Samsung Galaxy Z Fold 2

Hallo,

auf dem o.g. Handy wird leider nur ein schmaler Bereich des Displays genutzt. Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit die Auflösung/Seitenverhältnis zu ändern. Das Handy selbst hat ein Tool indem man den Vollbildmodus für Apps festlegen kann. Das klappt für alle Apps die ich bisher auf dem Handy nutze. Aber bei Hearthstone steht direkt „Die Einstellungen für diese App können nicht geändert werden“.
Welche Möglichkeiten gibt es noch und wird es da eine Anpassung geben?

P.S. Nach 6 Tagen noch keine Reaktion. Scheinbar hat niemand dieses Handy oder nur ich habe da ein Problem.

Hallo,
Ich habe das Handy auch.
Wenn ich die App mit dem zusammen geklappten Handy starte und es dann aufmache, erscheint rechts unten ein Symbol. Wenn man darauf klickt, baut sich das Programm nochmal im Tabletten Modus auf.
Fehlt dieses symbol bei dir?

Was LeBigFudge schreibt könnte eine Options ein.

Ansonsten haben sich hier im US Forum auch schon Spieler dazu ausgetauscht:

Scheinbar gibt es von Samsung selbst Programme, mit denen man die Größe usw. anpassen kann die dort erwähnt werden.

Wir haben intern leider noch keine Info ob es Pläne gibt dieses Smartphone und die Doppelscreen Funktion gezielt zu unterstützen, wir haben das aber mal bei den Hearthstone Kollegen angesprochen.

Sollten wir mehr erfahren werden wir es hier posten.

1 Like

Dieses Symbol kommt nur wenn ich unten die Statusleiste sichtbar mache. Und da gibt es so ein Viereck mit zwei Pfeilen nach außen. Aber wenn ich darauf klicke vergrößert er es nur etwas und ich habe es im Grunde in der gleichen Größe wie wenn ich das Spiel aufgeklappt startet. Leider kann ich hier kein Bild anhängen um es zu zeigen.

Hast Du noch was anderes an Apps auf dem Handy die das vielleicht verbessert? Nutzt Hearthstone bei Dir wirklich den kompletten Bildschirm im aufgeklappten Zustand?

HS nützt im aufgeklappten Zustand nicht den gesamten Bildschirm, eher so eine 2:1 (breite x Länge). Das heißt, oben und unten bleibt ein Balken frei. Dennoch ist es ist ca. 50% größer als die Standardansicht. Allerdings geht innerhalb des Spiels etwas Sicht verloren, weil durch den Tabletmodus die Karten nicht mehr automatisch vergrößert werden.

Okay. Das wäre dann so wie bei mir was ich eben bei dem Handy schade finde. Hab jetzt den Tipp aus dem englischen Forum ausprobiert und „Good Lock“ mit dem AddIn „Multistar“ installiert. Noch immer nicht ganz optimal aber um Welten besser. Damit kann man auf Vollbild schalten und auch den Bereich hinter der Kamera aktivieren. Das macht viel aus.

1 Like