Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

Soviel Lore mit der ich nichts anfangen kann. Und ich hoffe ich bin damit nicht allein.

Was ich eigentlich sagen wollte , da sie sehr spät anfangen die Karten vorzustellen könnte es sein das wir diesmal , wie beim Abenteuer, nich alle Karten vorher zu sehen bekommen .

Ich hoffe sehr das es nicht so ist , aber es is eine realitische Möglichkeit.

Ich halte das Gebiet auf dem Bild / GIF übrigens für Tiefenheim.

Du bist nicht allein!

Vielleicht muss man WoW gespielt haben um zu wissen was da ab geht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Mich interessiert in erster Linie, welche neuen Karten kommen und was alles beim gameplay verbessert wird bzw. was wir im neuen Hearthstone Jahr alles für neue Sachen bekommen!

1 Like

Same here - das letzte Mal, dass ich in WoW unterwegs war → mehr als 10 Jahre her. Also null Ahnung von der Lore.

Ist auch egal, jetzt gehe ich mal schön ins Face :wink:

Ich finde dass Lunara, Medivh und der Murloc wie grüne Statuen aussehen.
Das ganze erinnert mich irgendwie an Jades.
Pandaren expansion confirmed?!

Edit: Besonders der Murloc sieht aus, wie in Stein gemeißelt.

Fun fact, ich habe von der WoW Lore 0, weniger als 0 'nen Plan, da ich das schlichtweg nie gespielt habe und auch nicht werde.
Allerdings ist es recht spaßig und auch interessant, wenn man auf Reddit die WoW Spezies mutmaßen hört und dann selbst einfach ein paar Punkte, via WoW Seiten, verbindet.
Dennoch habe ich das unnütze Talent so zu klingen, als hätte ich voll die Ahnung X’D

Das sind doch Charaktere
Lunara
Morgl
und Medivh!

Dazu im Hintergrund eine Fliegende Insel, was schon auf Nagrand hindeutet. Allerdings kann es auch um den „Emerald Dream“ gehen.
Denn die Wächterin des Emerald dream ist Ysera ein Drache, welcher auch in der Letzten Expansion vorkam und so das Bindeglied darstellen könnte.

Eventuell möchte der verdorbene Wächter von Tirisfal auch den Emerald dream (Sorry ich kenne leider die deutsche Bezeichnung nicht) verderben. Sargeras hat Medivh ja schon soweit manipulieren können, dass er das Dunkle Portal öffnet.

Edit; Google hilft! Emerald Dream -> Smaragdgrüner Traum

Genau und da Kolento von Blizz den Satz „Darkness Looms Upon the Garden“ bekommen hat und Lunara mit dem Hain der Träume verbunden ist, selbst wenn es nicht um diesen gehen sollte, dann ist da schon ein ziemlich fauler Apfel am Pläne schmieden.
Ja, noch fauler als Rafaam :wink:

Ich sehe nur keine Verbindung zwischen Nagrand und dem Emerald Dream.
Soweit ich weiss, haben die Titanen den Emerald dream nur auf Azeroth geschaffen aber nicht auf Draenor.

Aber warum sehen die drei so aus, als wären sie in Stein gemeißelt?
Seht euch doch Mal den Murloc genauer an.

Sie sind auch alle versteinert.
Man kann jetzt natürlich 'nen weiten Umweg auf die Mogu machen, da diese dem Fluch des Fleisches anheim gefallen waren.
Andererseits haben wir die HS Karte „Zola die Gorgone“, sie ist 0,0 WoW related außer einer Sache, die Naga waren schon immer die Vorboten von gewaltigen Stürmen und hier naht nun wahrlich ein ganz dicker Sturm.

In der Vergangenheit meine ich immer mal gelesen zu haben dass sich einige Leute mehr Nagas bzw eine Erweiterung die sich um sie dreht wünschen würden.
Vielleicht kommt das jetzt…

Ich persönlich fände aber Scherbenwelt ziemlich geil.

Fun Fact: Die Mogu Kultisten die RA beschwören, sagen " a Storm is comming"

Dies könnte unser aller erste Teaser gewesen sein und die Mogu waren Vorboten des Sturmes.

2 Likes

Erweiterter Fun Fact: Das ist wie damals mit den Video Schnipseln für Rastakhans Rumble, denn dort war im Publikum auch Madame Lazul, mit Eintrittskarte in der Hand, zu sehen und was kam dann kurz danach, richtig Rise of Shadows.

1 Like

Gut beobachtet.

Ich bin mal so frech und kopiere hier aus dem Reddit-Post:

[Theory] Next expansion will take place in Pandaria and it’s about Mogu
As we all know from official Hearthstone social networks [„Storm is coming“] and different streamers twitter posts warn us that [Thunder/Darkness/Storm draws near].
We can see three familiar characters in the teaser - Lunara, Medivh and Morgle, and just to notice, all of them are alternative Hearthstone playable heroes and seems like they turned to stones. Who has abilities to turn flesh to stone in World of Warcraft lore? [Mogu]. Powerful, magical titan-forged humanoids which live in Pandaria and the foremost enemies of the pandaren.
There is one more alternative Shaman hero in Hearthstone - [Thunder King]. Thunder King, Lei Shen, was the first emperor of the mogu and the most powerful warlord in mogu history. After stealing the power of storms from the titan keeper Ra, Lei Shen united the mogu clans into the first great mogu empire.
Titan Keeper Ra, huh? Remember the card in Hearthstone [„Highkeeper Ra“] from Saviors of Uldum? Ra can be summoned by full board of Mogu Cultists! Mogu cultist? Yes, [Mogu cultist]. Do you know her play quote in game? „The Storm is coming!“
So if my theory is right, in the next expansion, we could finally visit Pandaria, maybe even Lei Shen’s WoW raid called Throne of Thunder , we could see new game mechanic turning minions to stones and there has to be a lot of pandaren, Mogu’shan army and maybe even some of Sha.
Personally, I am really hoping for that, Mists of Pandaria has one the most bright, spacious and interesting settings in World of Warcraft and I can’t wait to Blizzard brings it to Hearthstone.
Let’s see what decade-cementing storm is coming next week! What do you guys think?

3 Likes

Fand die Scherbelwelt auch ziemlich geil. Aber ob die Nagas kommen. Hm. Da kannste dann alleine in Höhlen rumtanzen.

Ich hoffe wirklich, dass wir Pandaria sehen.

Ich war immer traurig, dass wir bisher nur einen Tropfen vom Sha gesehen haben. Und das gerade mal als Token…

Y’Shaarj Reprint?

Ich mochte Sha schon immer und hoffe sehr, dass der Hexenmeister mehr davon bekommt.

Dann aber bitte mit einem dazugehörigen 4 Mana Diener, der uns ein bisschen Mana cheat bringt, um ihn schneller aufs Board zu bekommen :grin:
Klingt furchtbar ?, ooh ja.

Vllt eine kleinere Version?
At the end of your turn, recruit a minion, that costs (2) or less. :smile:

Scheint zumindest ein Treffer sein:

https://www.hearthstoneheroes.de/t/leak-release-der-neuen-hearthstone-erweiterung-am-07-04-2020/