Spiel startet nicht

Hi,

Seit ca. 2 Stunden startet das Spiel auf dem PC nicht mehr…

Nach ca. 2 Minuten kommt folgende Meldung:

IMG-20210623-103313

Hat jemand die selben Probleme?
Oder weiß, ob das an den Servern oder an meinem PC liegt?

Auf dem Smartphone läuft das Spiel.

Hallo.

Hast du eventuell versucht über dein Mobiltelefon einen Einkauf abzuwickeln? Wenn ja, müsstest du dich mit meinen Kollegen in Verbindung setzen.

Nein, ich hab seit dem Miniset nichts mehr gekauft.

Ich weiß zwar nicht, ob das Problem noch aktuell ist, es scheint seit Jahren aber immer wieder nach Updates aufzutauchen. Soweit ich mich erinnern kann gab es zwei Lösungsansätze:

Ansatz 1:
Statt am Europa-Server einmal am US-Server einloggen und Hearthstone starten. Das soll funktionieren und dabei die Dateien nachgeladen werden. Dann Hearthstone und das Battlenet beenden. Beim nächsten Start wieder am EU-Server einloggen.

Ansatz 2:
Der wird in diesem Thread beschrieben. Allerdings etwas kryptisch. Der erwähnete LocalApp-Ordner ist versteckt. Um schnell dorthin zu kommen muss man

  • Windows + R drücken
  • Im aufpoppenden Fenster %localappdata% (inklusive der Prozentzeichen) eingeben
2 Likes

Erstmal 1000 Dank für die Antwort und die Vorschläge die ich probieren kann :blush::blush::blush:

Ich hab erst morgen Abend wider Zeit um am PC zu Zocken, ich geb dann aber auf jeden Fall noch Rückmeldung, ob’s geklappt hat!!

Unter dem Aufpoppenden Verzeichnis den Ordner „Blizzard“ zu löschen hat das Problem gelöst, daher nochmals Vielen Vielen Vielen Dank!!!

Na bitte, man muss also nur Blizzard löschen und schon werden Probleme gelöst :grinning:

1 Like