Schlachtfelder Enthüllungen

Hallo, ich wollte euch nur alle darüber informieren, dass es heute mit den Ankündigungen zu Battlegrounds losgeht.
Um 20:00 Uhr geht es los, um genau zu sein.

Ich muss zugeben, ich spiele nicht besonders viel BGs, aber hin und wieder mal eine Runde ist schon ganz lustig und bin deshalb trotzdem gespannt, was uns erwarten wird.

Viel Spaß mit den streams.

3 Likes

So wie ich es verstanden habe, bekommt jeder hero in BG eine support unit, quasi einen buddy.
Mann kann während des Kampfes verschiedene Aufgaben erfüllen, (divine shields auslösen, Runden gewinnen, Schaden verursachen etc.) wodurch sich eine ultimate Leiste füllt.
Sobald die erste Hälfte gefüllt ist, bekommt man seinen ersten buddy, ein spezieller minion.
Sobald die zweite Hälfte der Leiste gefüllt ist, bekommt man zwei weitere Kopien dieses minions, diese kann man sogar triplen.
Diese buddies haben anscheinend je nach Helden unterschiedliche Effekte.


Ich muss sagen, ich hab nicht viel erwartet, aber das neue feature klingt super interessant.

3 Likes

https://outof.cards/hearthstone/4140-hearthstone-battlegrounds-buddies-is-a-new-mechanic-that-brings-unique-minions-to-each-hero-brukan-hero-reveal

2 Likes

Frage mich dann ob Schnips, Tess und Rafaam nicht zu gut werden mit Buddy wenn sie die kopieren könnnen und es sind Elementals frage mich wieso sind sie nicht neutral?

Also das Bru’Kan Minion braucht keiner der 3 Helden. Denke die meisten sind an der HP angelehnt.

Bin mal gespannt ob wirklich so viele verschiedene dann sind.

Kann mir halt aktuell kaum ein Urteil bilden, dafür kennt man erst 1 von über 70. Die Frage die ich mir zuerst gestellt habe: Spielt man diese Buddys wirklich bis ins Lategame? Jede Metacomp wird dadurch auf 6 Slots beschränkt - eine Reborn Maexxna oder ein 70er Zyklon wird wahrscheinlich stärker wiegen. Vllt gibt es auch Buddys die perfekt in Endgame Builds passen.

Maybe gibt es X von 70 Minions die wirklich übel stark sind und den Rest nutzt man bis ins frühe Lategame oder einfach für’s free tripple Discover. Bin aber ziemlich hyped drauf.

2 Likes

Neuer hero
Drek’Thar plus buddy

Vanndar

Vanndars buddy

Vanndar>Drek’thar. Lebenspunkte sind einfach immer nützlicher als Angriff im BG


Mich würde interessieren wie der Balken von Buddy fühlt wenn wie Bei Raggi also durch Kills/wins funktniert dürften Heros mit starken early game noch viel besser werden.

Balance technisch sieht das ganze nicht wirklich durch gedacht aus wenn so die ersten Buddy gesehen hat von effekten von Maiv sieht leicht zu gut aus.

Beide Schmutz.

Wer alle Buddies sehen will sie sind wohl geleakt :slight_smile:

Und man hat bei Saurfang doch schon gesehen/gemerkt das Angriff nicht das wichtigste ist. Naja Vanndar ist wenigstens vernünftig.

2 Likes