Shop geschlossen in PC-Version

Bei mir ist der Shop seit heute urplötzlich nicht mehr erreichbar. Das Problem besteht sowohl auf dem PC (Windows 10 64bit) als auch auf dem Mobile (Android 10). Einen Defekt der Installation kann ich ausschließen.

Was nun?

Na, Nemsy hatte ich nach dem Update noch bekommen, aber seit kurz danach ist bei mir (Win 10) auch der Shop seit Tagen dicht …

Im US Forum gibt es einen Tipp der mir geholfen hat. Nachdem ich Visual C++ 2015 x86 installiert habe war der Shop wieder offen. Es wurde aber auch gesagt das es nicht immer helfen muss.
Hoffe der Tipp kann einigen von euch helfen.

Mittlerweile wurde Patch 17.2.2 veröffentlicht, der das Shop-Problem (und ein paar andere) beheben soll.
Wer trotz diesem aktuellen Patch noch einen geschlossenen Shop vorfindet, soll kurz auf eine andere Region (Asia oder Amerika) wechseln, danach würde es gehen.

Free Nemsy wurde verlängert bis 26.5.

1 Like

Nach dem vorletzten Patch ging der Shop wieder, nach dem letzten dann wieder nicht. Zum US-Server zu wechseln, ging zwar auch nicht, hat aber den Shop wiedergebracht. Mal sehen, ob auch die Decks weiter selbsttätig Karten rauswerfen (oder über 30 hinaus dazufügen) …

Hallo zusammen!

Zuallererst möchte ich mich für die Umstände entschuldigen und auch das ich mich nicht früher melden konnte.

Dies hab ich korrigiert. Warum dieser Beitrag allerdings als Lösung markiert wurde, kann ich mir nicht erklären. :thinking:

Nur zur Info… wenn ein Beitrag als Lösung markiert wird, schaue ich dennoch rein :wink:

Das Shop Problem ansich hat mit dem PC client zu tun, wie ihr schon rausgefunden habt.

Der letzte Patch sollte das Problem lösen, es kann aber bei einigen dennoch zu Schluckauf führen.

Versucht daher HS komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, dann bitte gebt mir hier bescheid.

/verbeug
Nya~

P.S.: Ich markier es als gelöst, wenn es gelöst ist. :slight_smile:

1 Like

Hey,
vielen Dank für die Antwort!
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich hätte mich wirklich über eine frühere Antwort a la „Problem ist bekannt, wir arbeiten daran“ gefreut.
So saß ich wirklich lange vor diversen Foren auf der Suche Lösungsmöglichkeiten.
Trotzdem schön, dass sich nochmal jemand abschließend gemeldet hat.
Cheers

Hallo mein Shop geht wieder nicht. Umstellung auf andere Region und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich komm seit Tagen ja nicht einmal mehr soweit, weil die Anwendung sich im Startbildschirm schon mit „auf die Kartensammlung konnte nicht zugegriffen werden“ oder so ähnlich verabschiedet, und das zu jeder möglichen Tages- oder auch Nachtzeit.

Hallo Community und Mods,

bei einen meiner Kids tritt das Problem auch auf, umso schöner das es bei den anderen nicht da ist.
Das gibt Stimmung im Kinderzimmer.

Wir haben mittlerweile:

  • Cache geleert (mehrfach)
  • Neu installiert (mehrfach)
  • Region gewechselt
  • Und sogar die Geräte untereinander getauscht!

Im US Forum wird das Problem mittlerweile seriöser vom Support angegangen und es wird gebeten die Log Files einzuschicken.

LG

Hallo Louise!

Wie schon im anderen Forumsbeitrag geschrieben, hat dein Problem nichts mit dem Shop zu tun, somit würd ich dich bitten einen neuen Forumsbeitrag zu erstellen und uns so viel Infos wie möglich zu geben was du schon alles ausprobiert hast.

GurkieSlayer-1944 9 June 2020 20:59 #379

New patch and the shop is STILL CLOSED.

Ich bestätige dieses.
Wie zu sehen auch keine Reaktion vom Support. (10 Tageseit der letzten Antwort im deutschen Support Forum) Hi Google-Cache.

Wie steht es um eine Entschädigung?

Wir versuchen so gut wie möglich für alle da zu sein, jedoch ist dies derzeit sehr eingeschränkt und von daher kann es zu Verzögerungen kommen.

Da du einen Spieler aus dem US Forum gequotet hast, gehe ich davon aus, dass du auch den Forumsbeitrag von Kaldraydis gelesen hast.

Konntest du uns daher deine Log Datei per Email zusenden?

Ja, verständlich.

Ja, gelesen.

Ja, geschickt.

Und…? Irgendein Feedback?

1 Like

@Nyakotalia
Ähem, hallo?
Gibt es hier denn noch Support oder nicht?

Es ist schon ok wenn du nicht antwortest, es geht bloss um die Gesetze, welche sich auf Deutschland beziehen.

Hmmm ich bumpe das hier einfach nochmal.
Bestimmt läuft das in Schlessig-Holstein anders(?)

Wir sind immernoch da, nur wie wir bereits mehrfach schon bekannt gegeben haben, sind wir leider derzeit eingeschränkt.

Wenn du bereits die log dateien per Ticket eingesendet hast, dann schauen sich die Enwickler dies an um an einer Lösung zu arbeiten.
Und dies ist leider immernoch der Fall.

Weisst du was? Wir sehen uns demnächst in der Öffentlichkeit.

Hallo. Auf mein Android funktioniert der Shop nicht. Holzschild mit der Aufschrift Shop geschlossen. 2 mal neu installiert acc erstellt mit Google verbunden,aber trz geht’s nicht.

Bitte um Support. Danke im vorraus