Noch in dieser Woche wird es seitens Blizzard Anpassungen von einigen Karten geben.
Für generfte Karten erstattet Blizzard i.d.R. die vollen Staubkosten.
Wie immer, fängt man dann seiner Sammlung an zu suchen, welche Karten betroffen sind und ggf. entstaubt werden können.
Die meisten wissen natürlich, dass es man dafür ein Schlüsselwort im Suchfilter der Sammlung eingeben kann.
Ich persönlich vergesse das regelmäßig und muss dann immer im Forum hier danach suchen.
Für alle denen es so geht wie mir, hier ein Thread der die Suche erleichtert.
Schlüsselwort deutsch: „erstatten“
Schlüsselwort englisch: „refund“
Sei der Staub mit Euch!
Ich fordere den täglichen Nerf einer (anderen) Karte, damit das Problem gelöst wird.
(Und natürlich den einen oder anderen Buff um diese Karten später mal zu nerfen …)
Da sollen ein paar Karten gebufft werden, die eh schon recht gut sind; z. B. die Undead-Ressurect-Combo vom Hexenmeister. Denke mal es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass die eine oder andere Karte wieder generft wird.
Ich möchte an dieser Stelle auf den Link von VBrainstone aus dem PatchXYZ-Thread verweisen:
Quelle: Out of Cards
Hearthstone is Getting 18 Card Buffs and 7 Card Nerfs in This Week’s Balance Update -
Ich darf hier leider keine Links posten.
Links von anderen Post sollte doch kein Problem sein, oder?
Offenbar schon…oder ich habe mich einfach ungeschickt angestellt.
Ok, …
Es gibt aber einen Trick:
Auf den gewünschten Post (im anderen Thread) antworten, (die relevante(n) Stelle(n) zitieren,) danach in den aktuellen Thread wechseln und dann speichern.
Jetzt wird man gefragt, in welchen Thread der Post erscheinen soll.
Ok ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das wird diesmal NIX.
Von den beiden legendären und der epischen Karte gibt es keine „Überzählige“. Und von den 4 seltenen/gewönlichen stammt eine aus Arthas’ Pfad und die anderen 3 wurden schon mal generft, so dass auch hier keine „überzähligen“ Karten vorhanden sind …
Ja bei mir siehts auch mau aus.
Wobei ich die DH-Quest zerstaubt habe.
Aber Astalor habe ich mir extra hergetellt und werde ihn auch weiterhin spielen.
Ich bin eh skeptisch, ob diese Nerfs eine grosse Veränderung in der Meta mit sich bringen werden.
Der DH wird etwas in den Vordergrund treten (in standard).
Aber in der Meta Wild ab DIA5 wird sich glaub ich gar nichts ändern.
Da wird es weiterhin die gleichen Decks geben, vielleicht wird der Even-DK ein bisschen häufiger auftauchen.