Smaragdgrüner Forscher in der Arena

Hallo zusammen,

ganz ehrlich, ich frage mich was sich Blizzard bei dieser Karte gedacht hat.
Beim Card Reveal dachte ich mir schon, dass die Karte Probleme machen wird.

Jetzt fällt mir auf, dass die Karte noch viel schlimmer ist als befürchtet.

Abegesehen davon, dass sie absolut Overstatet ist, Taunt hat und einen Drachen discovered, ist sie ja auch noch gewöhnlich und eine Klassenkarte (was mir beim Reveal gar nicht aufgefallen)

–> Jeder Druide rennt mit mehreren Kopien dieser OP Karte in seinem Deck rum.

Ich hoffe doch, dass die nächste Woche gleich mit angepasst wird.

P.S.: Ach und ein Drache selber ist er ja auch noch, wodurch er sich selber discovern kann…

Da finde ich das Drachenportal 100 mal schlimmer.

Oder den Twin Tyrannt. Absolut ekelhaft. 8 Mana, mach 8 Schaden, 6/10 Body. Würg

Das Powerlevel der Erweiterung ist halt extrem hoch.
Dann noch KotFT dazu und schon wird die Arena wieder Clownfiesta.

1 Like

4/10 aber trotzdem Insane.

Aber die Top vier Klassen laut Hs Replay haben einen gemeinsam , alle haben einen „Discover a Dragon“ Dragon.
Und ohne Bucket System gehen die Decks von kompletten Müll zu komplett Insane.
Dann noch 4 Mana 8/8 Rush , Bonemare, Firelands Portal der jetzt durch den Spell der Spells discovert wenn man ein Dragon hat auch sehr regelmäßig zu sehen ist und die Liste an Powerkarten kann man noch sehr lange fortführen.

Nur noch eine Anmekung Dragonqueen Alexstrasa, bitte entfernt diese Karte aus der Arena komplett, so das man sie auch nicht mehr discovern kann, wenn jemand gewinnt weil er die discovert hat das doch nix mit Skill zu tun.

Falls es keine Änderungen gibt würd ich sagen ich schau nochmal zum Adventure und der nächsten Rotation vorbei.

Grad gesehen das der 4/4 Rush +4/4 nicht mehr draftbar ist was es etwas besser macht

Wie es Blizzard immer noch nicht schafft Balance Updates in ihrem drecks Client anzuzeigen…

Den Change verstehe ich aber auch nicht so ganz. Die Arena ist voll mit Value Dragons, warum dann den einzigen effektiven Konter rausnehmen?

Weil es kein Spaß macht auf Turn 4 zu verlieren.

Wo ist der große Unterschied, zu Scalebane oder Faceless auf Turn 5? Beide brauchen weniger “Vorbedingung” um zu eskalieren.