So als Schlachtfeld Neuling, mein Dilemma!

Achso was ich Dir noch sagen kann zum Anfänger, nimm meistens die Murlocs, da kannst Du imemr mithalten bis nach oben, Gift rockt immer, wenn Du dann noch den erwischt mit Bubbeln mit 2Mana, dann Gewinnst Du meistens.

Mit Mechs musst Du gut umgehen können, das gleiche bei Wildtieren. Nagas nehme ich selten, nur zum Buffen kurz.

Guck Dir mal HyteriA an auf Youtube^^

Welchen?

Leutz, ich habe die Wertung 4000 geknackt :star_struck::rainbow::tada:. Darf ich mich jetzt fortgeschrittener Noob nennen? :joy::joy:

Danke DasAugeInnos für die Tipps. Habe versucht den besagten Kampfschrei Murloc zu ergattern, aber der lässt sich selten blicken, scheues Viech :smirk:. Lustigerweise habe ich jetzt ein paar Siege einfahren können mit völlig verrückten Mischbuilds die durch Heldenfähigkeit + Bonus Boost echt gerockt haben, womit ich so nicht gerechnet hatte, war mega spaßig.

Erst Mal super lieben Dank, dass du dir echt die Zeit nehmen würdest :star_struck::+1:t2:. Wenn du damit Discord meinen solltest, ich weiß nicht, ob ich mein # hier so veröffentlichen mag :smirk:. Ich tausche sowas lieber nur privat aus. Oder du meinst mit # was völlig anderes und ich schwafel nur Unsinn :joy::joy::joy:. Und ja ich hab auch echt gefallen an Mechs gefunden, wenn man da einen guten Kartenlauf hat rockts.

Vielen Dank für deine Tipps, ja stimme ich dir total zu, Gift Murlocs sind was feines, mittlerweile hatte ich auch mal Glück mehr Giftbuffs zu bekommen. Ich probier mich da jetzt einfach mal durch die Builds. Und klar schaue ich YouTube und lese Artikel. Und mittlerweile schaffe ich es fast immer in den ersten 4 zu sein. Auch wenn ich diese Megabuilds natürlich verfluche, haben sie doch einen gewissen Lernfaktor :smiling_face::smiling_face:.

Und wieder Mal einfach nur Worte von mir zitiert und völlig kontextfrei geantwortet
und NULL informativ und hilfreich, ja so kennen wir den guten dingdong nun :joy::joy::joy:. Du darfst mir natürlich gerne weiterhin sinnfrei erzählen wie unwissend ich bin, wenn es dir Spaß macht :joy:. Auch wenn es langsam nach Spam anmutet.

Raute meint mit # deinen Battletag, also in deinem Fall Nyghtfyre#21551. Damit können dich dann andere aus dem Forum adden.

Nein, einfach Nein.

Nein, einfach nochmal Nein.

3 Likes

Jupp, dann hör auf diese „Tipps“ die völlig falsch sind, nur weil sie DIR passen.

Du beschwerst dich hier über OP Builds, ich sag dir, dass diese Builds normal sind und nicht die Ausnahme und meinst das wäre null informativ. Ok von mir aus. Ich spiel ja BG erst seit release, was weiß ich schon…

Das wird sicher jeden Teilnehmer an dem Thread freuen zu hören, das ihre freundlichen hilfreichen Tips "völlig"falsch sind und dein wiederholtes. „schau einfach streams“ der ultimative Hinweis war :joy::joy::joy::joy:.

Wenn man meine Antwort an DasAugeInnos vollständig liest und nicht nur ein paar Worte quotet, so wie du es gemacht hast, wird man lesen, dass NICHT darum ging, ob diese Builds selten sind oder nicht. Daher war deine Antwort null relevant und null zielgerichtet, das wiederholt sich leider in jedem deiner Posts.

Haha, ahnte ich schon, dass ich was falsch verstanden habe :joy::joy::joy:.

Aber, das wird nicht mehr nötig sein, vielen lieben Dank! Der Anfänger Thread von JeamBeam hat viel geholfen. Und der Rest kommt bestimmt mir der Zeit. Mal sehen was ich jetzt ab Wertung 4000 zu erwarten hab, OMG :flushed::flushed:!

1 Like

Jack* monkaS

Tatsächlich ist vieles aus dem Thread schon veraltet, war noch vor den Buddies - seitdem hat sich das Game ja sehr gewandelt.

1 Like

Was bedeutet das du den mal aktualisieren solltest ^^

1 Like

Da würde nen komplett neuer Thread viel mehr Sinn machen. Außerdem steht uns der nächste große Content Patch bevor - wenn dann erst mit dem :smiley:

2 Likes

Sorry JackBeam :disappointed::disappointed:. Und dein Thread hat mir trotzdem geholfen einiges besser zu verstehen und mein Spiel anzupassen, also danke :relaxed::+1:.

Ich habe Mal eine sehr spezielle Frage, wie bekommt man einen Tarecgosa Drache auf 174/160, wenn die Boosts so niedrig sind. +2/2 Boosts sind nur einmalig, die muss man immer wieder neu bekommen, wo man dann Glück haben muss. Ein +1/1 Boost wird zufällig verteilt, ein anderer +1/+1 Boost (+2/2 wenn Gold) nur nach jeder Runde. Nur mir ist es ein Rätsel, wie jemand so viele gezielte Drachboosts bekommen kann?
Kann man da noch was auf den Drachen boosten, was mir bisher entgangen ist? Oder verdoppeln mit einer Bonusfähigkeit?

1 Like

Meine Antwort war darauf gerichtet, dass du in den vorangegangenen Posts von „Dirty Tricks“, „wie kann das sein“ und „selbe Lobby mit alten Hasen“ gequatscht hast was einzig und allein daran liegt, dass du viele Mechaniken des Spiels nocht nicht kapiert hast.
Dann willst du Tipps haben zu einem so komplexen Spiel, wo es auf Heros, Quests, Tribes, etc ankommt du aber viele Grundplays noch nichtmal beherschen kannst, weil du viel zu wenig Erfahrung hast und dann feierst den Typen der meint „geh einfach auf Murlocs“…

Ich sag dir, lern erstmal das Spiel, die Heroes, was man alles mit den Tribes anstellen kann und DANN kann man gezielt nach Strategien fragen.

Z.b. Was ist Mech Exodia, wie spiele ich Divine-Builds, wie Countert man Dieses und jenes Build. Wenns nur um große Stats geht, dann Spiel von mir aus Poisen-Murlocs, aber was machst du dann wenn es keine Murlocs gibt?

Wie gesagt, mein ganzes geschreibe dreht sich darum, dass du mit all den Tipps die dir erfahrene Spieler geben könnten nichts anfangen kannst, weil dir die Spielerfahrung fehlt.
Und an dem Tipp mit den Murlocs sieht man, dass ein Unerfahrener Spieler hier den Tipp gegeben hat, den Murlocs sind bei weitem nicht so stark wie viele hier immer behaupten.

Tarcgosa behält halt auch Buffs aus dem Kampf also kann man die Karte auch mit z.B. Buffen:


1 Like

Ok, kann mir das mal einer bestätigen, bevor es hier erneut Missverständnisse gibt. Mit jeder neuen Schlachtfeld Saison werden alle wieder auf 0 Wertung gesetzt, hab ich das richtig gelesen? Alle fangen wieder von vorne an, egal ob Anfänger, Erfahren oder Profi? Und langjährige Spieler könnten jetzt tatsächlich meine Gegner sein, wenn sie die Saison gerade erst gestartet haben wie DeathRider z. B. ?

Ja ich weiß der Drache behält die Buffs, nur war es mir ein Rätsel wie man mit so niedrigen Buffs so hoch kommt. Die Nagas z. B. bekommen ja viele Zauber.
Aber die letzte Karte „Staff of Origination“ hatte ich nicht auf dem Schirm, danköö :star_struck::+1:.

Ich habe meine Einzelthreads an dich gelöscht, weil du offensichtlich von Anfang an gar nichts konstruktives beitragen wolltest und die Konversation mit dir zu nichts führt und ich langsam auch nicht mehr freundlich bleiben kann. Wir kennen nun deine Meinung und abgehakt. Jeder darf denken, was er will. Ich hoffe damit ist das nun abgeschlossen.

Soso du entscheidest also, wann jemand gezielt nach Strategien fragen darf und das in einem fremden Thread.
Wer hat dich denn hier zum Diskussions Diktator ernannt?
Und alle die gerne Murlocs spielen haben nix drauf, soso?
Niemand ist so doof hier wie du uns darstellst und spielt nur Murloc Decks. Ich glaube auch nicht, dass Nyghtfyre das jetzt macht.
Und den Thread Owner dann als Noob dissen weil er einfach nett ist und danke sagt, geht gar nicht.

1 Like

Ich glaub ich sollte mir hier langsam Popcorn und Bier besorgen. Aus dem Thread könnte was werden. ^^

3 Likes

Dein hidden MMR bleibt trotzdem. Wenn ich nächste Season auf 0 gesetzt werde, spiele ich z.b. nur gegen die Spieler aus meiner MMR und nicht gegen Spieler die vorher nur 6k oder so waren.

Ein goldener Promodrake + goldene Tarecgosa auf einem Drachenboard mit 6 Drachen generiert pro Runde 24/24 an Stats auf die Tare.

1 Like

Der „Thread Owner“ ist eine sie :smirk:. Und danke ja, ich bin mittlerweile durchaus fähig komplexere Builds zu erstellen, auch wenn da jemand sich sehr viel Mühe gibt, es anders darzustellen, warum auch immer und ich spiele jetzt nicht Murlocs in Dauerrotation. Ich „feier“ Murlocs, halte es aber nicht für das ultimative Build, habe das auch nie so gesagt. Habe mittlerweile auch Strategien herausgefunden, wie man diese Giftzwerge kontert :smirk:.
Meine Favoriten sind Mechs im Moment, coole Synergien, Magnet rockt :star_struck:.
Aber grundsätzlich bleib ich flexibel und schau was an Held, Tribes und Bonus Quests geboten wird. Und ich lerne natürlich von meinen Gegnern, soweit möglich. Die Helden Tier Lists have ich mir schon vor Tagen angeschaut, was so in der S Range ist, und welche gute Synergien mit bestimmten Tribes haben. Aber danke für den Tip.

Schön, dass du Spaß hast :smirk:.

Danke dir Jack, verstehe es nun und werde es bei nächster Gelegenheit direkt ausprobieren :smiling_face::+1:. Und die MMR Info war auch sehr hilfreich.

1 Like

Hinzugefügt noch: Nach nem Reset gibt es auch Bonus MMR, bis ca 1000 Punkte vor seinem letzten Rating. Alles was 10k aufwärts war kriegt Bonus MMR bis ca 8k - 8.5k. Heißt dein ganzer Progress wird auch nicht umsonst sein.

Wie lange dauert eine Saison? Ich kann die Info nirgends finden. Aber gut zu wissen, dass mein Progress nicht umsonst ist​:star_struck::+1:.
Ich hätte wieder eine spezielle Frage. Spoiler, wird etwas mehr zu lesen :smirk:.
Weil es sich durch den Heldenbonus anbot hatte ich ein Murloc Deck, 5 Gift Murlocs (3 sehr hoch gelevelt) und 2 Leeroy Jenkins, also jede Karte eine direkte Todeskarte, klar bei Giftmurlucs negiert das Gottesschild den ersten Todesangriff, aber 3 Murlocs waren ja hoch gelevelt. Ein Deck von dem ich eigentlich erwartet hatte, in den oberen Rängen zu bleiben. Der Gegner hatte Element Deck mit Gold Windzorn, dieser Windzorn hat mit seinen ersten Angriff mein ganzes Deck geleert!!! Wie ist das bitte möglich??? Wie kann ein Windzorn 2 Leeroy Jenkis überleben? Und spätestens beim 2. Gift Murloc hätte der Windzorn Tod sein müssen, da Gottesschild nach dem ersten Angriff weg ist. Ich konnte den Windzorn leider auch nicht analysieren, weil es verdammt schnell ging und keine Zeit blieb. Es machte den Eindruck als ob der Windzorn auch Nachbar Karten angriff, kann das sein und ja, welchen Buff macht das bei einem Windzorn? Ich war dann auch Tod, da der Gegner fast noch alle Karten hatte und ich mir enormen Heldenschaden eingefahren hab.