Spiel plötzlich verloren?

Hallo!

Ich hatte gerade ein sehr seltsames Erlebnis.

Gewertetes Standard Spiel, Silber 3, ich Magier gegen anderen Magier.

Vor meiner 10. Runde hatte ich 23 Leben, 3 Rüstung und Sternschauerin Luna auf dem Board, mein Gegner hatte 25 Leben und 5 Rüstung sowie Lebendiger Horizont mit Gottesschild auf dem Board. Außerdem hatte ich den Todesröcheln Effekt von Knochenfürst Frostraunen (durch Portal: Feuerlande), so dass die erste Karte in meinem Zug immer 0 Mana kostet.

Dann kam Runde 10:

Ich spiele Alexstrasza auf den Gegner und mache 8 Schaden. Alextrasza hatte außerdem den Todesröcheln-Effekt von Aegwynn, also +2 Zauberschaden.
Ich spiele Portal: Feuerlande auf den Gegner, wieder Face, wieder 8 Schaden, also insgesamt nur noch 14 Leben. Außerdem beschwöre ich dadurch Fleischformer.
Anschließend spiele ich noch Blitzdings (gegen Gottesschild) und Flammengeysir (4 Schaden) gegen Lebendiger Horizont, verbleibendes Leben: 2. Ich töte ihn mit Sternschauerin Luna, spiele noch den Flammenelementar (erhalten durch Flammengeysir) und dann explodiert mein Portrait mit den Worten, ich hätte verloren.

Jetzt die Frage an die Community und den Support: Was ist da bitte passiert? Warum habe ich verloren? Und nein, ich habe nicht surrendert.

Danke im Voraus.

Der Todesröcheleffekt von Frostraunen lässt die erste Karte jede Runde (0) kosten, aber man stirbt nach 3 Zügen, wenn man das Spiel bis dahin nicht gewonnen hat.

3 Likes

Ah, Danke!

Das hab ich tatsächlich übersehen, als Portal: Feuerlande den Diener gespawnt hat. Wieder etwas dazugelernt.

1 Like

Du hast noch zwei Züge.