Hallo Leute.
Neulich sah ich wieder durch Zufall im Tv bei South Park: „Make Love, Not warcraft“
Für die , die es nicht kennen eine kurze Zusammenfassung dieser Episode:
Stan, Kyle, Cartman und Kenny wollen eine Runde Warcraft zocken. Ein Pro-Gamer killt gegen das Fairplay alle über den Weg-laufenden Spieler. Er ist damit mächtiger als jede Adminds.
Cartman überedet seine Freunde diesen Gamer zu killen.
Sie sollen nach dem neuen Einloggen im Wald zu bleiben um Wildschweine zu töten um zu Leveln. Nach einigen Wochen ist die Blizzardführungsebene auf sie Aufmerksam geworden, da sie in kurzer Zeit so viele Level aufgestiegen sind. Jedoch beträgt Ihre Siegchance gerade mal 10%.
Daraufhin bringt „Thomas“ das Schwert der Tausend Wahrheiten ins Spiel, das ein Programmierer ins „Spielinvetury“ legte.
Dieses Schwert hat die Stärke von 120 DPS und einen sofortigen Manaburn und eine Verzauberung von +80 Ausdauer.
Als ich mir letzten diese neue Elwynneberkarte ansah und mir der Name des Schwerts erkannte kam mir da diese Folge in den Sinn und verglich die Inhalte.
In HS muss man die Eber (Wildschweine in Southpark) töten, damit man das Schwert bekommt.
Dazu setzt das Schwert die Manakristalledes Gegners auf 0 (der oben genannte Manaburn) und mit 3 Haltbarkeit und 15 Angriff spiegelt das die 120 DPS Stärke und die 80 Ausdauer wieder.
Die Folge kam 2006 raus, soweit ich mich erinnern kann und nachgeforscht habe.
Wir haben 2021 und Blizzard hat genau diese Details fast 1 zu 1 in HS eingebracht und sich an diese Dinge erinnert. (gibt es dieses Schwert in WoW wirklich?)
Okay dieser Funfact ist bestimmt nur etwas für Liebhaber.
Jedenfalls in Bezug auf South Park bezogen finde ich es einfach nur Klasse im Detail und so gesehen ist dieses Schwert ja nicht neu erfunden .
Wenn Blizzard genauso arbeiten würde wie in diesem Fall, sehe ich sogar ein Licht am Ende des Tunnels
Nein, ein Schwert mit derartigen Stats gibt es nicht.
Allerdings hat Blizzard ein Schwert erstellt, das so aussieht (und daher beliebtes Transmog-Material ist): https://de.wowhead.com/item=39344/t%C3%B6ter-der-leblosen
Worauf genau willst du hinaus?
Abgesehen davon, dass Sturmfänger anscheinend nicht WoW, sondern WoW-Classic spielt, hat er sich weder nach einem Item mit demselben Modell erkundigt, noch nach einem in WoW nicht mehr erhältlichen Item.
Desweiteren habe ich in meiner Antwort auch nicht ausgeschlossen, dass solche Items existierten.
Deine Behauptung „Blizzard hat kein Schwert erstellt das so wie das aus der South-Park-Folge aussieht“ ist falsch:
Offensichtlich verwechselst du hier ein virtuelles Item mit seinem ihm zugeordneten Modell.
Blizzard hat sehr wohl ein neues Item erstellt; nur halt kein neues Modell für dieses Item.
Wenn ich wirklich etwas verwechseln sollte, dann benenn die beiden Dinge doch einfach die ich angeblich miteinander verwechsle anstatt das nur als leere Behauptung anzuführen.
Du hast im übrigen nichts geschrieben, was meine Einschätzung, dass du ein virtuelles Item mit seinem ihm zugeordneten Modell verwechselt hast, irgendwie entkräften könnte.
Im Gegenteil bekräftigt du diese Vermutung, indem du das Aussehen von „Die zehrende Kälte“ irgendwie als Argument benutzen möchtest um meine Teilaussage „Allerdings hat Blizzard ein Schwert erstellt, das so aussieht“ als falsch darzustellen.
Dass es das Aussehen der Items „Töter der Leblosen“ und „Schwert der 1000 Wahrheiten“ schon vor der South-Park-Folge gab, ändert weder etwas daran, dass Blizzard es war, die das Item „Töter der Leblosen“ erstellt hat, noch dass die beiden gleich aussehen.
Auch deine weiteren Punkte haben darauf keinen Einfluss.
Ein Streit über Nerfs die einem nicht gefallen, über die Meta die immer die schlimmste ist, Blizzard die HS langsam sterben lässt, der Shop und wieviele Seiten er hat, das Wild Blizzard egal ist, wie blöd der Söldnermodus doch ist… und es gibt noch mehr Themen die mMn Unwichtiger sind einfach weil es sich im Forum nur im Kreis dreht.
Noch nerviger wird es wenn man dann davon spricht das angeblich alle das nervt/stört. Oder wenn man sich irgendwelche Zahlen aus den Fingern saugt.
Aber du bist ja lange genug dabei um das selbst hier mitbekommen zu haben ^^
Das mit dem Kreis drehen stimmt natürlich und mich selbst nerven manche der Diskussionen oder besser die Art, wie sie geführt werden, auch. Aber das hier ist nun einmal ein Hearthstone-Forum, daher sind diese Themen hier schon gut aufgehoben. Und wen es nicht interessiert, der muss ja nicht mitreden.
Nichtsdestotrotz finde ich die Diskussion um das Schwert und South-Park sehr interessant, weil ich auch ein South-Park-Fan bin. Ich habe zwar nicht so viel Hintergrundwissen wie Kel aber ich habe bei der Serie immer den Eindruck, dass sie sich eher lose an irgendwelchen Trends oder Themen orientieren, gibt es eine Quelle, dass es da wirklich eine offizielle Zusammenarbeit mit Blizzard gab? Ich find es jedenfalls interessant
Auf jedenfall^^ ich sage ja nur das ich es unwichtiger finde nicht falsch ^^
Ist ja auch nur meine Meinung. Muss ja keiner adaptieren. Und ich diskutiere trotzdem gerne bei jedem quatsch mit.
Mittlerweile muss man das Webarchiv dafür durchwühlen, aber das Interview auf Machinima war da interessant was die Entstehung der Episode betrifft. Sie durften Ingame-Footage sogar auf dem Burning Crusade Alpha Server schießen. Ich schätze das war auch eine einfache möglichkeit den Server relativ leer zu haben, ohne einen komplett neuen aufzusetzen. ^^
Ja Blizzard hat daran mitgewirk. Ich habe irgendwo wie oben schon von Kel angedeutet im Netz ein Interview gefunden, bei dem dies bestätigt wurde. (kann leider nicht mehr sagen, wo das war- ich kam über 5 verlinkte Seite dahin. Ich versuche diese Seite wiederzufinden und hier zu posten, aber ohne Garantie)
Und wer South Park schaut, weiß, dass prinzipiell vieles provokant dargestellt wird. Achtet mal darauf, wie Blizzard dort davon kommt )
Ich kann keinen Teil meiner Aussage entdecken, der implizieren würde, dass Blizzard das Schwert nach der Folge „modelliert“ hätte:
Das Wort „Allerdings“ als Abgrenzung zu dem vorgenannten „Schwert der 1000 Wahrheiten“ impliziert nur, dass Blizzard das Schwert zeitlich nach der South-Park-Folge entwickelt hat, was ja auch zutreffend ist.
Das Wort „erstellt“ ist lediglich das technisch neutrale Wort für „ausgearbeitet“, das im Gegensatz zu Wörtern wie „designt“ oder „modelliert“ aber keinen figürlichen Zusammenhang impliziert, den du benötigst um diese Falschaussage aus meiner (Teil-/)Aussage abzuleiten.
Der Relativsatz „das so aussieht“ ist hier eine explizite Beschreibung (des von Blizzard erstellten Schwertes) durch Vergleich, der daher auch keine implizierten Aussagen enthält.
Welcher Teil meiner Aussage soll denn weshalb implizieren, dass Blizzard da irgendetwas „modelliert“ hat?
Ich sehe nur eine weitere Bestätigung:
Du gehst (fälschlicherweise) davon aus, dass Blizzard irgendein Aussehen „modelliert“ haben muss, wenn es einen virtuellen Gegenstand erstellt hat, mit der Folge, dass du der Ansicht bist, meine Aussage würde implizieren, dass Blizzard das Schwert nach der Folge „modelliert“ hat:
Das ist ein klassischer Zirkelschluss, der lediglich auf deinem Bias (== virtuelles Item und Modell zu verwechseln) beruht; du findest den Zusammenhang, weil du ihn selbst ‚eingeschummelt‘ hast, nicht aber weil meine Worte diesen beinhalten würden.