Schamanen Nerf? Wann?

Bin generell mal gespannt wann sie merken das Meteor Schamane komplett gestört ist. Bei 31 Meteoren im Deck die jeweils 6 Damage machen läuten bei mir direkt die Alarmglocken. Ausrechnen muss man sich sowas nicht, aber bei Blizzard was man ja nie… Ich persönlich versuche das mit Kil’jaeden zu countern, wegen Stats und so. Aber aufgegangen ist das bis jetzt nicht. Also, Nerf? Wann?

Ich weiß nicht ob das Deathrattle mittendrin ausgelöst wird, aber wenn ja ist der 8/8 der dann zwei 4/4 die jeweils zwei 2/2 und 1/1 herbeirufen ein guter Counter. Auf seinem Artwork kann man sogar sehen wie Meteoriten ihn treffen, vielleicht wurde er extra als Counter entworfen.

Meteor Shami is kein gutes Deck…

Ich werd mich dann freuen wenn in 2 Wochen Ele Mage, Odyn Warri und Deathknight generft werden.

Das sind zurzeit die 3 Meta Decks, die einfach durch die neuen Karten noch viel stärker wurden .

Naja wenn man bei 10 Mana ~180 DMG im Deck hat würde ich das schon als „Gut“ bezeichnen. Was meinst du bei dem Death Knight? Welches Deck ist da so stark? Hab den noch nicht so gespielt bzw. gesehen.

Treffe nur auf Schurken, welche Elo spielst du? xD

Ich hör jetzt öfter, dass der Schami nicht gut sein soll. Ok, ich bin gerade erst platin 5, aber ich spiel auch noch quasi komplett selbstbau und mir fehlen eine epic und potentiell noch die legi, die sich den letzten zauber speichert und die nummer geht gut ab. Bin relativ verwundert, dass der in den Statistiken nicht gut geht.
Übertrieben scheint er mir nicht unbedingt, man muss den schaden schließlch auch aus dem deck rausholen und solange auch überleben. Aber das paket aus der Deko, dem Vulkan, hexes, ciliax und am besten vervielfaachten Meteorstürmen, vielleicht im lategame noch reingemischte eruptionen, kann schon was. Hab wenig probleme , mich auch mal bis runde 12/15 durchzuüberleben und irgendwann kommt der Orbitalschlag.
Magier sind aber langsam echt ne pest irgendwie… Muss eigentlich mal den raumschiff dk ausprobieren, neulig hatte ich da einen mit über hundert rüstung. xD

Werde morgen mal einen Nebula Shami bauen. Schön meinen Rang fikn : )

Nature/burn schami ist immer noch seit gut 1 Jahre top. Neue Karten größenteils fast zu 90% nutzlos aus aktuelle expansion.

Also was am DK op sein soll wüsste ich mal gern. Control Deck eben, was mit der 8 Mana Deckshredder Karte durchaus lustig sein kann.

Der Meteor Schami ist schon stark, das stimmt.

Aber der Qasar Schurke und der Ele Mage sind absolut lächerlich. ALso grad der SChurke da kannst du wenn der Qasar in Turn 5 spielt direkt aufgeben

Dk ist ok mit Helya kann er combo rogue mit Quasar besiegen würde sagen er ist ok.

1 Like

Kann er auch was andres besiegen?

1 Like

ich hab mit dem Deck gegen einen Control Warri, Draenei Warri, Asteroiden Schami, einen Piraten DH, und einen Dudu gewonnen. Also ja kann er

Gegen Starship druiden dürfte er schwer haben. Ich würde sagen DK ist 2 tier Deck nicht broken aber solide.

Kann mal wer nen aktuellen code posten? Mein seöbst gebauter ist wirklich nur massiv plagues und kann sonst genau gar nix

Lief besser als gedacht :open_mouth:

Ähm ja…
ich glaube die richtigen Worte noch zu diesem Spiel zu finden ,gibt es nicht mehr.
Dieses Spiel ist mit das schlechteste (geworden) was ich jemals erlebt und gespielt habe.

Nach einigen Spielen im Standard frage ich mich nur noch die Sinnhaftigkeit dieses Spiels.
Ich nehme das Beispiel vom Te her mit diesen Meteoriten:
Nicht, dass die Karte ja nur Diener treffen müsste, was es nicht tut) sondern dieses reinmischen. Es kommt dazu, dass zu 100% noch die Meteoritenkarte entdeckt wird und diese ja dann 6-8 mal pro Spiel gespielt werden DARF.

Wir haben uns über den Todesritter und die Plagen echauffiert. Der Schamane ist nur ein Level weiter, logischerweise. Ja aber das Schema ist altbekannt. Eine Mechanik wird im Laufe der Zeit immer kranker und dümmer.

Andere Klassen bekommen das gleiche Muster. Jeder Zug ist entweder mit voller Hand mit vollem Feld gepaart ODER passiv wie der Krieger oder der Schamane. Nix tun gewinnt!

Mich würde interessieren, auf welche Zielgruppe dieses Spiel abgerichtet ist?

Im Wild kann man teilweise noch was mit Skill richten (wie das Drachen-Guffdeck) , aber entdecken dominiert - Masse anstatt Klasse ist der Kerninhalt dieses Spiels. Abrungdtief schlecht!

Dieser Post ist nur mal eine Zwischenmeinung und die Nerds hier brauchen sich nicht angegriffen fühlen und jetzt wie die Aaasgeier wieder anstürmen tz…

P.S: Ich vergas die Renathaldecks, die ziehen zu 100% bis Turn 5 ihren Guff. Wie gesagt nettes gecheatetes Game!

Wenn du dich bei Yugioh so wohl fühlst und dir Hearthstone schon lange nicht gefällt, warum spielst du Hearthstone überhaupt noch und löscht nicht einfach dein Konto?

Welchen Sinn haben solche Posts, außer das du einfach trollst?

6 Likes

Jetzt helft ihm doch und legt bei den Admins ein „gutes Wort“ für ihn ein.
:crazy_face:

5 Likes

Du bist ne Nullnummer

3 Likes

Ich bin ja zum Glück schon Legend. Spiele aktuell auch nur Control Decks, einfach um die ganzen Aggro Kids zu nerven. Logge ab Legend sowieso nur mehr für Dailys ein. Hearthstone für den Spaß zu spielen ist ja aktuell unmöglich…