Hallo Mitstreiter,
nach dem letzten Patch ist mir nun zum dritten Mal folgendes passiert:
In diesem Fall spiele ich gegen einen Priester.
In Runde acht spielt er zum 4. Mal „flauschige Hydra“ ( hat also 16/32).
Dazu den Legendary „Ra-den“.
Ich bin am Zug. Lächelnd spiele ich „Sargeras, der Zerstörer“ und kann seinen Effekt nicht auslösen. Als ob die linke Maustaste nicht funktioniert.
Nichts.
Ich springe schnell in eine andere App, um die Maus zu testen.
Geht!
Zurück ins Game.
Geht immer noch nicht.
Also schnell HS beenden und neu starten.
Das Game ist bereits vorbei…
Habe ich was übersehen?
Gibt es eine Karte die „Kampfschrei“ blockiert?
Das ist mir wie gesagt nun dreimal mit dem Sargeras passiert.
Habt ihr eine Erklärung?
Das ist ein momentaner Bug. Sie arbeiten bereits an einem Hotfix dafür.
1 Like
Das war mal eine schnelle Antwort.
Danke dafür.
2 Likes
War sargeras auf deiner Starthand und du hast ihn im Mulligan ausgetauscht?
Weißt du das noch?
War in dem Fall
Die hatte ich nicht auf der Starthand, weil ich sie sonst natürlich behalten hätte.
Nein, weiß ich nicht mehr.
Wohl durch den Neustart wurde das Spiel im Decktracker auch leider nicht aufgezeichnet.
1 Like
Oki, danke.
Ich hoffe, dass das Problem beim Fix dann trotzdem allgemein gelöst ist.
Ich wundere mich nur, weil Blizzard das gesagt hat, dass man die Karte weg tauschen muss im Mulligan, damit der Bug später Auftritt.
Des weiteren hoffe ich, dass der Fix bald kommt, weil Druide gerade eins meiner häufiger gespielten Decks ist.
Wahrscheinlich ist es das nicht, aber Sargeras kann seine Effekte nicht auslösen, wenn er beschworen statt gespielt wurde. Der Grund ist, weil alles mit seinem Portal zusammenhängt, das per Kampfschrei ausgelöst wird.
Dies macht die Karte oftmals leider auch quasi nutzlos für meine Decks.
Der ZE sagte, dass er ihn gespielt hat, also gehe ich davon aus, dass der Kampfschrei ausgelöst wurde und das Portal beschworen war.
Das stimmt auch nicht ganz. Er kann dennoch seine Effekte auslösen nur passiert nichts, da kein Portal da ist. Er konnte aber in dem Fall den Effekt nicht aktivieren.
Das ist natürlich wahr, verzeiht die Ungenauigkeit.
Ich hatte geschrieben, dass ich Sargeras ausgespielt hatte.
Den hatte ich mir vorher mit „Taelan Fordring“" auf die Hand geholt.
Ist ja gut, ist ja gut. Nehmt es einfach als eine Ergänzung möglicher Irritationsquellen, um sie anderen Spieler*innen vorweg zu nehmen.
Wenn Ihr wollt, kann ich die Nachricht oben auch löschen.
Ähm, das sollte gar nicht so boshaft klingen…
Tat es auch nicht, ich mache nur Spaß.
1 Like
Lass dich nicht abschrecken. Das Diskutieren und Ausloten der möglichen Fehlerquellen gehört mit zum Forum. Gerade bei den Titanen ist das anfangs nicht immer so eindeutig. Da habe ich auch schon Fehler gemacht.
1 Like
Das könnte eventuell der Auslöser für den Bug sein, wenn man die Karte durch einen Effekt auf die Hand bekommt.
Ich hatte meinen Spell
Durch
Auf die Hand geholt.
Wenn man weiß woran es liegt, kann man das Spiel wenigstens direkt neu starten und kommt dann noch zu seinem Zug.
Verstehe ich das richtig?
Ich hätte das ohne Test und sofortiges Spiel beenden und Neustarten noch in den Griff bekommen können?
Also bei mir lief das Game weiter nach dem Neustart.
Da ich von den „Choose one“ Bugs schon gewusst hab, hab ich direkt neu gestartet und kam dann gerade noch so zu meinem restlichen Zug.