Save the Date <-> 17.03

Auf der offiziellen, englischen, Hearthstone Seite wurde nun noch einmal dies hier gepostet.
Es wird ernst meine Lieben und btw. neuer Thread nur, damit es nirgends klammheimlich untergeht :wink:
Cheers !!

Edit: Kein Chris Sierra wie es ausschaut, ein Grund zu frohlocken :grin:

5 Likes

Was steht da drinn? Bitte mit verlaub

Auch auf deutsch nachzulesen:

4 Likes

Vorlesung erhalen, Danke.

Was hat das hier zu bedeuten?

" Im Laufe der nĂ€chsten Wochen verschieben wir Blogkommentare in unser neues Forum. Alle vorherigen Kommentare gehen dann verloren. WĂ€hrend wir umziehen, könnt ihr aber weiterhin gerne noch im Forum Allgemeine Diskussion fleißig kommentieren."

Heißt das jetzt wir kriegen schon wieder ein neues Forum?

Ich vermute mal 'dies ’ ist unser (nicht mehr ganz so) neues Forum.
Der Spuch steht schon seit einiger Zeit unter den News-BeitrÀgen 

Evtl. einfach nur eine neue Kategorie?

Sollten nicht diese Woche nochmal 3 Quests kommen wo es Packs gibt?

Nein. Ich wĂŒsste auch nicht, wo Blizzard das angekĂŒndigt hĂ€tte.

Wir hatten halt das da:

Allerdings waren die 6/7 ? Quests diesbezĂŒglich nur !! im data mining gefunden worden, was Blizz dann davon benutzt oder nicht ist, leider, immer subject to change.

Ah ok.

Das war echt b witz. Mal im Ernst, die 2-3 Quests. Wow Hearthstone bleibt geizig wie eh und je -.-

Mondfest 29.01.2020 - 12.02.2020

Tagesaufgaben: Gold + Staub

Jahrestag Hearthstone 4. MĂ€rz um 19:00 Uhr MEZ bis zum 17. MĂ€rz um 19:00 Uhr MEZ

• JubilĂ€ums-KartenrĂŒcken „Jahr des Drachen“

• 4 Packungen aus Verschwörung der Schatten

• 4 Packungen aus Retter von Uldum

• 3 Packungen aus Erbe der Drachen

1 Like

Du vergisst zu erwÀhnen, dass die Decks in der Herstellung auch teurer geworden sind. Unterm Strich sind solche Aktionen nur Anpassungen an die Inflation.

2 Likes

Wie meinst du das? Weil mehrere legendÀre Karten in den MetaDecks sind oder wie?

Vorallem in den Highlander Decks, die verschlingen jede legendĂ€re Karte die fĂŒr ihren Spielplan von Bedeutung ist.
Alleine der Highlanger Mage im Standard umfasst gerade, je nach build, 9-11 legendÀre Karten.

Highlander =/= Meta.
Die besten Decks aktuell sind sogar ziemlich gĂŒnstig, da gabs definitiv teurere Metas.
Ja, es gibt teure Decks. Aber die als Maß anzugeben und alles andere zu ignorieren ist etwas weit hergeholt.

NatĂŒrlich gibt es billige Decks, aber diese sind halt teurer als frĂŒher. Die Face Hunter Listen, die heute am hĂ€ufigsten gespielt werden, liegen bei so Pi * Daumen 3k Staub. Ein brauchbares Control Deck liegt bei 15-18k Staub. Als ich angefangen habe, kurz vor BRM, lag ein Face Hunter bei 2k maximal und Control Warri war mit ~11k Staub das teuerste Deck.

Alles, was ich damit sagen will, ist, dass es anscheinend eine gewisse Inflation beim Staub gibt. Und Blizzard versucht das abzufangen, in dem sie mehr Zeug verschenken.

Ich will dabei kein Urteil ob gut oder schlecht fĂ€llen. Und je mehr ich darĂŒber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass sich eine Staub-Inflation nicht verhindern lĂ€sst. Aber das zu erklĂ€ren wĂ€re ziemtlich OT.

Das liegt auch daran das wir am Ende eines Jahres sind und somit sehr viele Legendarys verfĂŒgbar. Nach nĂ€chsten Monat sind die auch wieder gĂŒnstiger.

3 Likes

Das mag wohl stimmen, jedoch nur fĂŒr den Standard Modi.
Als Wild Spieler interessiert mich die aktuelle Rotation nur wenige Tage.
Sprich, die ersten 2 Wochen nach Release einer neuen Expansion.