Yo Leute ich möchte mir ein der Wild Sole Adventure’s kaufen aber ich weiß nicht welches der 4 ich mit kaufen soll. Also könnte mit jemand sagen welches sich am meisten lohnt?
Erst einmal, sie sind alle gut.
Aber ich würde sagen League of Explorers ist wahrscheinlich das Beste Adventure von allen.
Mir gefällt das Thema des Abenteuers, was mich immer an Indiana Jones erinnert und die Legendaries sind auch welche der besten die die Abenteuer zu bieten haben.
Ganz besonders Reno Jackson, der für einen ganzen Archetype steht und wahrscheinlich eine wenn nicht sogar die ikonischste Legendary des Wild Modus ist.
Und auch sonst hat LoE nützliche Karten zu bieten.
Aight danke für die antwort
Eine Nacht in Karazhan ist auch sehr spaßig.
Wenn du hauptsächlich spielbare Karten für den wilden Modus suchst, ist es beinahe egal, welches Abenteuer du dir holst. Schaut man sich an, welche Abenteuerkarten am häufigsten in Decks auftauchen, findet sich unter den Top 5 jeweils eine legendäre Karte aus jedem Abenteuer - nur LoE hat mit Brann und Reno zwei.
https://hsreplay.net/cards/#gameType=RANKED_WILD&set=NAXX%2CBRM%2CLOE%2CKARA&sortBy=includedPopularity
Geht es dir um die Solomissionen, würde ich persönlich zu LoE oder Karazhan raten. Naxx und BRM haben nur “reguläre” Bosskämpfe, die selten von normalen Spielregeln abweichen, während es in den späteren Abenteuern mehr Abwechslung gibt - beispielsweise die Lorefahrt bei LoE oder das Schachspiel bei Karazhan.
Der Schwierigkeitsgrad der heroischen Missionen ist Blizzard meiner Meinung nach bei LoE am besten gelungen. Naxx und BRM hatten extrem viele Kämpfe, die vom Zufall und/oder der richtigen Starthand abhängig waren und Karazhan war im Gegensatz etwas zu einfach, bei LoE haben sie den richtigen Mittelweg gefunden.
Zusammenfassend würde ich sagen, der Schwierigkeitsgrad nimmt von alt nach neu tendenziell ab, während die Originalität der Missionen zunimmt. Von der Ausbeute an Karten für Constructed sind alle Abenteuer sehr ähnlich. Im Endeffekt bleibt die Wahl bei dir (aber nimm LoE).
Stehst Du auf Drachen? Dann unbedingt den Schwarzfels!
Magst Du lieber richtig starke Karten? Dann Naxxramas.
Willst Du Fun? Dann nimm Karazhan.
Irgendwas dazwischen? Jo, League of Explorers.
Du machst nichts falsch. Alle alten Abenteuer waren gut. Nicht so lächerlich wie der neumodische, kostenlose Dungeon-Quatsch in allerlei Variationen (Schatzjagd, Monsterjagd, Wasweißichjagd - alles derselbe Blödsinn)
Kann man so nicht sagen. Gehts Dir primär um die Karten oder um das Abenteuer an sich? Das genannte League of Explorers hat ein ganz anderes System als die anderen Abenteuer. Ich fands amüsant, allerdings hatte es für mich keinen hohen replay-Anreiz. Bei Naxx und BRM hingegen haben die heroischen Varianten mich dazu veranlaßt, noch einmal zurückzukehren und die Nüsse zu knacken.
Von den Karten her wirst Du in allen gute Karten finden. BRM ist das einzige Abenteuer, welches insgesamt von der Stärke der Karten abweicht und unter dem Schnitt der anderen liegt. Es enthält allerdings essentielle Karten für Drachensynergien. Wenn Du auf Drachen basierende Decks magst, ist dieses Abenteuer Pflicht.
Auf Dauer wirst Du eh alle haben wollen. Selbst mit Echtgeld sind sie immernoch gute Investitionen, da man verhältnismäßig viele legendaries und damit Staub bekommt. Andererseits wird jemand, der die Abenteuer nachträglich kauft, die Karten kaum zerstauben wollen, insofern ist das eine Milchmädchenrechnung. Außer Karten werden generft …