(Shop) Karten packet

Vorsicht bei diesen Karten packet im Shop: Packet Titanen rang 1 von 2,
In der Beschreibung ist angegeben das man 2 goldene legendäre Karten bekommt und 10 Titanen booster und 10 Standard booster.
Man bekommt aber nur 2 normale legendäre Karten und 10 Titan und 10 Standard booster.

Wenn man beim Support sein Geld zurück erstatten möchte wegen dem Fehler, wird nur gesagt das ihnen es bekannt ist aber sie nichts machen können.

Auf dem Bild ist allerdings klar zu erkennen, dass es sich um normale, nicht goldene legendäre Karten handelt:

Spätestens hier sollte man normalerweise stutzig werden, vor allem wenn nebenan eindeutig eine goldene Legendäre angezeigt wird.

5 Likes

Kann ja auch ein Fehler sein das das Bild falsch eingefügt wurde, daher ist eigentlich auf Beschreibung mehr Verlass als Bilder

1 Like

Woher kommen eigenlich bei Angeboten wie dem neuen Priesterskin solche Angaben wie „+30%“? Gab es diesen Skin woanders zu einem höheren Preis oder wird hier Kundentäuschung betrieben? Ist das mit europäischem Recht vereinbar?

Verstehe ebenso bis heute nicht was diese ominösen 30% sein sollen :thinking:

Hier wurde beim ersten „+ 20%“ Angebot versucht es zu „erklären“ …

1 Like

Was haltet ihr denn, so wie es wirklich ist, von dem Paket…?
20 Packungen und 2 Legendäre für 20.-eur hört sich für mich eigentlich doch ganz okay an, oder…?

1 Like

Ja, ich habe es gekauft.

2 Likes

Es ist ein guter Deal uns es ist auch für den Dublikatenschutz hilfreich.

Entweder du bekommst deine Wunschlegendäre gleich, oder du hast eine höhere Chance sie zu ziehen, da die ungewollten Legendären jetzt „aus dem Weg“ sind.

2 Likes

Danke euch…!
Dann hol ich mir das auch noch für die 2 Legendären…
Hab nämlich zwar schon welche, aber bislang noch keine von denen, die ich wollte, obwohl ich schon 37 von den 67 Packungen, die ich hatte geöffnet habe.

1 Like

Also,das Rang 1 von 2 Paket hat sich für mich definitiv gelohnt - es war der DK Titan als Legendäre mit dabei…! :heart_eyes:

Was haltet ihr von Rang 2 von 2…?
Da gibts 2 zufällige Legendäre und je 25 Packungen Titanen und Standart.
Definitiv schlechter als das erste Paket, aber allgemein eher gut oder schlecht…?

Btw., da die Pakete ja Standartpackungen enthalten…
Sollte man - wenn man schon alle Gewöhnlichen und Selten, aber kaum andere aus Standard hat - die Standard oder die Titanenpackungen zuerst öffnen…?

1 Like

Hängt beides von deinen Zielen und deinen Voraussetzungen ab und lässt sich deshalb nicht so leicht beantworten.

Der voraussichtliche Inhalt einer Standardpackung unterscheidet sich halt sehr stark, je nachdem wie deine Sammlung ist.

Wenn man wie ich schon fast alle Karten aus den anderen Standarderweiterungen hat und dann eine neue Expansion rauskommt, sind die Standardpackungen quasi wie Packungen der neue Expansion, weil sie erst einmal nur Karten daraus enthalten werden, bis man eben auch von der neuen Expansion jede Karte der jeweiligen Seltenheitsstufe hat.

Wenn dir auch aus den älteren Standarderweiterungen noch Karten fehlen, kannst du die natürlich auch aus den Packs bekommen. Das muss ja auch nicht schlecht sein. Falls dein Ziel aber ist, NUR Karten aus der neuen Erweiterung zu bekommen, sind die Packs natürlich deutlich schlechter. Trotzdem solltest du sie gerade dann zuerst öffnen, da dann die Chance am höchsten ist, neue Karten zu bekommen (weil dir dann davon noch die meisten fehlen).

Deshalb ist auch die Frage mit den Paketen nicht so leicht zu beantworten. Für mich sind es zum Start einer Expansion wie gesagt quasi auch neue Packs. Und dann sind diese Pakete das beste, was man kaufen kann (Wenn es einem um Karten geht, nicht um Skins etc.). Wenn du nur neue Karten haben willst, dir aber noch viele Standardkarten fehlen, sieht es anders aus, wobei man mit dem ersten Paket nie etwas falsch macht. Alleine die Legendären sind es „wert“, falls man überhaupt Geld ausgeben möchte.

Noch ein paar Überlegungen zum Öffnen und Kaufen von Packs (für Sammler):

Generell würde ich erstmal sagen, dass du gewöhnliche und seltene aus Packungen holen solltest, epische und legendäre eher herstellen. Anders gesagt: Wenn du alle gewöhnlichen und seltenen schon hast, lohnen sich die Packungen einer Expansion deutlich weniger.

Wenn du begrenzte Ressourcen investieren willst, um eine möglichst große Sammlung zu bekommen, solltest du also erst einmal alle Editionen so lange kaufen, bis du alle gewöhnlichen und seltenen Karten hast.

Danach solltest du noch die Pity Timer ausreizen, also jeweils die Editionen kaufen, bis du eine Legendäre gezogen hast (außer vielleicht du hast sie gerade nur um wenige Packs überschritten).

Neuere Editionen musst du nicht sofort „ausreizen“, da du dafür immer noch Packs durch Events und Belohnungswege etc. bekommst. Du kannst diese natürlich sofort öffnen, du solltest dir eben nur den Stand des Pitytimers notieren.

Wenn du diesen Grundstock erreicht hast, solltest du schauen, von welcher Edition dir die meisten epischen und legendären Karten fehlen, die du haben möchtest. Wenn du dann noch Packungen kaufen möchtest und kannst, würde ich dir diese Edition empfehlen. Wenn das egal oder überall gleich ist, sind neuere Editionen wahrscheinlich die beste Wahl, weil dort eher mal Karten noch generft werden und damit mehr Staub geben können.

Wenn du so vorgehst, holst du am meisten raus. Es bleibt aber immer abhängig von deiner individuellen Situation. Was möchtest du erreichen? Wie sieht deine Sammlung aus? Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung?

3 Likes

Danke dir ganz lieb für deine ausführliche Antwort, Zoltepp…! :smiley:
Also aus den älteren Standarterweiterungen habe ich alle normalen und seltenen Karten und jeweils um die 10 Legendarys.
Von Titanen habe ich alle Gewöhnlichen und von den Seltenen fehlen nur noch ein paar, davon ausgehend, dass ich alle doppelt haben möchte.

Daran gemessen scheint es sich dann eher nicht zu lohnen, noch viel Geld in Packungen zu stecken, da die meisten eh nur noch Staub liefern.
Vom Gold werde ich dann weiter Titanenpackungen holen, weil sie im Falle von Nerfs mehr Staub liefern könnten.

Mit den Standartpackungen hast du natürlich auch recht, sie könnten außer Titanenkarten nur noch epische oder legendäre Karten anderer Erweiterungen enthalten, bzw. inzwischen, wo ich mit Titanen aufgeholt habe auch wieder alle Gewöhnlichen.
Ich werde meine letzten Packungen davon dann jetzt noch aufmachen um die letzten paar seltenen Karten abzugreifen.

Und dann warte ich noch n bissi ab, ob Nerfs kommen oder nicht, weil schon die Massenentzauberung mir fast 2000 Staub geben würde, wovon ich atm nur 3300 habe.
Dann suche ich mir neben dem DK noch eine Klasse bzw. ein bestimmtes Deck dafür aus und stelle die fehlenden Legendarys damit her…

Ja, das klingt nach nem guten Plan…! :smiley:
Danke dir nochmal…!

2 Likes