Sammlung Söldneraufgaben

also ich kriege von dort nur Aufgabe 1 oder 2!

Ich kriege dort Aufgabe 18 auch also kriegst alle für jeden.

Man bekommt für jeden Söldner immer die Aufgaben nach der Reihenfolge. Man muss also für den Söldner bereits 6 Aufgaben abgeschlossen haben um die 7te zu bekommen. Also ist es egal wo.

2 Likes

Jeder Söldner kriegt immer 1, 2, 3 und usw kannst nicht überspringen wenn deine frage darauf sich bezieht.

1 Like

Ah ok wusst ich nicht, das erklärt einiges danke!

Ich hatte gerade in der Region Asien die 12-te Aufgabe von „Grommash Höllschrei“ die da lautet:
Ehre dem Kriegshymnenklan: Löst 75-mal Todesstoß aus.

Die Questbeschreibung finde ich arg irreführend.
Zuerst ging ich davon aus, dass damit der Todesstoß der ersten Fähigkeit gemeint sei… Pustekuchen.
Dann hatte ich zufällig einen gegnerischen Söldner mit Todesröcheln umgehauen und der Counter stieg… super, war leider nur ein blöder Zufall.
Dann habe ich im Internet geschaut und dort war die Lösung „die 2. Fähigkeit“… was sich aber in dem heroischen Gebiet, in dem ich mich da befand, ebenso als Irrglaube herausstellte.

Falls jemand nicht so viel Spass hat herauszufinden, was da überhaupt verlangt wird:
Man muss bei einem feindlichen Söldner in einem einzelnen Angriff ‚nur‘ mehr Schaden austeilen, als er aktuell an maximalen Lebenspunkten hat.
Es zählen nur die Angriffe von „Grommash Höllschrei“ selbst, wobei die dritte Fähigkeit nur einmal, auch wenn man meherere Gegner killt.
Das Ziel darf vorher aus beliebigen Quellen Schaden und Heilung erhalten haben und man kann darf „Grommash Höllschrei“ Buffen, bis der Arzt kommt.

Da im Internet das erste Gebiet vorgeschlagen wird, bei der mit Nutzung der zweiten Fertigkeit der Counter steigt, ist das immerhin ein verzeihlicher Fehler, da man die Aufgabe so recht sicher abschließen kann (aber andererseits man kann dann auch keine legendären Münzen farmen…).

2 Likes

Wenn ich mir die englischen Texte anschaue, dann hätte ich auch seine erste Fähigkeit (Blood Fervor) als Auslöser vermutet, denn nur die hat den ‚Deathblow‘ in der Beschreibung. :thinking:

Aber gut zu wissen, dass es auch mit der dritten Fähigkeit zählt.

EDIT: Habe gerade erst gemerkt, dass im Spiel die Fähigkeiten anders sortiert sind als im PDF (https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/dz/DZTV63OQI11Q1633962629130.pdf) und entsprechend korrigiert.

1 Like

Ich bin grad bei Aufgabe 12 von Grommash. Dafür muss man 75 mal einen Todesstoß auslösen.
Hab mir eine Truppe zusammengestellt, in der alle Söldner einen Todesstoß haben, weil ich dachte, es würde jeder Todesstoß zählen. Eine Map durchgespielt und keinen Fortschritt gehabt.
Dann mit einer Orkgruppe losgezogen und immer nur den Todesstoß von Grommash genutzt. Auch keinen Fortschritt.
Dann noch versucht HS neuzustarten. Das hat aber auch nichts gebracht. Scheinbar kein Anzeigefehler.

Hat zufällig jemand eine Lösung?

Ich weiss nicht wie aktuell dieser Tipp ist, bzw. ob er mal funktioniert hat.
Evtl. ist er ein Test Wert:

Hier noch ein anderer (neuer) Kommentar:

Das ist ja bescheuert. Aber danke auf jeden Fall. Klappt mit der zweiten Variante tatsächlich. Mit der ersten allerdings nicht.

Es muss auch tatsächlich Grommash persönlich sein, der angreift, obwohl das nicht aus der Questbeschreibung hervorgeht.

Schau dir den zweiten Beitrag über deiner Frage an :grinning::

4 Likes

Oh man. Sry. Ich hatte mit der Suchfunktion nicht passendes gefunden. Dann schreibe ich in irgend einen Thread, der thematisch halbwegs passt und da war mein Problem genau das, was zuletzt besprochen wurde :man_facepalming:

Und mit dem Beitrag, antworte ich auch noch der falschen Person >.<

2 Likes

Es gibt einfach solche Tage. Die muss man abhaken (und bitte kein C ins Verb setzen).

5 Likes

Hi, ich sitze gerade an Diablos 14. Aufgabe: Heilende Höllenfeuer.

Beschreibung: Heilt 450 Schaden

Wie soll ich denn bitte mit Diablo „heilen“? :wink:

Diablo muss nur im Team sein, in dem die Heiler sind.

alles klar, danke. Dann probiere ich das mal :slight_smile:

Ich hatte letztens Aufgaben für einen Söldner mit „verursacht 150 Schaden“.
Der entsprechende Söldner war nicht im Team und die Aufgabe wurde trotzdem nach ein paar Kämpfen abgeschlossen.
Bug oder Feature?

feature. steht ja nirgends der muss dabei sein

Bei den Aufgaben die einen Skill voraussetzen und Aufgaben wie schließ ein Abenteuer mit Stufe 30 ab oder wo es extra dabei steht das der Söldner dabei sein muß erfordern Anwesenheit des Söldner im Team.
Töte x Gegner oder Verursache x Heilung bzw Schaden kann man auch lösen wenn der Söldner im Camp bleibt.

So lange keine Fertigkeit angegeben wurde, ist es auch egal welcher Söldner zum Erfüllen der Quest beiträgt.
Ich hatte auch eine Quest bei der Heiligschaden oder so angerichtet werden musste obwohl der Söldner keinen solchen verursachen kann.

Ein kleines Ärgernis in der 14-ten Aufgabe des „Schimmerfuchs“ („Blink Fox“):
„Erhöht 15-mal das Tempo einer befreundeten Fähigkeit in einem Zug um (5).“

Das gewirkte „Manablinzeln“ („Mana Blink“) muss das Tempo der befreundeten Fähigkeiten anscheinend um exakt (5) beschleunigen.
Damit ist „Tyrandes“ Fähigkeit „Elunes Anmut“ („Elune’s Grace“) leider nutzlos, die „Manarunen“ („Mana Runes“) können aber benutzt werden, um genau +(5) Tempo zu erlangen.

Das sollte beim Skillen des kleinen putzigen Freundes rechtzeitig berücksichtigt werden, zumindest wenn man sich das Farmen von fehlenden Münzen beim Erhalten dieser Aufgabe ersparen möchte… .

Edit: Wenn man nur mit einem Söldner spielt, dann kann man nebenbei auch andere Münzen farmen:
https://imgur.com/a/4QrqWyV

1 Like