Shop ist ständig geschlossen

Seit dem vorletzten Patch öffnet sich der Shop bei mir erst nach 2 bis 3 Minuten oder er bleibt ganz geschlossen. Ich habe Hearthstone schon neue installiert, aber das hat nicht geholfen. Dieses Problem hatten wir schon einmal, deshalb ärgert es mich auch, dass gelöste Probleme ein zwei Patches später wieder auftauchen. Was könnte ich noch versuchen, um dieses lästige Problem zu lösen?

1 Like

In solchen Fällen ist meist in übereifriges Sicherheitsprogramm dem Spiel im Weg - die Verbindung zum Shop läuft über einen zusätzlichen, verschlüsselten Kanal, d.h. wenn das Programm den Aufbau besagten Kanals verhindert würde das Resultat exat so aussehen.
In dem Kontext würde auch der zeitliche Zusammenhang mit einem patch Sinn ergeben: Hearthstone wird eventuell nach dem patch (zumindest bis das Sicherheitsprogramm ein entsprechendes Update hatte) nicht mehr als harmlos erkannt, und die verschlüsselte Verbindung daher irrtümlich als Bedrohung eingestuft.

Ich würde hier dazu rateh testhalber mal alle Programme dieser Art zu deinstallieren, wenn noch ausreichenden keine Updates für sie verfügbar sind. :slight_smile:

Oder alternativ Virenscanner / Firewall probeweise für 5 Minuten zu deaktivieren, bevor Hearthstone aufgerufen wird? Wenn sich der Shop dann schnell(er) öffnet, ist die Quelle schon mal identifiziert.

Bei mir dauert es nach Start von Hearthstone regelmäßig auch ein paar Sekunden, bis der Shop offen ist, habe dem aber bisher keine große Bedeutung beigemessen. Jetzt kenne ich aber die mögliche Ursache. :+1:

1 Like

Ich habe nur Windows Sicherheitsprogramme an Board und Acronis. Acronis habe ich deinstalliert und den Defender, als auch die Firewall deaktiviert. Das hat aber nichts geholfen. Nun muss ich halt mit diesem Problem leben. Ich wollte mich noch für die Hilfe bedanken.

hallo ich habe das gleiche problem wurde für diese problem eine lösung gefunden habe alle forschläge schon durchgefürt wie ,neu installiert ,fierwall und vierencanner aus gemacht komplett ausgeloggt und wieder eingeloggt repercanner drüberlaufen lassen nichts gefunden muss ich jetzt wirglich mit dem fehler leben ???
(bei mir öffnet sich der shop ganicht der ist immer geschlossen )

Also, ich habe das Problem nicht mehr. Es wurde durch irgendeinen Patch gelöst. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

okay dann muss ich abwarten bis es sich von alleine löst
danke tozdem

Im US Forum gibt es einen Tipp der mir geholfen hat. Nachdem ich Visual C++ 2015 x86 installiert habe war der Shop wieder offen. Es wurde aber auch gesagt das es nicht immer helfen muss.
Hoffe der Tipp kann einigen von euch helfen.

4 Likes

Also bei mir ist seit ein paar Tagen der Shop geschlossen… hat das aktuell noch jemand ?

LG

2 Likes

Bei mir is der Shop seit dem Patch geschlossen Spiel schon 2 mal neu installiert Sprache umgestellt aber nichts. Hoffe mal auf nächsten Patch das es wieder klappt

Vielen Dank für den Tipp, das Installieren von Visual C++ 2015 x86 hat bei mir den Shop auch wieder geöffnet.

1 Like

Bei mir hat die Smart App Control fehlermeldungen von den dateien „Blz_Commerce“ und „tracert.dll“ angezeigt wenn ich das spiel gestartet habe.
Habe die Dateien separat gelöscht und das spiel reparieren lassen und dann konnte ich den Shop wieder erreichen

das Installieren von Visual C++ 2015 x86 hat bei mir den Shop auch wieder geöffnet. :smiley:

Bei mir hat das installieren von Visual C++ 2015 x86 nichts gebracht …

Erledigt. Funktioniert nun.

Ich kann den shop immer noch nicht öffnen trotz installieren von der neusten version von visual c++

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem seitdem ich einen neuen Rechner habe.
AMD Ryzen 7 + AMD RX660 Grafikk. + Win11
Hatte am selben Tag mit dem alten PC Win 10 noch gespielt, Shop war offen.
Mit dem neuen PC durchgehend geschlossen. Die versuche mit Virenscanner ausgeschaltet und Neuinstallation vom Spiel haben nichts gebracht.
So macht es keinen Spaß

1 Like

Da blockiert irgendetwas auf deinem neuen Rechner die Verbindung zum Shop. Den Virenscanner hast du ja schon ausprobiert - wie sieht es mit der Firewall aus? Der Shop dürfte auf einem eigenen Port erreichbar sein, so wie es aussieht, schließt etwas auf deinem neuen Rechner diesen Port.

1 Like

Hallo Parkettboden, tatsächlich liegt es bei mir an der Firewall. Danke für den Hinweis :slight_smile: aber es ist doch nicht Sinn der Sache die Firewall zu deaktivieren ? Würde mir wünschen, dass dieses Problem vielleicht in Zukunft über einen Patch gelöst wird.

1 Like

Vielleicht hilft es, wenn du beim Kundenservice in Erfahrung bringst, welcher Port für den Shop freigegeben sein muss, damit du genau diesen Port in der Firewall freischalten kannst?

1 Like

Seit heute Morgen ist der Shop bei mir wieder ständig geschlossen. Nach mehreren Neustarts von battle.net öffnet er sich manchmal. Ich weiss, dass es nichts nutzt, aber es ärgert mich kolossal, dass Blizzard dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommt. Vielleicht liegt es am neuen Funktionsupdate 22H2, welches ich gestern aufspielte.