SCHN1PP-SCHN4PP in Wild! Unendliche Combo!

Die Combo in Standard ist ja genervt worden, aber was ist in Wild? Beschwörunsportal+Mechwarper = unendliche SCHN1PP-SCHN4PP.

1 Like

Wild ist wild ¯_(ツ)_/¯

2 Likes

Hatte ich gestern auch. Aber der Gegner konnte mich nicht direkt angreifen und dann habe ich meinen Saurier ausgespielt, der meine Murlocs mutieren lässt und mich für Gift entschieden. :smile:

Ich zitiere mal von hier.

Heißt: Wir wissen, was da passieren wird. Ist aber egal, weil wild. :wink:

4 Likes

Player base: Balanced doch mal den Wild Modus.

Blizzard: Müssen mehr Daten sammeln.

Player base: Wie viele Daten müsst ihr denn noch sammeln, damit endlich mal etwas passiert?

Blizzard: Alle! :joy:

7 Likes

Spieler: Wie viele Daten müsst ihr denn sammeln?

Blizzard: Ja.

4 Likes

Du musst halt Countermaßnahmen gegen diese Combo einplanen. Jedes mal das Gleiche.

Das ist richtig.
Das Problem ist nur, sobald ein paar Karten generft wurden, müssen sie wieder bei Null anfangen. :wink:

Nein, eigentlich nicht. Big Priest ist ja kein Balance Problem, sondern ein Design Problem. Barnes ist zu gut, aber das Deck an sich nicht.

Außerdem: Wenn BP generft wird, bringt das nur kurzfristig etwas Ruhe, bis sich über das nächste unspaßige Deck, z.B. Cyclone-Quest Mage, beschwert wird.

2 Likes

Du hast den Witz nicht verstanden…

1 Like

Ist Schnipp-Schnapp OTK in Wild tatsächlich ein Problem? Ich hab bisher keinen gesehen…

Ich spiele nur Wild und mir ist erst einmal ein hochgepimpter Schnipp-Schnapp über den Weg gelaufen. Dummerweise hatte der Gegner den ausgespielt, als ich noch ´nen Taunt liegen hatte und dann hatte das für mich ein Murloc mit Gift geregelt. Also ein so großes Problem kann das ja wohl nicht sein.

Danke für euren Humor. :slight_smile:

Bisher gibt es dafür noch keine Anzeichen. Solltet ihr das anders sehen, lasst es mich wissen.

Ich empfinde BP immernoch als das grössere Übel!

in den knapp 50 Matches in wild, bin ich noch keinem Snipe-Snap TTK begegnet, oder habe es nicht gemerkt, da er die Combo nicht hatte.

Spiele aber auch momentan aufm Savespot Rang 10, und da ich schon höher war, weiss ich dass die BP schwemme erst aber Rang 7-Legend richtig los geht.

Das Beschwörungsportal ist fine, nur der Mechwarper ist etwas auf die schiefe Bahn geraten.

1 Like

Ich hab das Potential mal volle Kanne gegen nen Mechhunter abbekommen.
T1 Coin Mechwarper
T2 Mechwarper, Mecharoo und Metaltooth Leaper
Ist an dieser Stelle schon schlimm genug, aber ich hätte sogar noch Counterplay gehabt, wäre nicht noch folgendes nachgekommen.
T3 Venomizer + 3 Sn1p-Sn4p
Das war dann doch etwas zu heftig…

Hab das Deck einmal bisher gespielt und hatte dann in Turn 4 lethal. Wenn man die Kombo Pieces alle direkt hat (Was unwahrscheinlich ist) + Münze, dann ist das Game eigentlich schon gelaufen.

Hatte die Kombo mehrmals in Wild, Rang 4 gegen mich. War in Summe ein 50:50, entweder hatte ich als Schamane meinen Devolve oder nicht. Da ich den Mulligan meist darauf auslege (gg. Priest, aber auch Pala, um die Secrets mit +2 Leben nach einem gegnerischen Zauber zuerst auszulösen, und dann das Board zu clearen), hat sich im Spielplan selbst wenig geändert. Hat man die Antworten jedoch nicht parat, ist es halt mega frustrierend - du wartest die Animationen ab und schaust in der Zeit ne Serie auf Netflix durch, nur um danach den Devolve nicht zu ziehen…