Schlachtfeld Skin Nett & Niedlich

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die neuen Skins für den Modus Schlachtfeld gekauft (Nett & Niedlich) bislang wurde mit kein einziger Held angezeigt, bei dem diese Skins angepasst waren. Zudem ist die Kaufoption auch wieder aus dem Shop verschwunden.

Das Geld ist natürlich abgebucht und die Skins sind nicht vorhanden :sweat_smile:… also irgendwas läuft da falsch…

Kann mir da jemand Klarheit ins dunkle bringen?

Ich glaube, man muss die skins, den jeweiligen Charakteren, in der Sammlung manuell zuweisen.

Im Schlachtfeld-Modus Fenster ist ziemlich Zentral ein Button „Collectables“ oder bestimmt im Deutschen „Sammlungen“. Dort drauf klicken und dann können dort die Skins, bzw. Portrais zugewiesen werden.

Hatte bisher erst ein einziges Mal einen Spieler mit einem der nett&niedlich Skins gesehen. Mir scheint der erste Testballon fliegt nicht allzu hoch… :sunglasses:

Dann muss Blizzard mit kaufbaren Vorteilen die Rakete zünden :moneybag:

Blizzard kann den BG Modus sicher an die Wand fahren. Das nächste Update mit den Minions wird sowieos entscheiden in welche Richtung BG geht - und ob die nächsten Cosmetics wieder nur only Echtgeld erhältlich sind.

Blizzard ist aktuell auf einem Scheideweg → Gehen sie den Weg „Kurzlebigkeit & max Profit in kurzer Zeit“ oder „Langlebigkeit & weniger aber dafür längerfristig soliden Profit“ ?

Ich tippe spontan auf Ersteres…

Ja, dann werden die großen Marken WoW, HS und OW nicht mehr lange laufen. Diese Spiele liegen schon längst im COD Hamsterrad - Quantität statt Qualität.

Das wäre schade, denn grds. spiele ich gerne HS. Hinsichtlich der Qualität habe ich aber seit den letzten 2,3 Erweiterungen vermehrt Zweifel, ob das der richtige Weg ist.

Zuviele Designexperimente mit Karten, dazu noch mehr Monetarisierung (was grds. nicht schlecht sein muss, doch was nützt der 1000. cool designte Skin, wenn der Kern des Spiels sich sukzessive verschlechtert).

Ich fände es auch gut, wenn Cosmetics auch irgendwelche besonderen Leistungen der Spieler würdigen würden. In BG vielleicht Cosmetics für das Erreichen bestimmter Ränge (6000/8000/10000/12000) oder für das Erreichen eines HighLegendRanges 200-1. Mich würde das motivieren mal versuchen Richtung HighLegend zu grinden.

HS war schon immer casualig, was mir eigentlich nie was ausgemacht hat, aber irgendwie ist alles so beliebig geworden. Dazu der steigende Powercreep. Zu viele Karten, die den Interaktivitätslevel weiter sinken lassen. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für mich geht das alles in die falsche Richtung.

Definitiv, Cosmetics für erreichte Ränge muss dringend für BG mal kommen. Für die Ladder wäre das sicherlich auch eine tolle Idee, dann sieht man ein bisschen das Prestige der Leute. Und mal ganz ehrlich, wer zeigt nicht gerne Prestige? Der Legend Kartenrücken ist ja fast schon Mainstream :smiley:

Und zudem ziemlich hässlich. Der gehört mal überarbeitet. Der sollte zu den eindrucksvollsten Kartenrücken gehören, aber ich sehe ihn visuell eher am unteren Ende.

1 Like

Brauch ich nicht. Ich trage mir vor dem BG immer Lippenstift auf ^^

2 Likes

BG ist schwer zu monetarisieren, ich bin gespannt wie sie das machen. Skins für Helden sind da nicht so erfolgsversprechend finde ich. 1. kann man bei BG ja nicht wählen, was man spielt und 2. finde ich „Skins“ bei Hearthstone schon immer etwas mau, weil es ja im Grunde nur ein Bild ist. Wenn überhaupt wären anders designte Spielfelder vielleicht eine Möglichkeit, die könnte man zumindest immer nutzen.

Echtes Pay to win wäre der Tod des Spiels denke ich. Schon jetzt finde ich es eigentlich etwas bedenklich, dass man sich die volle Auswahl freischalten muss, aber der Goldpreis ist zumindest relativ erschwinglich. BG-Only-Spieler sollten das schnell zusammen haben und brauchen es ja für sonst nichts.

1 Like