Schwerste Schlachtfeld Achievements

Welche Erfolge im Schlachtfeldmodus sind die schwersten für Euch. Und welche Tipps habt Ihr?

Ich habe endlich mit allen Helden Platz 1 geschafft (zuletzt Wagtoggel), aber ich kämpfe noch mit 3 Herausforderungen.

a) Sie werden so schnell groß: Miezekatze mit 60/60
b) Spezialknabbermischung: Jede Runde gewinnen
c) brb: A F Karla Platz 1, nachdem 3. Zug gepasst wird

Habt Ihr Tipps zu diesen Dreien?

Für a) hat Kripparian es mit Golden Brann geschafft, ist aber schwer zu bekommen…
Für b) kommen nur Helden in Frage, die schon für Runde 1 eine gute Win-Rate haben, z.B. Al’Akir, N’Zoth, Haizahn und ein paar weitere; aber mehr als 8 Runden Siegsträhne habe ich noch nicht geschafft
Und c) ist wirklich übel schwer: habe es sicher schon 30 Mal versucht, aber Karla ist auch normal schon sehr schwer auf Platz 1 zu bekommen; welche Kombo in Zug 4 wäre aus Eurer Sicht die stärkste?

Cheers

Domino1001

Ich muss gestehen das ich mich auf 0 habe zurückfallen lassen um diese Erfolge alle zu machen ^^
Grade die Spezialknabbermischung ist echt hart.
Mit Karla muss man einfach Glück haben. Ich denke mit Dämonen hat sie die besten Karten da es den Shooter auf 3 gibt.
Miezekatze könnte man auch in einem Wildtier Board versuchen aber dann muss man halt konsequent alle buffs kaufen (+2/2 und spott) und auf sie spielen. Einen Sieg kriegt man damit vllt nicht aber man sollte überleben können damit.
Ansonsten versuche es mit Vol’jin. In einer runde die hohen Stats einfach mal rüber tauschen. Oder mit dem Murloc Helden der Diener frisst und die Stats spuckt könnte das auch klappen in einer Runde.

1 Like

Danke für die Tipps!
Zu Miezekatze: Guter Tipp mit Vol’jin, das sollte gut klappen; einen 60/60 minion hat man ja immer wieder mal; bei Mutanus braucht man deutlich mehr Glück, dass die 60/60 auf den richtigen rüberspringen. Ich könnte natürlich alle anderen verkaufen, aber muss man den Kampf danach noch überstehen, oder reicht es, die 60/60 vor Beginn des Kampfes zu haben?
Wildtier-Board ist eine Option, aber Tripple Mama Bear ist da fast Pflicht, hat man so oft leider nicht. Und den Tier-4 Wildtier-Buff +2/+2 gibt es leider nicht mehr.
Zu Karla: Du meinst den Seelenjongleur mit dem Shooter? Könnte gehen, wenn man man dazu Kathra’natir und 2 widerliche Wichtel bekommt; aber das wäre schon ein super Glück (aber ohne das geht es vermutlich ohnehin nicht)
Superknabbermischnung: Auf Null zurückfallen lassen, hmm, ich weiß nicht. Aber nach dem nächsten Reset kann ich ja nochmal besonders auf die Superknabbermischnung gehen, worth a shot.

Zusätzlich zu der Miezequest und der Spezialknabbermischung habe ich so Sachen wie 10 Drillinge in einem Spiel (hab 8/10) und auf maximal 4 Gasthausstufe gewinnen noch nicht geschafft. Ist für mich zumindest sehr schwierig. Ich bin aber auch nicht gut und erreiche nicht mal 3000 Wertungspunkte.

Die 10 Drillinge habe ich erst vor Kurezm geschafft, und zwar mit einem Dämonenspiel: Hatte so gegen Zug 8 einen goldenen Ungeduldigen Verkünder, kurz darauf eine goldene Riesenhöllenbestie sowie einen (später 2) Urz’uls. Der Rest waren Dämonen mit Toderöcheln, die im Kampf kräftig Tokens rausgespuckt haben.
So habe ich nach jedem Kampf 4-8 Dämonen auf der Hand gehabt, und da waren mehrmals Drillinge dabei, die ich aber nicht behalten habe, sondern zum Buffen des Blattes (Riesenhöllenbestie und Ur’zuls) gleich wieder verkauft habe. Später kam noch ne Teufelsfledermaus dazu.
Hatte die Drillinge gar nicht zum Ziel, aber am Ende waren es über 10.
:slight_smile:
Allerdings war es vor dem Nerf vom Ungeduldigen Verkünder…

Das Gewinnen auf Stufe 4 geht am besten mit Murlocs mit Fugumant Flrrgl als Helden. Die wichigen Tier-5 Minions (Geheimflossse, Bagurgel) findest Du mir Glück über Drillinge. Früher ging auch Mech gut mit Stufe 4, aber ohne einen Omegabrecher (Tier-6) ist heute ein Mech-Board vermutlich nicht mehr in der Lage, Platz 1 zu machen.

1 Like

Ich finde es schwer 30 Hüte auf ein Diener zu machen. Wusste gar nicht wo ich anfangen soll. Hab gar nicht soviel Mana 20 Diener zu kaufen nur, um sie wieder zu verkaufen

a und c fehlen mir auch noch, b hab ich mit dem Lichking erreicht, war aber glaub ich viel Glück bei :slight_smile:
AF Karla hab ich auch schon zig mal versucht… schaff mit der nicht mal der ersten Platz, aber das mit der Mietzekatze werd ich versuchen, danke für den Tip Zuvo

Auf high MMR sind die meisten dieser Achievments fast unmöglich, lasst euch auf 6k runter fallen wenn ihr es versuchen wollt.

Miezekatze Vol’Jin wurde ja bereits gesagt, relativ easy eigentlich.
Spezialknabbermischung ist am besten mit Helden die das early safe gewinnen. LichKing, Al’Akir, Millhaus, etc.
Das AFK Achievment wird man wohl nur bekommen, wenn man auf einer MMR spielt die unter seinem Niveau liegt. Den Tempoverlust der einen Runde werdet ihr gegen gleichstarke Gegner nicht ausgleichen können.

@Sipalman:

Die 30 Hüte mit dem steppenden Steppke sind nicht so schwer. So hab ich es geschafft:

  • Das Spiel nur auf die 30 Hüte abstellen, gewinnen ist egal

  • Am besten dann versuchen, wenn es sowohl Wildiere als auch Murlocs gibt (wegen den Tokens beim Hinterhofstreuner (HS) und Murlocgezeitenjäger (MGJ))

  • Versuche ein stabiles Board aufzubauen, mit Ziel, bis Runde 7/8 nicht mehr als 20 Punkte zu verlieren; nicht höher als Stufe 3 leveln

  • Dabei aber HS und MGJ sammeln und ggf. auf der Hand behalten

  • In Runde 7 oder 8 alle Minions außer einem aus dem Gasthaus wegkaufen

  • Jetzt musst Du 10 Minions verkaufen um dem letzten im Gasthaus 30 Hüte zu verpassen; 5-7 Minions solltest Du auf Deinem Brett haben, 3-4 weitere auf der Hand (die Du gerade gekauft hast), und vielleicht noch 1-2 HS und MGJ zusätzlich auf der Hand; das sollte dicke zum Verkaufen von 10 Minions reichen

  • Und wenn es nicht reicht: den einen Diener im Gasthaus einfrieren und in der nächsten Runde das gleiche Spiel (restliche Minions aus Gasthaus kaufen, dann verkaufen)

  • allerdings bist Du dann meistens schon tot, deshalb besser in einem Rutsch machen
    :wink:

1 Like

Das hilft jetzt nicht weil Bg ganz anders ist aber damals mit Reno und Dämonen Wrath Reaver Turn 1 golden und gib ihm.
Einmal fast perfekt gewonnen bis jemand aus meiner FL mich am Ende gestoppt hat und irgendwann danach hat geklappt.

tatsächlich halte ich das auch heute noch für eine der aussichtsreichsten Strategien, da Demons in der aktuellen Meta echt wieder sehr stark sind, trotz des jüngsten Nerfs; hängt aber total davon ab, dass jede runde gute Demons liegen und Du in Stufe 3 rasch Kathra’natir und in Stufe 4 den Ungeduldigen Verkünder sowie Riesenhöllenbestie und in Stufe 5 Urz’ul findest. Schon wenn eine der Karten nicht kommt wird es schwer. Der Seelenjongleur ist zwischenzeitlich auch hilfreich, aber im Endgame dann nicht mehr Prio.

Ich habe alle bis auf den Erfolg mit diesen Ashfallen. Am Ende kämpft man dann doch wieder einmal gegen ein giftiges Deck und dann war alles für die Katz.

Für alle Siege, würde ich al’akir empfehlen. So gewinnt man meist save die erste Runde, welcher bei der Quest immer der Knackpunkt ist. Dann am besten so ein No brainer murlocdeck. Und hoffen, dass man am Ende nicht auf George mit seinen Murlocs trifft.

Bei Karla ist es einfach nur Glück, kommt halt drauf an, was man als 3r Diener bekommt. Bei einer guten Auswahl, holt man den Rückstand schnell auf. Ich habe es damals mit 2 Mal windfury elementar geschafft und natürlich viel Glück bei der Dienerauswahl.

Habe es auch endlich geschafft mit der Spezialknabbermischung.

Al Akir mit Dämonen.

Solange auf Stufe 1 geblieben bis ich 3x Zornwirker hatte und immer dann das Gasthaus upgegraded, sobald ich in dem Zug 1 Diener kaufen und upgraden konnte.

2 Likes