Also echt Blizzard.
Erst wird wegen dem Zufallsprinzip von Yogg Saron so ein Wirbel gemacht und dann wird ein solches MetaDeck rausgehauen, das weit mehr Zufall enthält.
Dazu noch eine Karte, die für lächerliche 2 Mana die Kosten aller Zauber im gesamten Deck senkt.
Getoppt wird das ganze von Reno. Zu Beginn jedes Zuges ein zufälliger Zauber für 0 Mana. Von seinem brutalen Kampfschrei ganz zu schweigen.
Wie im 3 Teufelsnamen soll man da irgendwie planen.
Da ist dringend nerf-bedarf.
Erhöht die Kosten für Fluss des Beschwörers oder schränkt die Wirkung au die Hand ein.
Und Reno könnte man ja so Handhaben, dass z.B. nur Zauber mit max 5. gewirkt werden oder alternativ die Heldenfähigkeit 2 Mana kostet und der Spieler gezwungen wird, diese einzusetzen, sodass Karten ab 9 Mana nicht mehr spielbar sind.
So müsste der Gegner wenigstens etwas nachdenken.
Um korrekt zu bleiben. Blizz haut keine Metadecks raus. Die hauen Karten raus und einige findige Köpf bauen daraus richtig gute Metadecks. Egg Warrior. Das musst du erst Mal bringen. Sowas kannst du als Blizzard nicht planen. Dieser Spellmage zählt - denke ich - nicht zur oberen Etage.
Viel zu viel RNG in Hearthstone. Ist mir auch schon aufgefallen…
Mir auch, aber das schon seit es HS gibt und nicht erst jetzt…
Das Blizz die Rezepte nicht so raushaut, ist klar, aber Karten wie Reno, Fluss des Beschwörers, Apexisschlag und Born der Macht laden doch völlig zu einem Nur Zauber RNG Deck ein.
Der Magier ist nicht in der Meta, allein schon deswegen, weil RNG keinen Skill ersetzt. Mich entsetzt es vielmehr, dass die Magier heutzutage auf solch einen Puzzlebox-Reno-bliblablub-Einarmigen Banditen zurückgreifen müssen, um überhaupt mithalten zu können. Man kann über den Secretmage in Wild sagen was man will, aber das ist wenigstens noch ein ehrliches Magedeck ohne Tonnen von RNG-Ballast.
100% korrekt
True, und es gibt auch viele Techs dagegen inzwischen.
Aber die Legendäre Waffe müsste nicht sein.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ein Deck welches so RNG Heavy ist, ist nicht zwingend auch gut.
Die Reno Heldenkarte kann einem zwar das Spiel retten, zu 90% kommt nur Bsit raus.
Von dem her…
Lieber 1 Schaden für 2 Mana wie dieses RNG.
Bei mir hat Reno auch schon Plage des Todes gewirkt, als ich Lethal auf dem Board hatte. Also er kann auch super schlecht für einen sein.
Das Gute an Reno ist nur sein „Puff“, nicht seine RNG Zauber. Die will man eigentlich garnicht.
Das ist doch genau das was gut in Hs. ich liebe tng und finde es toll Reno zu sehen. Auch die Boxen
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Die einen mögen lieber Schach und die anderen lieber Würfeln.
Eher Mensch ärger dich nicht^^ ohne skill klappt es ja dann doch nicht ^^
Erfordert RNG nicht auch Skill? Es sind unvorhersehbare Effekte, mit denen man im Vorfeld nicht planen kann, man muss aber im Nachhinein das beste aus dem machen, was man bekommt. Es gibt ja keine zufällige Du-Hast-Das-Spiel-Gewonnen-Karte.
Die Auswahl in der Arena oder das Minionangebot auf dem Schlachtfeld basiert auch auf RNG. Trotzdem entbehrt es nicht jeder Taktik und Spielgeschick.
Doch. Manchmal leider schon. Gab schon zig Spiele, bei dem der Gegner durch RNG plötzlich Lethal hatte, obwohl er es garnicht verdient hat.
Dann können wir beim Kartenziehen bzw. sogar schon bei der Gegnerwahl ansetzen.
…oder der Mage plötzlich sein ganzes Deck wegzieht oder sich selbst einen Pyro ins Gesicht wirft.
Ok ok, manchmal führt eine Puzzlebox schon automatisch zum Sieg oder zur Niederlage das stimmt
Und genau deshalb Spiel ich nur Mage, mit einem 90 % Highlander. Ich liebe die Rng von der Box oder Reno selbst egal wie es ausgeht, mir macht das Spass und das ist es was zählt.
Hab letzten Monat Dia 1 einen Sieg von Legend entfernt gegen einen Schurken die Puzzlebox nutzen müssen und hab sogar das Board gecleart was mir den A.rsch geretet hätte wäre dann nicht ein Pyro als 7-8 Spell gekommen den ich mir selbst ins Face geballert habe und somir verloren hatte. Ab dann ging es nur noch Berg ab, aber egal, hab mich krank gelacht.
Mfg