Schnellster Weg an Staub zu kommen? ;)

Was könnt ihr da empfehlen? :wink: (Außer natürlich €€€ auszugeben;))
Welche Packung lohnt sich am ehesten zu kaufen, und hat am häufigsten seltene Karten um Staub zu bekommen ? :wink:
Außerdem, wie kann ich gerade erhaltene Karten schneller finden in der Sammlung? :wink: Finde es recht umständlich dass man die lange suchen muss :wink: Im Handy dauert das wirklich sehr lange…
Bin mal auf Antworten gespannt :wink:

Alle Packungen haben dieselben Wahrscheinlichkeiten auf Karten, davon hängt es nicht ab. Falls du Staub haben willst, könntest du Packungen von Sets, in denen du schon viel Duplikate hast, kaufen. Ich persönlich habe zwei Klassen (Priester und Schamane) bei denen ich recht viel entstaube, damit ich mir mehr bei den anderen leisten kann.
Generell gilt aber: Neue Karten > Staub. Von daher würde ich dir raten, Packungen aus der neuen Erweiterung, die am Donnerstag erscheint, zu kaufen.

Du hast Recht . Die Situation ist leider nur folgende: Ich kann mir eigentlich nur ein zusammengestelltes Deck zeitgleich leisten. Das soll heißen: Neulich beispielsweise wollte ich unbedingt eine Pogo Hopper Deck. Habe mir dann mühvoll das zusammengekratzt. Jetzt will ich gerne Piraten Warrior ausprobieren (man muss ja ab und zu Abwechslung machen damits nicht langweilig wird), und der einzige Weg das in absehbarer Zeit zu schaffen scheint dass ich mein Pogo Hopper Deck futsch machen muss, und zudem täglih die Quests mache :confused:

Das Problem beim dusten in Hearthstone ist, dass die Balance zwischen Investition und Ertrag ziemlich schief ist. Für eine seltene Karte brauchst du 100 Dust, bekommst aber nur 20, wenn du sie entstaubst. Wenn du dein Pogo Hopper Deck zu Kleinholz machst, hast du nur noch 1/16 des ursprünglichen Staubs. Von daher rate ich dir: Beschreite diesen Weg nicht, am Ende bleibt dir nichts.
Es ist besser, wenn du dich geduldest und über eine längere Zeit eine Sammlung aufbaust. Als f2p-Spieler ist das ein hartes Brett, weil es länger dauert, als wenn man gleich zur Geldbörse greift, aber es ist machbar.

1 Like

Ich bin dafür der beste Beweis, dass es klappt.

1 Like

Geh mal deine Sammlung durch und entstaube alles, wo du dir nachzu sicher bist, dass du diese Karte nie zwei mal in ein Deck nehmen würdest. Winzige Beschwörerin, rend Schwarzfaust und und und…
Ich mache das regelmäßig. Ich spiele keine meta-decks. Baue mir alles selber zusammen und überlege, was gut sein könnte. Wenn ich karten brauche, baue ich die nur in gold. Habe heute meine 800. goldene karte erstellt.
Habe ich beispielsweise eine zweimal in gold und dazu noch die gleiche in normal, entstaube ich die normale. Auch bei sowas kannst du viel staub aus deiner sammlung fingern, weil dir (diese dritte) ja nicht angezeigt wird. Ich habe das nach zwei jahren zum ersten mal gemacht ne ganze menge staub abgegriffen. Mittlerweile entstaube ich die sofort.

Was auch gut ist. Es gibt öfter mal balance-anpassungen von einigen karten. Ich spare mir immer viel gold auf und wenn was kommt, hole ich mir die kartenpackungen, wo die veränderten karten drin sind. Meistens sind das gewöhnliche, oder seltene. So kommen auch mal schnell 1000 staub zusammen.
1 gewöhnliche 40
1 seltene 100
…wenn man sie denn zieht, aber die gewöhnlichen zieht man sehr wahrscheinlich sehr oft.

Ich persönlich entstaube nie Karten außer ich bekomme den vollen Wert wieder (nerf) oder ich hab sie öfter als 2 mal und brauche den Staub sofort. Das dauert lange und braucht Geduld aber die Sammlung wird immer größer.

Ansonsten versuche ich selbst heute noch Karten die ich nicht hab in Meta Decks erstmal zu ersetzten bevor ich sie baue. Vielleicht geht es auch ohne man weiß ja nie.

Wenn du nur neue Karten anzeigen lassen Willst musst du ins Suchfeld „new“ bzw im deutschen Client vermutlich einfach „neu“ eingeben.

1 Like

Der beste Weg als F2P an Staub zu kommen ist einfach keinen Staub auszugeben, bis man Staub braucht für eine bestimmte Karte oder Deck.
Als erstes sollte man die goldenen Epics durchgehen und gucken, an welcher Karte man kein Interesse hat. Die dann zerstauben bis man den nötigen Staub hat.

Das selbe bei den goldenen Rares und danach Commons.
Wenn es dann immernoch nicht reicht, geht man erst bei den Epics los hinunter zu den commons.

Niemals eine Legendäre Karte zerstauben, es lohnt sich einfach nicht für nur 400 Staub (so viel gibt dir eine goldene Epic)
Karten aus Abenteuern sollte man auch nicht entstauben, ich tat es und bereue es, vor allem bei den Epics, da die wieder sehr teuer zum herstellen sind und anders nicht mehr bekommen kann außer über das herstellen.

Als F2P Spieler muss man halt Geduld haben und etwas zu erreichen, hat man diese nicht, rate ich zum Geld zu greifen und ein anderes Spiel zu suchen, da man am Ende dann nichts mehr besitzt auf Grund des schlechten Staub umtausch Wertes.

2 Likes

Es ist auch keine schlechte Idee in das neuste set zu investieren, mit dem Gedanken, dass Karten womöglich generft werden.
Natürlich kann man das nie mit Genauigkeit sagen, aber einige der neuen Karten lassen vermuten, dass sie ziemlich bald nach release generft werden. :thinking:

1 Like

Wenn Du im Suchfeld „extra“ (im deutschen Client „überzählig“) eingibst, werden Dir alle Karten angezeigt, die Du 3-fach oder öfter besitzt - also normale und goldene.

Was ich etwas doof finde: Wenn man beispielsweise eine (graue) Karte aus einem Pack zieht, die man schon ein Mal in grau und ein Mal in golden besitzt, daraufhin eine graue davon zu Staub macht, wird man die goldene Version (fast) nie mehr ziehen können. HS geht im Fall des Entstaubens nämlich davon aus, dass man diese Karte nicht haben möchte.

Ich z.B. Habe mir die vorbestellung geholt und entzaubere nur manuel meine karten, die ich z. B. aus dem kartenchaos bekomme. In den nächsten 6 wochen werden sicher welche generft und dann regnet es staub. Manche karten habe ich schon 6 mal.

SCHNELL an Staub zu kommen geht nur über $$$. Du musst dir bewusst werden, dass HS ein Sammelkartenspiel ist und es einfach dauert, bis du eine gute Sammlung zusammen hast. Jede Karte die du dustest wirft dich zeitlich gesehen zurück.
Ich hab erst letzte Woche nach knapp 5 Jahren meine letzte fehlende Karte aus der kompletten Sammlung bekommen. Ja, ich habe am Anfang Geld in die Hand genommen (ca. 100€), aber seit 3 1/2 Jahren bin ich F2P unterwegs (dank Arena)

Und Arena ist mMn auch die einzige Möglichkeit wie du als F2P-Spieler etwas schneller an Packs und Dust kommst. Allerdings musst du gut darin sein. Man sollte schon mind. bei 5 Wins im Durchschnitt rauskommen.

Edit: Um neu erworbene Karten (aus Packs) schneller zu finden, musst du einfach im Suchfeld „new“ eingeben (auf deutsch schätze ich mal „neu“).

1 Like

Danke hier sind ja mal einige gute TIpps dabei. Also gut dann bin ich erstmal nicht so vorschnell mit dem Entstauben. Ist echt etwas mager dass man nur 1/4 oder 1/5 des „Kaufpreises“ beim Entstauben zurückerhält. Dass generfte Karten den Vollen Wert geben wusste ich noch nicht, gut zu wissen.