statt 4 Mal die Fighter Coin zu sammeln, wie es der Aufgabentext verlangt und wie es auch angebracht wäre, da Galvangar ein Fighter ist, muss man die Protector Coin sammeln. Eine Google-Suche zeigte mir, dass dieses Problem im englischen Forum bereits vor 27 erkannt und gelöst wurde. Für Blizzard offenbar kein Grund einzugreifen.

Edit: 27 Tagen

Die ersten vier Event-Quests (nur zwei pro Tag möglich) für „Leeroy Jenkins“ sind:

Aufgabe Beschreibung Belohnung
1. Event: Beseitigt sie schnell Schließt das Kopfgeld Glutschwinge in Onyxias Hort in weniger als 30 Zügen ab. Söldnermünzen: 50 Leeroy, 25 Nefarian
2. Event: An den Plan halten Schließt das Kopfgeld Drachenknochengolem in Onyxias Hort ab, während alle Söldner am Leben sind. Leeroy Jenkins
3. Event: Bisher viel Ärger Versetzt Glutschwinge in Onyxias Hort mit dem Banner der Steinbrecher den Todesstoß. Söldnermünzen: 50 Leeroy, 25 Onyxia
4. Event: 32,33 (periodisch) Schließt das Kopfgeld von Vanndar im Alteractal mit mind. 3 Orcs ab. Söldnermünzen: 50 Leeroy, 50 Vanndar
5. Event: Treibt sie auseinander! Schließt das Kopfgeld Gefallene Wächter (Heroisch) im Teufelswald nur mit Kämpfern ab. Söldnermünzen: 60 Leeroy, 25 Onyxia, 25 Nefarian
6. Event: Göttlicher Eingriff Schließt das Kopfgeld Apotheker Helbrim im Brachland nur mit Leeroy ab. Söldnermünzen: 60 Leeroy, 50 zufällig
7. Event: Leeeeeeeeeeeeeroy! Verursacht mit Leeroy in einem einzigen Zug 200 Schaden. Leeroy Jenkins (gold)
8. Event: Haben wir Seelensteine? Schließt das Kopfgeld Kazakus (Heroisch) im Alteractal mit mind. 3 Drachen ab. Söldnermünzen: 70 Leeroy, 50 Kazakus, 25 zufällig
9. Event: Ein grober Plan Schließt das Kopfgeld Schmugglerin des SI:7 (Heroisch) in Onyxias Hort in max. 25 Zügen ab. Söldnermünzen: 75 Leeroy, 50 Todesschwinge, 25 zufällig
10. Event: Wenigstens Hühnchen Schließt das Kopfgeld Onyxia (Heroisch) in Onyxias Hort mit mind. 5 Menschen ab. Leeroy Jenkins (diamanten)

Spoiler: Budget Combo Für die ersten 3 Quests genügt ein Team aus Cariel, Xyrael, Samuro, Velen, Cornelius und Anduin.

Leider sind meine Söldner schon recht ausgeskillt. Meine minimalsten Voraussetzungen sind (von links nach rechts, erst Fertigkeiten, dann Ausrüstung, + für aktive), vermutlich braucht man aber nicht alles angegebene auf Max, kann es aber leider nicht ausprobieren, 1 für Fertigkeiten:
Cariel (5, 5, 5, -, -, +4),
Xyrael (5, 5, 1, +4, -, -),
Samuro (5,1, 5, -, -, +3),
Velen (5, 1, 4, +4, -, - ),
Cornelius (-, 5, -, -, -, +4) und
Anduin (5, -, 5, +4, -, -)

(Die genügen auch für alle Abenteur davor, ist dann aber manchmal abhängig vom Glück.)

Die vierte Quest kann man mit Velen, Xyrael, Anduin, Samuro, + 2 Orc (Grommash und Rokara) absolvieren; je nach Gegner Samuro rein und Velen raus.

Für die fünfte Quest habe ich keine Budget-Combo gefunden. Ich habe in der Region Asia Anakondra, Schnipps, Samuro, Mutanus, Trübauge und Tyrande benötigt, dafür sind die benötigten Fähigkeiten auf 3 (ausser bei Samuro und Tyrande, die ‚ausgemaxt‘ sind).

Die siebte Quest kann man einfach mir Cariel, Xyrella, Leeroy versus „Kultistin der Totenköpfe“ erledigen.

Die achte Quest kann man mit Anduin, Xyrella, Velen und 3 beliebigen Drachen absolvieren; man ist dann allerdings stark vom Glück abhängig; in Asia hatte ich z.B. das Glück bei „Münze: Zauberwirker“ „Spielbeginn: ALLE Zauberwirkerfähigkeiten haben 0 Abklingzeit.“ zu erhalten - war dennoch knapp, da ich ansonsten nur Fertigkeiten für die Drachen (2 davon für den Run frisch hergestellt) erhalten hatte. Eine Level 25 Sinestra (1,2,3, -,-,-) war in EU und US von Vorteil und kann den Run noch retten, selbst wenn Xyrella besiegt wurde (Zwielichtauslöschung for the win).

Für die neunte Quest sehe ich keine kostengünstigere Möglichkeit, als Handlanger Pein (in allen drei Regionen…) zu farmen und die Rokara-Cornelius-Pein-Kombo zu versuchen. Hoffentlich genügt dafür (1, 1,3, -,+3,-). Morgen habe ich leider nur wenig Zeit, daher kann ich die Ergebnisse erstmal nicht überprüfen.

Die neunte Quest kann man ebenfalls mit Anduin, Cornelius, Velen und drei beliebigen Menschen erledigen (auch gerne Lvl 1 ungeskillt). Es benötigt aber etwas Glück bei den zufälligen erhältlichen Fähigkeiten (Crit-immun für Cornelius, +50 Leben/0 Abklingzeit, +Extra-Heilung und für die Reservebank nur Fertigkeiten, die +Leben bei Spielstart geben) und bei dem Damage pro totem Drachen, den Ony raushaut.
Nahezu völlig risikofrei hingegen ist hier die Kombo Anduin, Velen, 3 beliebige Menschen und Natalie (-,-,5, -,-,+4) - so timen, dass „Velens Segen“-„Heilige Nova“ immer mit „Bannfluch“ gespielt wird (auch wenn der kein Schaden am Boss verursacht); wichtig ist nur die 30 Gruppenheilung durch „Segnung“ in den Runden, in denen die Holy-Kombo Abklingzeit hat.

Edit: Alle Quests gelistet (und Spoiler hinzugefügt).

3 Likes

Kurzinfo: Ich füge nach Möglichkeit die weiteren Leeroy-Event- Quests dem obigen Beitrag hinzu.

Hier schon mal ein Überblick (in englisch):

Quelle:

https://outof.cards/hearthstone/4461-new-limited-time-leeroy-jenkins-event-is-live-hearthstone-mercenaries-get-ready-to-charge-ahead

1 Like

Leeroy Task 18 ist mal wieder verbuggt: Man muss einfach nur 50 Damage machen bei einem Heroic Boss und zwar egal welches Team, mit oder ohne Leeroy.

Und bei zwei Tasks sind noch heroische Bosse und normale Kopfgelder vertauscht

Mal ein Hinweis an alle ‚Vielspieler‘ bei den Söldnern:

Im amerikanischen Forum finden sich erste Beschwerden, dass man seinen Run beim ‚Mysterious Stranger‘ abbrechen muss, wenn alle Kopfgelder aller Söldner (sollten aktuell wohl 77*18=1386 sein :scream:) erledigt sind (weil man schlicht nix mehr auswählen kann)!

4 Likes

Ich habe jetzt alle Quests für Leeroy gelistet und die meiner Meinung nach günstigste Möglichkeit aufgelistet alle Aufgaben zu erledigen (s.o.).

Insgesamt fand ich die „Leeroy“ Quests deutlich besser als die von „Chi-Ji“ - der Schwierigkeitsgrad der Quests steigt nun mit (fast) jeder Quest (anstatt die zwei schwierigsten Quests irgendwo mittendrin zu platzieren) und man benötigt auch deutlich weniger ausgeskillte Söldner insgesamt (was ich vor allem für Gelegenheitsspieler und Anfänger sinnvoll finde).

Einziges Manko wäre meiner Meinung nach der zeitliche Abstand der Event-Quests, ich als zu kurz empfinde.

1 Like

Hast du für Aufgabe 8 noch andere Möglichkeiten?
Seit 2 Tagen versuche ich die mit ettlichen Combos auch von OutofCards und packe die nicht.
Ich finde Leeroy aber ingesamt schwere als Chi-ji evt weil mich die Anduin/Velen/Corni Combi überall durchgeboxt hat.

Ich selbst habe keine andere Kombo und den Run wiederholt, bis sich der Erfolg eingestellt hatte (Klick für Spoiler). Am einfachsten sind Runs mit „Münze: Zauberwirker“ „Spielbeginn: ALLE Zauberwirkerfähigkeiten haben 0 Abklingzeit“ und "+n Heilung bei jedem Heal". Damit dann erst die äußeren Drachen erledigen und dann den Boss. Abhängig von den eingesetzten Fähigkeiten der beiden, entweder die Angriffe auf den weniger gefährlichen konzentrieren (nach Möglichkeit vermeiden, dass die zusätzliche Angriffspunkte erhalten). Ansonsten oder bei 'Gesundheitsschwierigkeiten' die Velen-Anduin-Kombo. Sobald der Boss alleine dasteht Kombo-Spam. Die dritte Fähigkeit von Xyrella (Abbitte) skaliert mit der Heilung.

Ein Kumpel schwört auf eine teurere Kombo (Klick für Spoiler). Den Pfad erklimmen mit Cariel (5,5,5, -,-,+4), Xyrella (5,5,5, +4,-,-) und Samuro (5,5,5, -,-,+4).

Die Angriffe von
Sinestra (3,5,4, -,+4,-),
Nefarian (5,-,3, -,+3,-) und
Long’xin (5,-,5, +4,-,-)
auf den Endboss konzentrieren. Der Boss und Nefarian sollten gleichzeitig sterben.
Xyrella einwechseln, beim zweiten toten Drachen Samuro.
Das sollte es dann gewesen sein.

Für die Chi-Ji Event-Quests 5 („Schließt Ahune (Heroisch) in Winterquell mit mind. 3 Wildtieren ab.“) und 6 („Schließt Ivus (Heroisch) in Winterquell mit mind. 3 Wildtieren ab.“) ist (zumindest bei mir) diese Kombo jedesmal untergegangen.
Abgesehen davon benötigte man für die Chi-Ji Event-Quests 4 („Schließt das Kopfgeld Die Gesalbten Klingen (Heroisch) im Teufelswald nur mit Zauberwirkern ab.“) genau eine bestimmte Kombination an Söldnern und das Glück, dass die Gegner ihre Angriffe nicht auf den falschen Söldner konzentrieren.

1 Like

Danke =D Mit Cariel (5,5,5, -,-,+4), Xyrella (5,5,5, +4,-,-) und Samuro (5,5,5, -,-,+4). ging es. Hatte ich aber auch lange nicht mehr mit gespielt. Hatte mit Samuro +4/3 und Windzorn da ist Kazakus sehr schnell gefallen.

1 Like