Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte schon im WoW Forum einen Thread für Suche zu einem Interviewpartner gestartet, um im Rahmen einer qualitativen Hausarbeit die Resilienzförderung in Pandemiezeiten wie Corona (Resilienz ist die psychische Stabilität in Bezug auf kritische Lebensereignisse) in der Sozialen Arbeit durch Videospiele zu fördern. Dementsprechend starte ich auch mal hier meine Suche und versuche mein Glück. Nachdem ich jedoch meinen Interviewleitfaden verfeinert habe, suche ich gezielt einen Sozialarbeiter welcher sich dazu bereit erklären würde ein Experteninterview zu führen. Der Sozialarbeiter arbeitet am besten ebenfalls mit Medien zur Förderung von Menschen. Oder hat Erfahrung mit der Nutzung von Medien dazu.
Im anderen Fall würde ich auch sehr gerne ein Betroffeneninterview führen, falls sich keiner finden lassen würde. Die Betroffenen sollten selber aktiv Leistungen der Sozialen Arbeit nutzen, wie z.B. Kinder- und Jugendfreizeitstätten.
Natürlich wird das Interview rein zu forschungszwecken verwendet. Die Plattform für das Interview wäre Discord, Teamspeak oder eine andere Software eurer Wahl.
Für mehr Informationen oder Interesse meldet euch gerne bei mir.
Liebe Grüße