Es ist nicht einmal schwer die Schlachtfelder um ein großes Eck fairer zu machen, das Hauptproblem ist das viele sich wegen dem „Luck“ beschweren schlechte karten zu bekommen und dann zu verlieren.
Dass ist allerdings nicht das Problem da „Luck“ über die Zeit relativiert wird aka das Problem ist die Geschwindigkeit der BG’s.
Also man müsste einfach nur diese Drosseln da hier dann „luck“ tatsächlich eine rolle spielt wenn man mit einer Triplete dann mal einen Tier höheren minion bekommt der mehr dmg macht oder von tokens mit vielen kleinen Piecksern überollt wird.
Am besten wäre es einfach den DMG von Minions zu Limitieren auf maximal das eigene Tavernen level *2, dass würde bedeuten das man auf T6 maximal 12 dmg machen kann.
-
Wie schon einmal erwähnt eine Helden Bannliste einführen damit man die absoluten Schrot helden (da diese nicht gebalanced sind kann man kaum präferenzen rausnehmen) damit man nicht 3 mal Schrot und 1 schlechten bekommt.
Dass würde auch einiges an Frust rausnehmen.
-
Eigene Vorschläge zu helden.
Cptn Hoktusk: „Trash for Treasure“ ist nach dem nerf eine schlechtere Version von Malygos, so wie der Name sagt würde ich die Fähigkeit ändern auf: „Sell an own Minion get 3 gold for it“ auf 0 mana das würde einfache swaps ermöglichen und würde diese Fähigkeit wieder stark machen ev auch nur 2 Gold falls 3 zu stark wären.
Das mit dem Dmg finde ich eine gute Idee.
Eine Bannliste macht mMn keinen Sinn, da sonst in jeder Runde die besten Heros nicht verfügbar wären und somit mehr oder weniger aus dem Heropool rausfliegen würden.
Es gibt viele Heros, die Totgenervt worden sind bzw. einfach eine schlecht designte Heropower haben. Leider wird seitens Blizzard viel zu wenig daran gearbeitet.
Bestes Beispiel ist Patchwerk. Der wurde gleich am Anfang genervt (von 60 auf 50 HP) weil er einfach zu stark war. Mittlerweile ist das Hero-Power-Level so hoch und das Spiel hat so so stark geändert, dass man Ihn einfach wieder auf 60 setzten könnte und er ein spielbarer Hero wäre.
Aus diesem Grund mache ich mir über einzelne Helden keine Gedanken mehr, da eh viel zu wenig, in viel zu langer Zeit, geändert wird.
Patchwerk war nicht zu stark, eigentlich war er immer einer der schwächeren. Die 60 Leben haben lediglich dafür gesorgt, dass er für viele ein safer Top 4 war. Man könnte natürlich argumentieren „Safe Top 4 ist stark“, aber wer spielt schon für Top 4
Alle die im Rang nach oben kommen wollen Aber ich glaub das weißt du ja selber, haha!
Ob ich für Top 4 spiele oder nicht zeigt meist das Game. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Helden der zu 90% Platz 4 erreicht oder einem wo ich leichter Platz 1 oder 2 werde, werde ich natürlich diesen nehmen.
Könnte aber natürlich sein das man mit 60 HP Patchwerk mittlerweile so greedy spielen würde um selbst eine Maiev im Tempo zu überholen.
Naja, ich mein, mit Patchwerk war ja fast immer Standardplay Turn 3 auf Tier 3 zu leveln. Würde den heute auch noch so spielen, wenn ich ihn den mal picken würde. Aber genau hier liegt das Problem zwischen 50 und 60 HP: Diese 10 HP machen oft den Unterschied, ob ich in ein Lategamebuild reinkomme oder vorher draufgehe.
Hab damals mit Patchwerk immer die normale Curve gespielt, war da aber auch noch unerfahrener Wenn ich im dritten Turn gute Minions habe wie Spawn, Bomb oder Glyph Guardian würde ich wohl auch dann nicht in Turn 3 Leveln.
Ja, schon klar, aber wie oft hast du wirklich 2 gute Minions im Turn 3. Meiner Erfahrung nach ist das vielleicht in jedem 3. Spiel so.
Ich level vielleicht jedes zehnte Game in Turn 3 weil da wirklich nur Schrott liegt. Wenn es wirklich darum geht 2 der besten Minions dort zu ziehen kommt jedes dritte Game schon hin ja.
Da hast du recht was das leveln angeht. Ging mir ja in erster Linie um Patchwerk…
Hm Patchwerk sollten sie auf 40 leben setzten und als fähigkeit geben halbiere jeden dmg den du bekommst dann wäre er mächtig
Hab auch auch das Gefühl, dass es mittlerweile glücksabhängiger geworden ist. Zu Anfangszeiten war ich meist recht weit oben dabei, ein frühes Ausscheiden war nur sehr selten der Fall.
Mittlerweile ist einfach alles dabei. In einem Spiel lande ich auf Platz 1 und im nächsten bin ich der erste der ausscheidet. 2-3 Gegner haben immer ein glückliches Händchen und bekommen das perfekte Beast- oder Murloc- oder Deamon-Build. Wenn man selbst nicht zu den Glücklichen gehört, kann man nur hoffen, nicht gegen diese gematcht zu werden und zumindest unter die Top4 zu kommen.
Die Regelung, dass man nur noch aus 2 Helden auswählt, während Payer gleich 4 angeboten bekommen, finde ich angesichts der Stärkeunterschiede als sehr unfair. Hier kann man das „Pech“ durch Echtgeldeinsatz schon gehörig einschränken.
Du darfst nicht vergessen, dass die Spieler halt auch besser werden bzw. mehr Erfahrung sammeln. Deswegen wird es im Allgemeinen immer schwieriger konstant Oben mitzuspielen. In meinem MMR-Bereich weiß jeder wie man was zu spielen hat.
Nur in den unteren MMR-Bereichen (zwischen 4-6K) sehe ich auf meinem Smurf-Account noch teilweise komische Plays und seltsame Builds…
schön gesagt aber mir ist mal auf gefallen das meine gegner meist stufe 4 und 5 diener haben bei gasthausstufe 4 und 5 und ich bei gleicher stufe nicht das ich aus was für einem beschissenen grund auch immer mir ständig nur stufe1 und stufe2 diener angeboten werden, also wie soll das da noch spaß machen wen deine gegner sich jeder runde verbessern können du selbst aber nur 1er und 2er angeboten bekommst bei gleicher gasthausstufe wie die gegner.
Ein weiterer Balance wäre, einfach mal logisches matchmaking in der Runde hin zu bekommen. Es kann nicht sein das ich in 6 runden 2 oder sogar 3x den gleichen gegener bespiele obwohl das Feld noch komplett ist…
1 Like