Was ist so euer Persönliches Ranking? Nach bisher so 100 Spielen sind meine Top 5 - Bottom 5
Top 5
- Lord Jaraxus
- Milificent Manasturm
- Nefarian
- A.F. Karla
- Der große Akazamserath
Bottom 5
- Königin Wagtoggel
- Ragnaros
- Der Rattenkönig
- Professor Seuchenmord
- Lich Baz’hial
Gewonnen mit:
A.F.Karla
Der große Akazamserath
Kapt’n Glubschauge
Lord Jaraxus
Milificent Manasturm
Nefarian
Thekotron
Der Kurator
Edit: + Flickwerk, Königin Wagtoggl, LichKing
Wagtoggl war dummdusel. Flickwerk hab ich falsch gespielt. Der ist gut.
1: Nefarian
2: Milificent Manastorm
3-5: Patchwerk, A.F.Kay, Curator
Bottom
20-23: Ragnaros, Putricide, Pyramad, Jaraxxus
24: Patches
Dann mach ich auch mal mit:
Top 5:
- Millifcent Manastorm
- Nefarian
- The Great Akazamzarak (etwas unterschätzt finde ich, die Geheimnisse können richtig eingesetzt aber Wunder wirken)
- The Curator
- Yogg
Im Blickfeld:
6. Patchwerk
7. Rat King
8. A.F. Kay
9. Gallywix
Bottom 5:
20. Lich Baz’hial
21. Lord Jaraxxus
22. Patches
23. Giantfin (glaub der einzige, den ich noch nie gewählt habe)
24. Queen Wagtoggle (wird in den meisten meiner Spiele letzte)
Gewonnen hab ich schon mit eingen, sogar mal mit Pyramad, nur deswegen landet er bei mir nicht in den Bottom 5
. Sonst noch unter anderm mit AF Kay, Patchwerk
Hm schwer zu sagen.
Top 5:
- Patchwerk
- Yogg
- Giantfin
- Queen Wagtoggle
- Gallywix
Flop 5:
- Af.Kay
- Jaraxxus
- Ratking
- Lich Bazhiaal
- Pyramad
Dancin Deryl kann ich nicht einschätzen. Entweder Top 3 oder Flop 5.
Top 5:
Kurator
Afk
Patchwerk
Nefarian
Yogg Saron
Flop 5:
Alles was dich zwingt einen bestimmten Tribe zu spielen + patches + Lich Bazhiaal
Ich habe noch nicht mit allen genug Erfahrung, um sie einzuschätzen.
Generell wähle ich am liebsten Helden, die dabei helfen, das Earlygame zu überstehen. Meine Top 3 sind daher
Yogg-Saron
Kurator
Flickwerk
Am wenigsten gefallen mir Heldenfähigkeiten, deren Effekt zu gering oder ihre Kosten zu hoch sind. Vor allem sind das für mich
Wagtoggle
Pyramidos
Grauselhurz
Nachtrag: Patches, der hier mehrfach ganz unten in der Liste auftaucht, ist bei mir auf jeden Fall in der oberen Hälfte, vielleicht sogar oberes Drittel. Im Lategame ist Patches zwar nur ein schwächerer Nefarian, aber in den ersten Runden ist sie sehr stark.
Würde sagen Nefarian ist mit Abstand der stärkste Hero, da er im Lategame die Gottesschilder entfernen kann. Vor allem gegen giftige Diener mit bubble extrem stark.
Manasturm ist durch den passive buff auch sehr stark. Sehe sie selten nicht in den Top4.
AF-Karla ist ab Runde 3 der stärkste Held, wenn man es ausbauen kann, bleibt man es auch.
Gustav kann im lategame auch recht stark sein, da ein gezieltes Gottesschild sehr stark sein kann (wenn man nicht grad gegen Nefarian kommt)
Toki kann (mit viel rng) auch sehr gut sein.
Denke das sind die 5 aktuell Besten.
Meine persönliche Tier-Liste (Innerhalb der Kategorien Alphabetisch)
Best:
Nefarian
AFK
Curator
Maleficent
Mukla
Gut
Dancing Darly
George the Fallen
Patchwork
Ragnaros the Firelord
Yogg-Saron
Mittel
Akazamzarak
Infinite Toki
Lich King
Lord Jaraxxus
Patches the Pirate
Rat King
Schlecht
Bartendotron
Giantfin
Lich Baz’hial
Professor Putricide
Shudderwok
Queen Wagtoggle
Sehr schlecht
Gallywix
Pyramad
3 Likes
Meine persönliche Einschätzung, von “Beste” zu “Schlechteste” - dabei gehe ich danach, welchen Helden ich bevorzugen würde:
(01) Nefarian
[Leicht zu spielen und stark von Anfang an, sodass es leicht ist ein gutes Board aufzubauen und ins Endspiel zu kommen.]
(02) Der Rattenkönig
(03) Der Kurator
(04) Millificent Manasturm
(05) König Mukla
[Etwas glücksabhängiger, aber ansonsten sehr solide.]
(06) A.F.Karla
(07) Thekotron
(08) Brann Bronzebart
(09) Flickwerk
(10) Ragnaros der Feuerfürst
[Spielweise stärker von passenden Karten abhängig und weniger kontrollierbar.]
(11) Lord Jaraxxus
(12) Handelsprinz Gallywix
(13) Königin Wagtoggel
(14) Elise Sternsucher
(15) Sindragosa
(16) Gustav der Gefallene
(17) Der Große Akazamzarak
(18) Yogg-Saron, Hoffnungsende
[Noch weniger zu kontrollieren, noch abhängiger von passenden Drops um stark werden zu können.]
(19) Professor Seuchenmord
(20) Der Grauselhurz
(21) Käpt’n Glubschauge
(22) Sir Finley Mrrgglton
(23) Der Lichkönig
[Fähigkeiten im Vergleich eher schwach und nur unter glücklichen umständen gut.]
(24) Toki die Unendliche
(25) Riesenflosse
(26) Der steppende Steppke (Vermutlich stärker als bewertet, aber ich mag diese Spielweise einfach nicht.)
(27) Lich Baz’hial
(28) Pyramidos
Mit einigen Helden habe ich daher bisher nie oder so gut wie nie gespielt. Z.B. “Der steppende Steppke”. Pyramidos auch nur 1x probiert und alles komplett nutzlos herausgestellt.
mhm… (Ich berücksichtige die mittlerweile rotierten Helden mal mit)
Top 5:
Nefarian
Der steppende Steppke (ich LIEBE den deutschen namen)
Millificent
Rattenkönig
Kurator (einfach extrem konsistent)
Flop 5:
Giantfin
Finley
Togwaggle
Lich King
Thekotron
Was mich doch ein wenig schockt ist die, zumindest hier im Thread, extrem schlechte Bewertung von Baz’hial, halte sie für tatsächlich für sehr gut, aber gleichzeitig im Bereich des Decisionmakings für sehr anspruchsvoll. Klares Manko ist das ein an sich recht solider Build mit Dämonen und frühen Wrath Weavern sehr viel riskanter umzusetzen ist.
Bei Pyramidos gehe ich auch nicht recht konform, +2hp aufn random target klingt zwar nicht nach viel, aber mit klugem spielen und einer kleinen Prise Glück wastet man wenige davon im Resell - und in Summe machen die sich dann schon bemerkbar.
Aber hey, es geht hier ja auch um persönliche Einschätzungen, keine offizielle Tier-List 
Ausserdem finde ich noch erwähnenswert das sich durchaus auch Sindra in meiner Top5 wiederfinden könnte, bin da noch nicht ganz entschlossen, fand sie in der Praxis aber in den 2 Runden die ich mit ihr hatte bedeutend besser als sie aufm Papier klang.
so far
Windfury
Nun da die Statistiken da sind:
Am meisten gewonnen mit (wobei ich davon ausgehe, dass hier Top 4 zählt):
Nefarian 14 (25)
Stitches 13 (?)
AFK 13 (19)
Thekotron 12 (19)
Rattenkönig 12 (28)
In Klammer die Anzahl der Spiele mit diesen Helden.
Insgesamt 118x Top 4 - leider keine Ahnung wieviele Spiele insgesamt. 
Davon 49x Platz 1.
Interessant auch: 903 Schaden in einem Zug - kA wie das zustande kam. ist die Beschriftung falsch? oO
RDU hatte gestern bei dieser anzeige 1,2k Schaden in einem Zug. Ich denke da werden deine 903 Schaden sicher stimmen.
Ich meine wenn den 37/42er Amalgam 2x Angreift, werdens 74DMG sein, ohne den Ausgeteilten schaden, wenn er angegriffen wird.
Dazu hast du ja nicht nur ein so grosses Minion, sondern gleich mehrere, die schaden austeilen wenn sie angreifen und angegriffen werden.
1 Like
Der Schaden bezieht sich offenbar auf Minion DMG und nicht Face DMG. Dein 30/30 Amalgam hittet nen 2/2 Lightfang und dir werden 30 DMG auf den Counter gut geschrieben usw. Gottesschild DMG zählt wohl sicher nicht.
Die Statistiken sind interessant.
Top 4: 134
Platz 1: 23
Spielzeit: 81 Std.
Vernichtete Diener: 19514
Drillinge: 704
Gasthausaufwertungen: 865
Eliminierte Spieler: 194
Schaden in einem Zug: 846
Grösster Diener: 14/216
Längste Siegesserie: 12
Meistgespielt:
Nefarian 19
Toki 18
Rattenkönig 16
Manasturm 16
Kurator 16
Meist gewonnen:
Rattenkönig 12
Manasturm 12
A. F. Karla 11
Nefarian 11
Flickwerk 11
Ich glaube da ist noch Luft nach oben bei mir. Gerade was die Siege angeht. Aber viel zu oft lande ich nur auf Platz 2.
Das mit der Spielzeit kann denke ich irgendwie nicht hinkommen.
Ich habe den Modus zwar schon echt oft gespielt aber bin ja erst viel später eingestiegen.
Bei mir stehen 22 Stunden Spielzeit. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das ich so viel gespielt habe. Ich würde das vlt auf 15 Stunden oder so tippen aber nicht fast einen ganzen Tag.
Weiß jemand wie das gerechnet wird? Muss man dafür nur den Modus offen haben oder zählt das nur wenn das Spiel schon losgegangen ist?
btw. ich hatte mir so eine Statistik (vor allem mit Spielzeit) schon immer gewünscht, allerdings auch für Gewertet, ungewertet und Arena.
Schade das es solche Statistiken nicht auch für das normale HS gibt.
Auf welcher elo spielt ihr atm?
Habe gerade 5230 Punkte
Top 4: 58
Platz 1: 28
Spielzeit: 33 Std.
Vernichtete Diener: 7990
Drillinge: 266
Gasthausaufwertungen: 397
Eliminierte Spieler: 127
Schaden in einem Zug: 1295
Grösster Diener: 100/138
Längste Siegesserie: 11
139 mal Top 4, davon 31 mal Erster, aktuell bei knapp 7000 Punkten.
Ich habe gerade ein Rating von 5089! Mich würde es auch mal interessieren, wie viel Prozent jetzt weniger als 4K haben, 6k und mehr MMR! Ich würde es auch gut finden, wenn man sehen kann wie oft man 1,2,3,4,5,6,7 und 8 geworden ist und wie sich das MMR entwickelt hat (eine Verlaufskurve). Wäre auch toll, wenn mir das Rating von meinen Freunden angezeigt wird, ähnlich wie mir der Hearthstone Rang angezeigt wird. Ich verstehe aber auch nicht, warum man bei Battlegrounds ein offenes Rating hat, bei Hearthstone aber nicht.
Mit 5k gehörst du wohl schon zu den Top 1% aller Spieler. In der Statistik wurde aber wohl jeder Account hinzugezählt, da selbst nicht gespielte Accounts eine MMR von 4k haben.