Set-Rotation in der Arena - 06.08.2019

Warte doch zumindest ab bis die Karten aus der neuen Expansion da sind, vllt gibt dass der Arena einen Twist der dir besser gefällt.
Also ich mag die Rotation bis jetzt , aber is halt Geschmackssache.

Warum bietet man nicht einfach 3 verschiedene Arenen an?
Einmal die klassische die über die Jahre war.
Einmal die Wild-Arena.
Und einmal die Rotations-Arena die momentan läuft?

Warum immer nur ein Teil vom Kuchen?

Arenaspieler gibt es jetzt schon nicht zu jeder Zeit genug um auf allen Stufen ein faires Matchmaking zu gewaehrleisten. Die Spielerschaft dann noch zu splitten wuerde das verschlimmern.
Matchmaking funktioniert nur, wenn man zu jeder Zeit auf jedem Level genug Spieler hat, die Spiele suchen.

Aber dann würden auch mehr spielen, Sree. Und ich persönlich spiele lieber das Format meiner Wahl mit schlechterem Matchmaking als ein ödes Format mit besserem Matchmaking. Ich will die Wild-Arena zurück, schnüff.

2 Likes

Wuerden deswegen 3 mal soviele Leute Arena spielen, wenn man den Modus durch 3 splittet? Ganz sicher nicht. Realisitisch wird es dadurch wohl maximal 10%-20% mehr Spieler in der Arena geben, nicht aber die 200%, die notwendig waeren um den Modus durch 3 zu splitten.

Und was deine Vorlieben zum Matchmaking angeht, so gehoerst du da einer Minderheit an. Die Mehrheit will ein superfaires Matchmaking, das in wenigen Sekunden absolut gleichstarken Gegner findet. Sie wollen nicht mit 1 Sieg gegen 7 Siege gematched werden, aber 15 Minuten auf den richtigen Gegner warten wollen sie auch nicht.

1 Like

Ja, die Mehrheit will eierlegende Wollmilchsäue und zwar seit gestern und kostenlos. Genau deswegen erhalten wir ja auch immer nur Kompromisse und Murks, der letztendlich keinen zufriedenstellt.

Wieso nur Modis, wie wärs noch mit nur Klassik+Basic+ HoF und ohne Nerfs, dazu könnten wir noch aufteilen in draften mit Buckets und mit dem alten System , 8 Modis , perfekt.
Ne nurn Spaß, ich mag den neuen Modus aber die letzte Rotation war murks, glaube aber das wenn die nuen Karten kommen das ne Menge Spaß machen wird ^^

Holy…

Leider hab ich das gerade auf der falschen Seite des Boards sehen müssen.

Mist - Fail bei Karte 30. War nicht Forbidden Words, sondern Firetree Witchdoctor.
Daraus hat er aber wirklich Forbidden Words geholt :stuck_out_tongue:

Kurze Frage.
Wenn ich jetzt einen Arena Run starte, und ihn bei 2 Niederlagen stehen lasse, kriege ich dann morgen ein Ticket als Entschädigung?
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher, weil es dieses Mal wohl eine verfrühte Rotation gab und ich nicht so der Arena Spieler bin.
Vielen Dank im voraus.

Gute Frage; zumindestens Ikaruga hat vor drei Tagen hier ein Free-Ticket bekommen (siehe Posting weiter oben). Es wäre daher anzunehmen, dass es morgen kein Free-Ticket gibt.
Dennoch habe ich es riskiert und lasse morgen einen Arena-Run in der Hoffnung auf ein Free Ticket offen. No risk, no fun :slight_smile:

Edit: Aussage über Free-Ticket korrigiert.

1 Like

War bislang immer so, ja.
Arena wird trotzdem zurückgesetzt, da die neuen Karten ja noch fehlen.

In seinem Post steht nur, dass er die Runs begonnen hat, um bei 2 Niederlagen abzubrechen - für ein Free Ticket und die Belohnungen. Nicht, dass er es bekommen hätte.

1 Like

Ah stimmt, danke für den Hinweis! Habe hier nicht genau genug gelesen.

Hi,
ja genau. Hab noch nichts bekommen.
Allerdings wundert mich, dass die obligatorische Meldung
‘Arena ends in X days. Be sure to end it’ - o.ä.
Nicht mehr erscheint. Das war vor 2-3 Tagen noch der Fall.

@Ikaruga

Ebendiese Meldung erschien mir aber heute. Ich glaube eher, dass sie einem nicht mehr angezeigt wird, wenn man sie schon mal bekommen hat.

Alles gut, ich habe gleich nachdem ich eure Antworten @Parkettboden und @Sumgash erhalten habe, einen Run gestartet und schonmal ein Spiel gewonnen.
Gerade habe ich mich weder eingeloggt und habe die Benachrichtigung bekommen, dass die Rotation ansteht und mein offener Run dann abgebrochen wird.
Also, wer noch schnell einen Arena run starten will…:+1:

1 Like

Ja gibt auf jeden Fall die Belohung und ein Free-Ticket. Hab meinen Run auch schon bis 2 Niederlagen gespielt.

Ein Tipp von mir: Spielt möglichst zum Ende hin kurz vor 19 Uhr, bzw. so ab 17Uhr. Ich hab da mehrere Gegener beim letzten mal gehabt die schnell aufgegeben haben. Vielleicht weil sie noch schnell einen Run starten wollten. Alles über 7 Siege macht theoretisch auch Sinn schnell zu beenden und noch ne Runde zu starten um dann solange zu spielen bis man unter 7 Siege kommt. Beim letzten mal hatte ich einen 11:1 Run (der wurde dann so beendet als es 19 Uhr war und davor am selben Tag nochmal 10:3 , 9:3 , 10:3 , 8:3

Der Tag hat sich also gelohnt.
Vielleicht waren auch kaum Pro´s unterwegs, ich hatte verdammtes Glück oder ich bin in Arena wirklich gar nicht so schlecht obwohl ich bisher noch nicht so oft gespielt habe.

Mein Arena Durchschnitt ist sowieso überdurchschnittlich hoch für die wenigen Spiele die ich in den ganzen Jahren gemacht habe.
Nur in dieser Doppel-Klassen Arena war ich grottenschlecht :smiley:

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Erster Eindruck. Reborn scheint eine Mechanik zu sein der sehr in die Arena passt, Paladin scheint realtiv stark zu sein, gefällt mir bis jetzt

1 Run, 4 Games, 3x gegen Priester verloren, die alle 3 die gleichen entscheidenden Karten hatten. Super Rotation bisher, kann das Niveau der letzten halten.

Hunter geht grad richtig ab oder kommt mit das nur so vor?