Schlachtfeld - Frage zu Helden

Moin,

habe immer sehr wenig Schlachtfeld gespielt, aber habe aktuell richtig Bock auf das Format.

Kann man sich neue Helden erspielen?
Weil ich sehe, dass ich gefühlt nur maximal 5 Prozent aller Helden besitze.
Oder muss man sich die alle für Echtgeld kaufen und wenn ja, kann ich wirklich alle kaufen (wenn mir eine bestimmte Heldenfähigkeit zusagt?).

Für Antworten bin ich dankbar.

Im Schlachtfeld kann man sich keine Helden kaufen. Du bekommst eine Auswahl von 2 (oder 4, wenn du den Pass gekauft hast) aus einem Pool von vielleicht 50 oder etwas mehr Helden. Diese Helden stehen allen Spielern ohne cashen zur Verfügung.
Was man sich kaufen kann, sind die Heldenskins. Diese sind aber gleichwertig mit den Helden aus dem oben genannten Pool.

2 Likes

Ich glaub zu jeder season/exp kommen 1-2 neue Helden dazu. Die sind nur Spieler mit dem Pass für 2wochen oder gesamte season vorenthalten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

In dieser season ist es snakeeyes (diese naga alte mit der man gold würfeln kann)

Korrigier. Das war so, als man den Pass noch mit Gold erwerben konnte. Jetzt können auch die neuen Helden jeder bekommen. Hatte diese bereits auch zur Auswahl (und spiele ohne Pass).

Danke für die aufschlussreichen Antworten

1 Like

Da es ja jetzt im Sclachtfeld den Dauer 15 DMG Schaden Schutz gibt ist meine Frage wie da jetzt die neue Spielweise ist? Die, die normal tot sein sollten, gewannen am Ende die Plätze 1-3 tz
Also ich komme mir echt langsam vor, als wenn ich noch nie irgendein Spiel gespielt hätte, wahnsinn, wie man einen Modus noch bescheuerter machen kann.
Eine Runde durch ne chance von 1/7x 1/6x1/5 durch Angriffe verloren- einmal durch ein Vieh verloren, das immun ist, welche natürlich bis zum Schluss von mir nicht angegriffen wurde… Im ernst? Ach dann sieht man noch, dass man eigentlich nix falsch gemacht hat, da man zu 90% immer das bessere Feld hat (laut Werten) Warum gewinnt hier immer der schwächere?!

Wirklich Fairness und Gerechtigkeit ist in diesem Spiel reiner Bulsh…

Ja, wie immer, liegt der fehler woanders :man_shrugging:

1 Like

Genau.
Im nächsten Spiel hatte ich ab Zug 6 glaube immer 17-20 Gold pro Zug. Natürlich am Ende erster… Bei soviel Gold muss letzendlich auch mal was gutes raus kommen. Heldenfähigkeit war da diese Gasthauszauber- für 1 Gold. Das ist auch der Witz, dazu noch die 2 2 Sterne Viecher wo ich nochmal paar dazu bekommen habe. Nur damit habe ich „irgendwas“ gebufft, dann ein paar gute Mechviecher dazu gekauft und das wars.
Yo, ich hatte es hier auch mega drauf.

Wenn der Sinn bei den 15 DMG sein soll, dass dem schnellen aufwerten entgegenwirken soll, dann ist Blizzard es 100% wieder Misslungen nach meiner Erfahrung. Zumindest für Spielertypen wie mich

Nach meinem Empfinden hat sich die Spielweise nicht geändert.

Die 15 Schaden-Grenze verhindert doch nur, dass man sehr unglücklich sehr früh ausscheidet. Es ist ein Faktor mehr, der feststeht und für alle gleich ist, also das RNG vermindert. Finde ich eigentlich gut.

Absoluter Schrott- die Grundidee mag vllt ok sein, jedoch hatte ich es mehrfach, dass diejenigen, die normal tot sein sollten am Ende das Ding gewinnen, und das sozusagen total unverdient, weil sie hinten raus die dicken viecher + vergolden bekommen und andere nur Müll und kein goldenen. Was tut Blizzard dagegen?
Ist mir 2x passiert, dass ich bis Turn x unangefochten vorne war und nix mehr gutes zum Buffen mit 6 Sterne/ oder mal einen Drilling angeboten bekommen habe- weder über Gasthauszauber und anderes und dann gegen ein lupenreines Goldenes Gegnerfeld mit Werten über weit von 300 das sich sinnlos selbst buffte.

Man hat richtig sehen können, wie der Alg arbeitet… ich war der Sieger gegen all die anderen 6 (egal wie- da hätte ich auch verlieren MÜSSEN) und gegen den einen Typ liefen ebenso die Angriffe gegen einen nach dem identischen Schema ab.

Ich rege mich nicht auf, ich verstehe es einfach nicht wie diese extreme hier dauerhaft stattfinden(können). Wenn man die Kampfabfolge auswürfeln würde (das habe ich schon) kommt dort ein völlig anderes und auch realistisches Ergebnis raus und hier nur absurder Quark…

Was für einen Müll du laberst ist echt nicht auszuhalten. Durch den DMG-Cap muss man halt seine Strategie anpassen und das haben dann eben deine Gegner gemacht, weil sie dann auf Lategamebuilds gegangen sind. Was hat das mit „unverdient“ zu tun? Durch das DMG-CAP wurden halt die Midrangebuilds etwas entschärft (die du ja anscheinend auch gespielt hast), die vor allem im High-Elo-Bereich ein Problem waren. Jetzt haben die Lategamebuilds einfach etwas mehr Zeit sich zu Formen.
Es ist einfach ein Teil der Strategie.

Klar, bei all den Möglichkeiten hockst du Stunden mit irgendwelchen Würfeln da, um dann für einen Fight ein einzelnes Ergebnis zu haben… Lüge!!!

Der sehende Sturmi und drum herum die zig tausenden andren Spieler die blind sind und das nicht erkennen. Du hast echt einen Gott-Komplex.

2 Likes

Ich habe nach der Spielweise angefragt. Es sollte bei aller Liebe mal genau gelesen werden.

Ich habe meinen Post mit dem Argument untermauert, dass ich die 6 Sterne Builds zum Beispiel nie bekam.
Faktlich ist es jetzt wieder nur Gewürfel , ob man die Builds angeboten bekommt und da ja jetzt alles nur noch daraus hinaus läuft.
In meinem Fall hatte der Gegner die Builds, die ich haben wollte/brauchte.
Ich habe auch gesagt, wie die Felder aussahen, was wiederum das Verhältnis der Minions im Gasthaus unterschieden hat.
Wenn ich jetzt die Aussage tätige, dass der dann „verdient“ gewonnen hat, ist es wirklich nur Ulk, wenn derjenige vorher wirklich nur mit Dusel überlebt hat und andere dagegen zeitlich gesehen auch besser waren.
Den Punkt Angriffe nehme ich jetzt mal außen vor.
Aber wirklich alles, was ich hier schreibe, kann ja nicht stimmen oder Gott bewahre, meine Meinung wird respektiert. Ist ja nicht so, dass ich es einfach nur dahin baller, sondern praktische Beispiele nenne. Aber okay, es ist mir eigentlich auch egal.
Wenn der Sieger im Spiel glaubt, er habe „verdient“ gewonnen ist es mit deinem Post gleich zu setzen.

Ich bin jetzt raus.
P.S: Ich habe 5 Spiele benötigt um die Quest „Spielt 7 goldene Diener im Schlachtfeldmodus aus“ zu erfüllen, da ich einfach nix bekommen habe. Mehr brauch ich nicht sagen… >.<

Du klingst wie mein 4-jähriger Neffe: „Mami, dem sein Spielzeugbagger ist größer wie meiner. Das ist so unfair! Ich will auch nen Größeren!“

Und zu deinen Beispielen wurde hier ja bereits alles gesagt. (Einzelaufnahmen ohne Wert, keine Replays/Screenshots,ect.)

Ich hab gestern ein Alien gesehen. Das ist auch ein „Beispiel“ wie uns die Regierung anlügt…

Alles klar, bis Morgen.

Du bist es einfach nicht wert. Ich lass mich nimmer triggern.

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Have fun und denk, dass dus drauf hast, wenn du gewinnst :rofl: :hugs:

Und die nächste Lüge.