Hallo,
seit dem letzten mal spielen, ist mein Sound ohne Übertreibung als wäre er auf 150 oder 200%. Extrem laut! Ist das nur bei mir so!? Die Gesamtlautstärke meines Spiels ist auf 100% … daran habe ich so viel ich mich erinnere noch nie etwas geändert. Ist das nur bei mir so extrem laut!?
Bug!? So gewollt!?
EDIT: Ich hab es mit nem Programm mal genauer untersucht. Der Sound ist ca. 15db lauter als sonst. Das kann nicht gewollt sein. Da haut es einem fast die Ohren weg.
Grüße
Vilo
Du kannst unter „Optionen“ im Spiel leiser stellen.
Ich spiele immer mit weit unter 100%.
Hast du irgendwas geändert? Neues Headset?
Wie ich schon sagte. Ich weiß dass ich es dort verändern kann. Ich hatte es aber immer auf 100% und nein, ich hab nichts neues. Nicht im Geringsten. Dass ist ja das Merkwürdige.
Mit dem neue Patch wurde 100% als Standardeinstellung genommen. Ich hatte sonst immer 10% Lautstärke und musste das nach dem Update manuell runterstellen.
2 Likes
Vlt hast ja aufm Desktop den Sound generell erhöht.
Bei nem Laptop oder Handy direkt lauter gestellt.
Betrifft dieses Problem nur Hearthstone oder ist der Sound auch in anderen Anwendungen lauter als sonst?
Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Windowseigene Systemsounds, andere Anwendungen/Spiele und Netflix haben sich nicht geändert. Nur HS brüllte heute Abend so extrem aus den Boxen, dass ich gleichmal auf Gesamtlautstärke 50 % in den Optionen herunter gedreht habe. Und selbst damit ist es noch lauter als am Montag Abend.
Nee also am restlichen Windows-Sound hat sich nicht geändert … bin ja nicht doof!
Vlt hatte ich vorher etwas weniger als 100% Lautstärke bei HS und es wurde zurück auf 100% gestellt, dachte aber eigentlich nicht.