Spiele starten nicht

Seid heute startet Heartstone zwar ohne Probleme aber es startet nicht ein einziges Spiel es kommt ständig die Fehlermeldung konnte nicht gestartet werden versuche es in ein paar Minuten nochmal das is jetz 1 std her -.-’

Der Fehler kann bei einzelnen Decks auftreten. Versuch mal das Deck, mit dem du ein Spiel starten willst, zu löschen und dann neu zu erstellen. Nach Möglichkeit auch ohne einen Deckcode zu benutzen.

Dann müsste ich ja alle Decks löschen es geht nämlich gar keins

Hast du schon versucht ein einfaches Kerndeck zu erstellen und damit ein Spiel gestartet?

Jab hilft alles nix auch neuinstallieren half nix

Spielst du auf PC oder Smartphone?

Hab genau das selbe Problem sowohl am PC wie auch auf Android

Ich bin gestern als Rückkehrer wieder eingestiegen und habe das gleiche Problem. Seltsamerweise laufen Spiele mit den neuesten Karten und nur die Decks im Wild-Modus und ähnliches starten nicht. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Problem ist auf beiden das selbe

Eine mögliche Fehlerquelle bei alten Decks (und auch alten Deck-Codes) ist, dass dort Karten aus (alten) KernSets verwendet werden.

Selbst wenn eine Karte sowohl in einem alten als auch im aktuellen KernSet vorhanden ist, sind die Karten nicht identisch, sondern haben unterschiedliche Wasserzeichen (und Karten-IDs), das führt dann zu Fehlern.

Daher empfiehlt es sich die alten Decks zu löschen und mit aktuellen Karten aus der eigenen Sammlung neu/nach zu bauen.
(Die alten Deck-Code weiter zu verwenden ist keine Lösung, weil dann wieder die Fehler auftreten werden).

1 Like

Gleiches Problem hier, gestern funtionierte das Deck im 1. Spiel noch, beim 2. Spiel mit dem selben Deck läuft es nicht mehr.
Deck gelöscht, neu erstellt, Problem besteht weiterhin.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, es betrifft aber nur den „Wild“ Modus. Egal welches Deck ich da erstelle, Fehlermeldung dass das Spiel nicht gestartet werden konnte und es in ein paar Minuten nochmal versucht werden soll.

Mahlzeit, mittlerweile habe ich alle Decks gelöscht und neu erstellt. Natürlich mit dem Augenmerk auch nur zulässige Karten für den jeweiligen Modus zu wählen. Leider bleibt es bei der bereits erwähnten Fehlermeldung. Sehr Schade und vermutlich auch wieder das Ende meiner „Rückkehr“. Der Wilde-Modus ist für mich persönlich der einzige der mich interessiert, da ich auf meine Sammlung zurückgreifen möchte.