Schwierigkeit Normal bei Bewerteten Spiele?

Hallo zusammen, ich bin neu in Hearthstone, bzw. seit circa anfang April 2020. Nach meine anfängliche Schwäche und Schwierigkeiten habe ich mittlerweiler das Spiel verstanden und komme klar damit. Ich bin eigentlich sehr begeistert von Hearthstone auch wenn ich mittlerweiler auch leider zwiemlich frustiert!!! Ich habe sämtliche Abenteuer durch und etliche neue Karte gekauft, entzaubert und starke Decks gemacht mit einige Charakteren. Das was mich frustiert ist der Bewertete Modus!! Im April bin ich bis Gold 10 angekommen danach ging garnichts mehr! Mai genau das Gleiche! und diese Monat sieht es auch nicht anders aus! Ich verstehe das den Bereich Platin, Diamant und Legende sehr schwer zu knacken ist aber ich denke mit gutes Decks und starke Kartenkombi sollte mann bisschen mehr schaffen! Vor allem ärgert mich der Computer Auswahl meine Gegner! Die angeblich „Würdige Gegner“ stellen sich als manchmal unmöglich zu schlagen! Hier einige Beispiele die ich zweifelheit und ungerecht finde: Spieler die ein Rustüng vorrat von über 1500 bekommen?? Priester die unendliche „Getarnten Spione“ hervorrufen… ausserdem wie kann das sein das ich als Schamane in 12 Spiele 9 mal gegen der Magier antrete?? es gibt 10 verschiedene Charaktere??? Als Dämonjäger kämpfe ich 50% ebenfalls gegen Magier und Priester!! Sobald ich ein Starke Deck als Dämonjäger oder Priester herstelle die einigermaße meine Gegner benutzen und ich damit ein paarmal erfolgreich bin (z.B. 4 Spiele hintereinander gewonnen bei Gold 10 folgen dann wiederrum 6-8 niederlage in Folge!! Die gleiche Prozedur passiert wenn ich mit andere charaktere ein starke deck zusammen stelle, nach anfänglich erfolge kommen unendliche Pleiten? Hat irgendjemand ein Tipp für mich? Ich will nicht behaupten das ich die Legende schaffen möchte, aber drei monate täglich stundenlang gespielt und immer die gleiche Prozedere und bei Gold 10 Stehenbleiben???