Ich versuch es mal hier:
Erstmal gleich vorweg, nein an meinem PC liegt es nicht, an meinen Einstellungen (Windows, AVG, Firewall usw.) liegt es definitiv nicht. Diese ständigen Verbindungsabbrüche waren schon vor den Patch ein Problem, nur waren sie dort nicht so häufig. Es ist auch ganz egal welchen Modus ich spiele (Gewertet, Schlachtfeld etc. Arena traue ich mich gar nicht erst). Auch kommt ständig bei der Gegnersuche (wenn sie denn mal nicht ewig dauert) das ich angeblich die Verbindung verloren hätte. Ich „übergehe“ das schon um das zu beschleunigen indem ich (solange es dreht und dreht aber noch Abbrechen möglich ist) indem ich auf Abbrechen drücke. Direkt danach kommt dann die Meldung „Neu verbinden“ oder „Abbruch“. Wenn sich das nicht innerhalb weniger Sekunden neu verbindet - breche ich den Vorgang ab, dann kommt eine erneute Frage „Verbinden“ oder „Abbruch“ und das Verbinden klappt dann meist schneller.
Ich fliege regelmäßig aus dem Spiel. Ich fliege sogar seit gestern des öfteren aus dem kompletten Battlenet Account raus, ein Verbindungsaufbau dauert ewig (auch bei Neustart des Clienten bringt das nichts).
Meine Freundin hat vor kurzem (auch auf PC) mit Diablo 3 mal wieder seit langem angefangen und auch dort fliegt man sändig raus. Nicht so oft wie bei HS aber trotzdem ist das ziemlich ärgerlich.
HS ist so wie es aktuell läuft unspielbar. Laddern kann ich komplett knicken und Schlachtfeld macht so absolut keinen Spaß mehr. Arena (welchen ich sehr gerne mal wieder spielen möchte) traue ich mich gar nicht erst.
Getestet auf folgenden Geräten:
PC:
Windows 10
GTX 1060
8GB Ram (ja ich weiß ich sollte mal auf 16GB aufstocken^^ aber HS braucht keine 8 GB)
SSD Festplatte installiert
CPU ist auch absolut ausreichen (Intel i5, nicht der neuste aber tut seinen Dienst bei anderen Games)
Laptop von Freundin:
Windows 10
Sonstige Daten grad unbekannt, aber das Game lief sonst immer problemlos. Die Probleme traten auch schon vereinzelnd vor dem Patch auf, aber nach dem Patch ist das eine Katastrophe (genauso wie bei mir am PC)
Fire 10 HD Tablet (2019 Generation mit mind. 3 GB RAM):
Ebenfalls ständige Verbindungsabbrüche. Teils Stocken und einfrieren.
Mein Fire 10 HD von 2017 ist HS ja nicht mehr spielbar weil ja nun mind. 3 GB RAM benötigt werden, das Tablet scheidet also aus.
Handy:
Samsung A5 (2018? Generation), jedenfalls genug „Power“, das Game läuft dort (Android) aber auch dort Verbindungsabbrüche.
Egal wo man also hinsieht es handelt sich um ständige Verbindungsabbrüche oder Überlastung des Servers, denn wenn sogar Battlenet fliegt (das ist jetzt aber erst seit 2-3 Tagen) ist das schon ein ganz schlechtes Zeichen. Diese Verbindungsabbrüche häuften sich seit der 1. Erweiterung dieses Jahr im April. Davor waren es nur „Zufälle“, aber anscheinend laufen die Server instabil (zumindest EU).
Es ist absolut ärgerlich wenn man ein Kartenspiel hat (wohlbemerkt das ist ein Kartenspiel und kein WOW oder Open World Game etc.) da muss mal dringend was gemacht werden. Bevor hier weitere Kosmetik oder anderer Kram eingefügt wird bitte ich euch das ihr euch erstmal dem Problem widmet.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit neu installieren, die Internetverbindung prüfen, Cookies löschen, bei Neuinstallation auch ALLES löschen, also auch auf Laufwerk C (oder wo man es installiert) alle Daten/Ordner etc. löschen denn das ist alles schon geschehen.
Hier besteht kein Handlungsbedarf der Spieler sondern Handlungsbedarf seitens Blizzard. Oder soll das jetzt ewig so bleiben das man ständig aus dem Spiel gekickt wird?
Ganze Matches gehen verloren, Schlachtfeld ist komplett gelaufen und ich hatte es jetzt schon ein paar mal (Ladder mache ich nur noch meine 5 Siege, spiele also im Prinzip höchstens noch auf Silber) das der Verbindungsabbruch wohl auch meinen Mitspieler betraf und somit KEIN Stern abgezogen wurde (das war aber auch nur 2-3x), ansonsten ist das Match verloren. Eine Siegeststäne ist quasi unmglich da wie gesagt ständige Verbindungsabbrüche, entweder während des Spiels was so lange dauert das mehrere Züge übersrungen werden (oder zumindest 1-2 aber das ist oft schon spielentscheidend) oder aber die Verbindung zum Spiel kann überhaupt nicht mehr hergestellt werden - ich solle doch bitte HS neu starten (was in 75% der Fälle eintritt) und da ist das Match dann auch verloren.
Also bitte tut dagegen endlich was. Langsam vergeht mir die Lust an HS. Nicht wegen des Spieles, sondern wegen den ständigen Verbindungsabbrüchen.
Mein Internet läuft tadelos (LAN Kabel ist direkt dran, DSL Speedtest wird regelmäßig gemacht und auch das W-LAN läuft problemlos).
Nun bin ich mal darauf gespannt ob sich hier überhaupt was tut. Denn anstatt besser wird es immer schlimmer.