Schlachtfeld unspielbar geworden

Servus,

Dazu gab es ja schon ein Thema aber ich kotze mich an dieser Stelle nochmal aus.
Seit dem Update geht absolut nix mehr bei mir. Davor hatte ich ~7000 MMR jetzt hänge ich komplett auf 2000 fest. Letzten 13 Spiele Rang 5-8 der Spieler der mich rauswirft komplett perfektes Elementar Board.

Man hat da teilweise mit keinem Tribe mehr die Chance irgendwas auszurichten.

Kann mich nicht erinnern das man gegen einen Tribe so machtlos war.

Ich geh knallhart jedes Spiel auf Elementare. Klappt zwar nicht immer, aber wenn, dann ist von 1-4 alles möglich. Einige Siege waren auch dabei, da spielt dann auch der Held keine große Rolle mehr.

Genau das ist das Problem. Ohne Elementar Build keine Chance. Hab zwar paar Spieler gesehen die noch Murlocs spielen aber auch da sieht keiner Land.

Kannst auch ohne ele build mit gute Heros 4 top erreichen und kriegst 299-300 punkte bis du deine alte mmr erreichst.

1 Like

Ich krieg schon lange keine 300 mehr und hab meine alte MMR noch nicht erreicht, da fehlen immer noch ca. 1800 Punkte

1 Like

Murlocs und mMn Piraten funktionieren auch noch.
Und wenn gar nichts klappen dann Gottesschild und Gift Diener. Die fahren zwar keine Überragenden Siege ein aber es geht ja auch mehr darum 1-4 zu werden.

Anstatt mal etwas Blance zu betreiben wird noch ein op held reingeworfen is einfach nur mehr zum k otzen das Spiel lauter highroller 0 brain lucker auf rang 1-3 was einem in Runde 8 20+ dmg reindrücken wenn man grad kein Glück hatte.

Der Witz war gut!
Da hier immer wieder Pirates als spielbarer Tribe angesprochen wird, zeigt wieviel Ahnung die meißten Leute von BG haben…

Das GS+Poisen aktuell die stärkste Combo ist und jede Ele-Combo vernichtet ist dir wohl entgangen? Die überragendsten Siege habe ich aktuell nur mit dieser Combo.

Hallo zusammen,

ich muss auch sagen seit die Elementare da sind ist es richtig übel. Das ganze Spiel ist ziemlich unruhig geworden. Das sieht man schon in Runde 2 wehe es geht einer auf Taverne Level 2. Da kannst richtig zuschauen wie alle anderen nachziehen. Und so setzt sich das fort. Ich z.B.: habe immer im Hinterkopf das ich unbedingt den Elementarspot oder den Elementarbuffer brauche und möglichst schnell den komischen Koch oder den großen Spott der andere Elementare fallen lässt brauche um eine realistische Chance zu haben. Es gibt ja jetzt 3 Helden die die Gasthausstufen quasi im vorbei gehen mitnehmen und das wenn es gut läuft im Eiltempo. Murlocs fasse ich nur noch an wenn ich als Held den Paladin habe und auch dann braucht man schon verdammt viel Glück um da was machen zu können. Ich hatte ganz gerne mit dem Helden der für 0 Mana einen nicht goldenen Diener zwischen Gasthaus und Board austauscht gespielt. Da konnte man richtig üble Robohopser bauen weil alle Buffs ja beibehalten worden sind. Seit dem letzten Patch sehe ich keine Robohopser mehr weder bei mir noch bei anderen. Sind scheinbar raus genommen. Ich selbst habe keine Idee wie man bei den Elementaren wenn man sie selber nicht spielt noch Land sehen soll. Stellenweise ist man schon vor erreichen der 10 Goldmünzen hin.

Grüße

Dir ist schon klar, dass das der normale Weg ist? Wenn man nicht gerade Rafaam oder Maiev spielt levelst du immer in Runde 2 auf Tavern 2.

Jo, das Brainless OP Play wurde entfernt.

Ich komme meist mit Gottesschild und gift auf Platz 4 manchmal 3. Aber mir fehlen da dann einfach Stats um Cleave, Todesröcheln oder andere Gottesschild diener zu schlagen.
Und was hast du gegen Piraten? Wenn ich pur auf Piraten gehen fahre ich meistens Platz 1-2 ein. Du brauchst natürlich den Kerl der dir Gold gibt wenn du einen Piraten kaufst. Mit ihm kaufst und verkaufst du so abartig viele Piraten das die beiden Buffer sich einen Ast freuen.
Damit kommt man wirklich gut gegen die Eles an.

Wieder jemand der in BG nicht weiter kommt? Kein Problem, JackBeam coached euch gerne :slight_smile: Mit meiner Hilfe werdet ihr binnen weniger Tage zum besten RDU- oder Dog Streamsniper den die Welt je kennen gelernt hat.

1 Like

Mich würde ja mal eine Heldeneinschätzung deinerseits in Tier S - Tier 4 interessieren.

Hab viel BG gespielt die letzter Zeit (und auch wieder vermehrt einige Streamer verfolgt), eigentlich nur um mir und dir zu beweisen, dass der Modus eine RNG Fiesta ist :sweat_smile:
Muss allerdings schon feststellen, dass ich doch ein Stück besser geworden bin. Was von kleinen Nuancen im Early Game bis Tempo Plays auf Tier 4/5 reicht. (Gerade Tempo Plays um 1-2 Runden Zeit zu gewinnen hatte ich Null auf dem Schirm)
Bin auch ein gutes Stück weiter nach oben geklettert. Vor dem Resett auf 7000 festgesteckt, bin ich jetzt recht konstant ohne viel Verluste auf knapp 8400 gestiegen. Gerade stecke ich etwas fest, was ich aber aktuell noch an wirklich extrem bescheidenen RNG schiebe. Die letzten Runden ging echt gar nichts.

Das freut mich zu hören :slight_smile: Mit 8400 gehörst du schon zu den besseren Spielern und hast ne Menge dazu gelernt. Zur Tierliste:

https://ibb.co/QPnHYrY

Meine Tierliste weicht natürlich etwas von HS-Replay ab, aber diese Liste beruht auch bisschen subjektiv auf meinen Erfahrungen. Mal ein paar Erklärungen zu Helden die vllt etwas fragwürdig sind:

Ragnaros: Für mich nach dem Nerf immer noch ein Top Held. Er hat weniger Top 1 Potenzial, habe aber nach dem Nerf immer noch eine sehr gute Winrate mit ihm.

Tess: In vielen Listen im untersten Tier, aber Tess ist extremst stark mit Elementals und ihre HP ist so mächtig wenn einer in der Lobby noch mit dir Elementals spielt. Meine Tess Games seit dem Elemental Patch waren zum Großteil tatsächlich Top 1, hat aber auch lowroll Potenzial deshalb nur B.

George: Persönlich mochte ich ihn nie, aber in der aktuellen Meta finde ich ihn schon ziemlich gut. Hat aber wie Tess lowroll Potenzial.

Rattenkönig: Hab ich extra nicht in’s D gepackt, da er schon stark sein kann im early mit etwas Glück. Schon eher ein schwächerer Held, aber sehe ihn nicht im untersten Tier.

Denke der Rest der Helden dürfte klar sein weshalb sie da sind. Falls nicht kannst du gerne fragen wieso ich gewisse Helden ins jeweilige Tier gepackt habe.

Wichtig ist auch das Streamer wie RDU auch Tierlisten erstellt haben. S und D Tier dürfte sich zum Großteil decken, aber ich denke in A, B und C spielen auch persönliche Präferenzen mit, denn ich glaube nicht das irgendeine Tierliste, weder meine noch die von sonst wem, 100% die Stärke eines Helden aussagt.

Finley find ich gewagt weit oben positioniert, auch wenn man mit ihm nochmal neu wählen darf.
Aber vll bin ich auch nur befangen, weil ich grundsätzlich Galakrond und Illidan in der Auswahl hab :wink:
Und wieso du Alex über Chenvalla siehst, würde mich auch interessieren

Persönlich habe ich nichts gegen Pirates, nur ist es eben aktuell mit den Demons der schlechteste Tribe den du spielen kannst. Das ist kein Gefühl oder so, sondern reine Statistik.
Kommt natürlich immer auf das MMR an was man hat. Im Low MMR bereich kann es schon sein, dass man mit Pirates gut laufen kann. Im Mid-High MMR Bereich brauchst gar nicht er versuchen auf Pirates zu gehen, da du i.d.R. im Midgame einfach nur zerstört wirst, da man viel zu langsam skalet.

Hmm. Drück es mal in Zahlen aus. Hänge bei 7k.
Der einzige Tribe mit dem ich wirklich immer zuverlässig aufs Gesicht falle sind Drachen. Piraten haben wenigsten Synergien wohingegen die Drachen Solo Kämpfer sind. Zumindest bis 5.
Und wo bekommst du Daten zu den einzelnen Typen her? Ich finde keine Seite mit wirklichen Informationen. Zu den Helden finde ich viel aber nicht zu den Dienern.

Man kann auch heute noch mit jeden Tribe gewinnen. Gestern Abend erst mit Beasts den ersten Platz gemacht und Murlocs nehme ich sowieso gerne, wenn sie im Angebot sind.

Bei jedem Spiel, in welchem ich kein anderes Build von Bob unbedingt aufgezwungen bekomme, force ich aber ganz klar Elementare. Während man bei den anderen Builds immer gutes Glück und die richtigen Einzelkarten braucht, sind Elementare einfach sehr konsistent und sogar ein recht später Wechsel lohnt sich manches mal noch.
Ich fahre damit eigentlich ganz gut und komme so im Schnitt 2 von 3 Spielen unter die Top 4.

Finley hat halt die Chance auf die Tier S und A Helden und diese ist auch gar nicht so niedrig :slight_smile:

Alex kann mit ihrer Heropower Kalecgos und Amalgadon discovern. Chenvaala hat das Problem wie jeder Held der auf einen Tribe basiert, du bist quasi gezwungen besagten Tribe zu forcen um einen Vorteil zu kriegen.

Ich bin jetzt bei ca. 8,5K also nicht ganz so weit weg. Zu den Drachen: Die kann man nur spielen wenn man Early Kalecgos bekommt und dann gehen die aber wirklich gut. Klar kannst du bei Pirates im Midgame besser buffen, aber was den Pirates einfach fehlt ist ein AOE-Buff, der ihnen auch Health gibt, dass ist nämlich das große Problem.
Dragons können alleine durch einen Kalecgos recht schnell die Pirates überholen. Hab oft schon ohne einen Dragon auf dem Board auf Dragons geswitcht, da ich den Kalecgos bekommen habe.