So als Schlachtfeld Neuling, mein Dilemma!

Huhu Community, ich hab vor 4 Tagen mit Hearthstone nach einigen Jahren wieder angefangen, weil es heute ja schön Mobil geht mit Handy auf der Couch ;). Der Schlachtfeld Modus hat mich dann gleich gepackt und selbst als unwissender Anfänger hab ich mich nun bis Rang 3000 hoch gearbeitet. Was wohl eine Markierung darstellt, da ich nicht mehr unter 3000 fallen kann. Allerdings, seit ich die 3000 erreicht habe, ist der Spaß- und Entspannungs-Faktor stark gefallen. Ich stehe heute plötzlich ganz anderen Leuten gegenüber, die schon in Runde 4-5 völlig kranke Builds haben und ab Runde 7 - 9 gleich mehrere Minions über 50/50 Stats, WTF?! Wo ich vorher noch Zeit hatte, ein gutes Build über die Runden zu erarbeiten, ist das jetzt eine Seltenheit und plötzlich der totale Stressfaktor, da schnell zumindest ein Überlebens-Build für Rang 4 oder 5 hinzubekommen. Was hat sich geändert? Habe ich mit 3000 eine neue Stufe erreicht und bin über das Anfänger Level hinaus? Muss ich mich jetzt dauerhaft mit den Hardcore Schlachtfeld Nerds (sorry, aber so fühlt es sich nun Mal an) rumschlagen, die wahrscheinlich jedes Spiel solange skippen, bis sie den passenden Helden haben, bzw. wenn sie dann nicht noch zusätzlich die richtigen Minions früh angeboten bekommen, einfach abhauen. Fast in jedem Spiel gibt es 1-2 Leichen direkt in den ersten 2 Runden. Naja zumindest komme ich so nicht auf den schändlichen 8. Platz, hehe. Durch den anfänglichen Spaß Faktor hatte ich mir den Seasonpass geholt, was ich allerdings jetzt mit dem 3000 Dilemma irgendwie bereue. Ich wäre echt an ein Feedback interessiert, ob sich wirklich etwas mit 3000 verändert oder ich einfach nur Glück hatte, die letzten Tage normale Leute in den Runden zu haben? Und wie kann man diese echt nervenden Dämonenbuilds kontern? Ich meine irgendwie lustig, wenn sich 5 Leute, um die Karten streiten, die Pech haben, schaffe ich dann auch noch zu überrunden. Aber an einen 1. oder 2. Platz ist n