Es ist echt traurig, das Blizzard es nicht gebacken bekommt das Schlachtfeld zu fixen. Ständige Verbindungsabbrüche, einfrierende Bildschirme und dadurch verlorene Spiele verderben den Spaß. Der technische Support hält es nicht mal für nötig eine nichtssagende Antwort zu liefern. Sogar bei einem frisch aufgesetzten PC seit Jahren der gleiche Mist.
Dafür soll ich dann immer wieder aufs neue Geld ausgeben um die neuen Inhalte zu sehen?
Vielleicht wird es Zeit, HS zu deinstallieren und nach einem neuen Casualgame eines anderen Anbieters Ausschau zu halten.
Da hast du leider recht, wenn man es spielt versucht man etwas zu spielen was NICHT viele Aktionen pro Zug erfordert da das Spiel dann ehh einfriert bzw. alles 10 Sekunden dauert ( meistens erst ab Zug 10+)
Ständige Abstürze & keine Möglichkeit zur Beschwerde
Mein Mann und ich spielen Hearthstone seit der ersten Stunde. Besonders der Duo - Schlachtfeldmodus ist uns ans Herz gewachsen – wir spielen täglich, es ist ein fester Teil unseres Feierabends.
Doch seit Monaten stürzt das Spiel auf unseren iPads ständig ab. Es friert ein, beendet sich selbst oder reagiert mitten im Spiel nicht mehr – teilweise mehrfach pro Partie. Das Spiel ist in diesem Zustand komplett unspielbar.
Und wir sind nicht die Einzigen: Im Internet häufen sich Beschwerden, aber es passiert – nichts.
Das Frustrierendste daran:
Man kann nicht einmal den Blizzard-Support direkt kontaktieren. Die Supportseite leitet einen nur zu allgemeinen Artikeln weiter – eine echte Beschwerde oder ein Ticket ist nicht möglich. Dass Blizzard technisches Feedback so konsequent blockiert, ist enttäuschend – vor allem bei einem Spiel, das aktiv beworben wird.
Wir erwarten von einem Unternehmen wie Blizzard:
- dass schwerwiegende Probleme auf Mobilgeräten wahrgenommen und kommuniziert werden,
- dass endlich ein Patch kommt, der diese Abstürze gezielt behebt,
- und dass der Kundensupport wieder zugänglich wird – auch für technische Probleme.
Hearthstone ist ein starkes Spiel – aber in diesem Zustand schlicht nicht spielbar. Bitte nehmt dieses Thema endlich ernst.
Ich kann das absolut unterschreiben. Auch bei uns gehört der Duo-Modus fest zum Tagesausklang – oder besser gesagt, er gehörte dazu. Die ständigen Abstürze auf iOS machen das Spielen mittlerweile zur Qual. Freeze mitten im Kampf, App schließt sich einfach, reconnect funktioniert manchmal gar nicht – und das gleich mehrfach pro Runde.
Am frustrierendsten ist tatsächlich, dass man völlig im Regen steht. Keine klare Kommunikation, keine echte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Support, keine sichtbare Reaktion von Blizzard. Es fühlt sich an, als ob man mit einem Premiumtitel im Early-Access-Test festhängt – nur ohne Feedbackkanal.
Dass ein Kernfeature wie Duo-Schlachtfeld über Monate derart instabil bleibt, ist für ein Spiel dieser Größenordnung eigentlich nicht akzeptabel. Wir lieben Hearthstone – aber es ist höchste Zeit, dass Blizzard hier Verantwortung übernimmt und sichtbare Schritte unternimmt.
Volle Unterstützung für deinen Post – ich hoffe er bekommt Gehör.