Saudumme Frage zum mmr

Ich stand bei 7,5k, will mich aber zurückfallen lassen, weil ich im bg noch ein paar Erfolge offen habe. Jetzt ist ja das rating zurück gesetzt worden auf 0. Wenn ich jetzt absichtlich verliere, sinkt dann mein mmr oder muss ich mich erst wieder hochspielen, bevor ich mich runter spielen kann?

Schwer zu sagen darüber wurde ich mir auch noch nicht einig. Bislang kam ich jedes mal auf mein altes MMR zurück, egal ob die WR 70% oder vllt sogar nur 40% war.

Das ist ja mein Problem, ich will ja nicht aufs alte mmr, ich will unten bleiben, und gegn afk Gegner spielen wegen der letzten paar achievements.

Dh die Frage, geht mein mmr nach unten wenn ich jetzt verliere, oder erst wenn ich auf dem alten Stand bin :thinking: Hab jetzt einige male absichtlich verloren, keine Ahnung ob meime Gegner schlechter wurden…

Denke du musst erst wieder auf’s alte MMR und dann kannst du Dauerconceden bis du auf 2k bist (Weiter runter geht es nicht wenn du einmal die Schwelle überschritten hast)

hmpf :unamused: danke für die Antwort…auch wenn ich mir eine abdre erhofft hätte :joy:

Dein MMR ist auch nach dem zurücksetzten gleich. d.H. du spielst auch gegen Leute die ungefähr die selbe MMR haben wie vor dem Reset. Wenn du jetzt aber permanent absichtlich verlierst, sinkt deine interne MMR-Wertung und du spielst gegen Leute die eben weniger interne MMR haben.

Das ganze ist aber ohne Gewähr. Allerdings glaube ich, dass das so kommuniziert wurde. Den genau so haben damals die Leute das MMR-System ausgenutzt um TOP-Leaderboard zu werden.

ja, ich werd einfach verlieren, vllt tauchen irgendwann die afkler auf, und sonst ists auch egal, spiel den modus ja eh nicht mehr und mich hochspielen, darauf hab ich keine Lust

Mein Peak vorletzte Season auf US Server war 11k, letzte Season hab ich mich nur auf 3k gespielt dort. Mein Bonus MMR Gain ist immer noch voll im Gange und bin jetzt bei 6400. Heißt ne Season aussetzen oder halbgar spielen verringert das MMR ebenfalls nicht - genaueres kann ich natürlich erst sagen wenn der Bonus Gain vor 8k noch enden sollte.

Hmm bei mir ist das so das ich eigentlich immer gleich aufgebe wenn keine Mechs dabei sind. No Mechs no fun :stuck_out_tongue: Vor dem letzten Patch war das so, dass ich da immer im Rating gesunken bin. Seit dem Patch aber sinke ich nicht mehr unter 6k. Egal wie oft ich aufgebe oder sonst was. Scheinbar lassen sie die Leute nicht mehr unter den letzten Breakpoint fallen.