Hiho liebe Freunde des kartensports.
Neulich in der Taverne…
meine Klasse controlllock…mir gegenüber questwarri. Und wie das so halt ist baut der erstmal Rüssi auf bis zum geht nicht mehr auf…um es kurz zu machen. Der Haut mir seine schildschlag Karte auf meinen Bergriesen…für 1 Mann und verursacht damit 24 Schäden…gut und schön…aber was ich seit laaaaaaangem nicht verstehe…warum Verdammt nochmal behält danach der Krieger seine komplette Rüstung???
Logischerweise, und plakativ gesehen nutzt der Warri seine aufgebauterüstung…aber da er sie verbraucht hat (Ressource) müsste er sie doch verlieren oder hab ich da einen Denkansatz Fehler? Freu mich auf Feedback eurerseits 
So Long Denkij
1 Like
Schildschlag verbraucht die Rüstung nicht, das war immer schon so. Sonst würde das auch auf der Karte stehen.
https://www.hearthstoneheroes.de/karte=34977
Anders hingegen die Karte „Rundumschlag“. Hier steht explizit auf der Karte, dass damit die gesamte Rüstung verbraucht wird.
https://www.hearthstoneheroes.de/karte=122174
Ja das war schon immer so, zählt bei mir nicht als Argument…das war schon immer so das es nur Spott, Zauber und Kampfschrei gab…ach halt gibt ja noch Eifer, Inspiration,Ansturm, combos, Verstohlenheit…etc…um es mal plakativ zu machen…
Mir ist das bewusst das diese Karte schon länger existiert, aber im Zuge des 4 Rüstung für 2 Mana generieren, sollte man diese Karte überlegen…imo
1 Like
Nja, ein Schlag mit dem Schild ist immer kontrolliert ausgeführt und i.d.R. wird einem der Schild dadurch auch nicht kaputtgehen.
Bei einem wahllosen Rundumschlag hingegen wird mit aller Macht um sich geschlagen, wobei dann eben auch Kollateralschäden entstehen (können).
Daher ist es so, wie es sich mit den beiden Karten verhält, auch völlig richtig 
2 Likes
…und bei nem Pyroschlag müsste sich Jaina die Finger verbrennen und somit logischerweise selbst Schaden nehmen.
2 Likes
Nun ja, eigentlich müsste die Gute sich dabei am Besten ihr neues Oberteil abfackeln, sodass wir wieder ihre natürliche Schönheit bewundern können 
3 Likes
Na, wenn dass nicht mal ein Nerf für den Pyroschlag bedeuten würden. (Weil dann in jedem Magier-Deck vorhanden.)

1 Like
Super Punkt!!
Die Vorstellung zu allen zaubern müsste mit deiner These komplett überarbeitet werden, was Mega reizvoll wäre 
Hier die neue Karte (Variante)…
Schafft eine neue Kategorie blizzard…
ZAUBERHANDSCHUH!!!
Kosten 2 mana
(Kartentext)
ZAUBERHANDSCHUH. Wird beim ausspielen angelegt.
Schützt euren Helden.ihr könnt alle Zauber anpacken!feuer,Eis,verderben.
Bei nichtbeachtung könnte man eine Strafe einführen wenn man Zauber castet ohne Handschuh. Bei nem pyroschlag 4 Schaden, Feuerball 2 Schäden und Eiszauber 1 Schaden. Alle warlocks Zauber ohne Handschuh ticken für 1 Schaden über 2 runden…
Verlockende Vorstellung.und jetzt noch einen drauf. Der Rouge darf als einzigste klasse den Handschuh stehlen…
…und der Priester kann seinen Handschuh abnehmen und ihm seinem Gegner in’s Gesicht schlagen, aber jeweils nur zu Kampfbeginn 
1 Like
Warum? Damit Odd-Warri weiter schön op ist…
… bis zum 09.04., weil es ab dort im Standard Format keine Odd und Even Mechanik mehr geben wird 
1 Like
Nur doof, wenn man wie ich hauptsächlich Wild spielt. Odd-Warrior ist ja zwar defintiv kein unschlagbares Deck - aber ich bekomme trotzdem jedes Mal einen Kotzreiz, wenn ich gegen einen Warrior gematcht werde und das Erste, was ich höre ist “None will survive!”. -.-
Was hat Schminke hier zu tun.
Entweder ROGUE oder statt falschem pseudoenglisch einfach Schurke.
Ps: Einzig kann man nicht steigern