Hallo, wie Spielt man wenn man nur Mist bekommt und manche Spieler alles Treffen ?
Das beste aus dem Mist machen und hoffen, man kommt auf Platz 4.
Mehr kann man nicht machen. Es gibt bei jedem Spieler solche Runden, wo man abgeschlagen letzter wird. Solche Runden beende ich immer mit einem Fluchschwall gegeben Bob, der kann das ab.
Im nächsten kannst du ja aber wieder voll angreifen und die Plätze 1-4 Reservieren.
Ich hatte noch nie 2 Runden hintereinander wo nur Mist angeboten wurde.
In den meisten Fällen kann man auch aus „Mist“ etwas halbwegs konkurrenzfähiges machen.
Aufgeben und nächstes Spiel starten.
Platz 3 und 4 ist doch gut.
um das Spiel mehr skill-lastig zu machen finde ich wäre ein prioritäten system gut.
Was ich damit meine ist keine Zufällig verteilten angriffe sondern je nach stärke der Karte hat sie eine Priorität und wird von Gegnerischen Dienern fokusiert.
Damit muss man Taunt minions spielen und nicht einfach nur den Soul Juggler ganz nach rechts schieben …
Kannst du das näher erläutern? Verstehe deine Prioritätenabarbeitung nicht.
Ich glaube er wollte sagen, dass jede Karte einen Stärke wert X hat und je höher dieser Wert desto mehr steht er im Angriffsfokus.
Beispiel: Soul Juggler hat den Stärke Wert 5 und daneben steht eine x beliebige Karte mit Wert <5.
Das heiĂźt sollte nun ein Angriff stattfinden, wird zu erst der Juggler gezielt attackiert statt eine 50/50 Chance zu haben ihn zu treffen.
Das ganz soll dann mit Taunt etwas gesteuert werden können.
Naja um bei diesem Beispiel zu bleiben… Das wäre halt richtig doof. Damit würde niemand mehr den juggler nehmen wenn der mehr als die anderen im fokus steht. Wenn der bei einem Demon Build früh stirbt (zB von ner Kanone eher gehitet wird) ist der ganze Build im Eimer und keiner spielt den mehr. Ich würde da eher den Speed ein wenig aus der Meta nehmen um die games etwas in die Länge zu ziehen (ich rede da von +/- 16 turns insgesamt). Die momentane Meta im early und midgame besteht ja fast nur noch aus spawn, canon und irgendwas anderes. Da kommen viele gar nicht mehr richtig ins endgame. Die cardpool rota war da ja schonmal ein guter Anfang. Aber zB der Goldrinn nerf war wieder ein schritt zurück denn nun ist wieder ein Build weniger den man spielen kann.
es is wie cptmooni gesagt hat und nein die kanone meinte ich nicht das kann ja ruhig zufällig bleiben.
Und nein es ist nicht unspielbar du musst dann halt ein Taunt minion haben damit die high Prio minions nicht getötet werden.
Ahm in dem Build spielst sowieso mit jede menge taunt Trotzdem wenn der gegner mit zap spielt und du dann fast schon 0% chance hast das der ein anderes minion mit dem selben angriff angreift ist das halt fail. Das selbe bei nem dr build und baron. Aber zum Anfang… Du kannst Hearthstone nicht Skilllastiger machen ohne irgendwie den Spaß raus zu nehmen. Skill in bg ist nunmal die richtigen minions zur richtigen zeiten nehmen, für die richtigen minions freezen und zur richtigen zeit lvln. thats it. Achja und vor allem was builds angeht flexibel sein. Wenn ich kurz vor T5 3 Murloc spieler dabei hab die besser platziert sind muss ich mir halt was anderes überlegen. Oder anders gesagt mein Build nach den Gegnern ausrichten.
Es wĂĽrde dann mehr spaĂź machen und nicht weniger.
Sag mir bitte wo ist es den spaß wenn einem vom gegner die core minions rausgeknallt werden, seine ignoriert werden und man dann 20 dmg kassiert bei einem Kampf den man gewonnen hätte wenn die angriffe nicht random gewesen wären?
er Schaden ist einfach lächerlich vor allem wenn man so viel bekommt weil die angrife random waren und für den gegner goodlike genau richtig gefallen sind …
Also das ist Quark, das ist kein Skill sondern RNG.
Sehe das Hauptproblem im BG auch bei den Schadenszahlen. Vor allem durch Tokens. Da ist man innerhalb von 2 Runden (wenns blöd läuft innerhalb einer Runde) plötzlich tot. In der Zeit kann man seinen Build nicht anpassen.
Solange das (eine Ă„nderung wird im ĂĽbrigen schon seit EinfĂĽhrung des Modus gefordert) so bleibt wird der Modus auch eine Clown Fiesta bleiben.
Wie gesagt einfach allen Tokens (Token = jedes minion das im Kampf beschworen wurde) den Schaden nehmen und dann sieht das schon etwas angenehmer aus.
Dann bekommt man halt, wenn man verliert, nur den Schaden des Helden und nicht ne 20-30 hp kelle, wenn man Pech hat.
ich finde auch das der schaden der helden voneinander subtrahiert werden sollte, also beide Taverne lvl 1 = 0 schaden
Ja du siehst das aus der falschen Perspektive. Wenn ich denk wie oft hab ich games gewonnen in denen gott sei dank zB Baron lange überlebt hat. Was für dich schlecht ist ist für den auf der anderen Seite wieder gut. Außerdem du kannst mir nicht erzählen das du nie Glück hattest bei sowas. Is nunmal ein Game mit viel RNG.
Die richtigen Minions zur richtigen Zeit nehmen usw ist fĂĽr dich RNG? Oh man
Mich wĂĽrd ja mal interessieren auf welchem Rating du spielst
Ja es ist absolut RNG du kannst nehmen was du willst wenn du nur mist vorgeschlagen bekommst und der gegner Murlocs spielt und nach gerade mal einer handvoll zügen schon 3 goldene hat und die gannezn murlocs 10/10 oder mehr sind … sowas ist dann einfach nur noch lächerlich und du bekommst massiven schaden …
Erstens mal bekommst du von einem Murlocspieler keinen „massiven“ schaden da die meisten Karten T1,2 und 3 sind. Außerdem sprichst du da bei 10/10er murlocs eher vom mid game. 10/10er Murlocs kannst du im mid game mit so ziemlich allem countern. Mini Kobold mit refresh, tokenboard mit canon usw. Zusätzlich kommts natürlich auch drauf an welchen hero du spielst. 10/10er murlocs sind für zB Deathwing kinderkacke. Liegt wohl eher am Spieler wie er mit dem umgeht was er zur verfügung hat.
Hm nein, aber ich gebe zu, dass das mit dem Zitat falsch rĂĽber kommt.
Mir ging es darum in Verbindung mit deiner angesprochenen Transition bevor man auf Tier 5 geht.
Durch den hohen Schaden den man ab der Spieldauer bekommen kann, ist die Transition oft einfach eine Lotterie.
Ja das stimmt schon. Normal macht man das auch ab T5 zB auf Murlocs. Aber eben wie du sagst da ist Glück dabei. T5 Brann+Primalfin und ab gehts. Im idealfall^^ Aber eben was die Dropps angeht gehört ein gewisses Maß an Glück einfach zum Game. Ist in arena auch so bzw. allgemein wenn man beim ziehen keine Karten bekommt die man atm braucht. Was halt dem Glück nicht grad dienlich ist, ist das immer mehr neue Karten dazu kommen. Somit nimmt die Wahrscheinlichkeit natürlich auch ab Karten wie eben zB Brann oder auch ab T4 tripples zu bekommen. Wurde gestern zB 2. bei einem no Beast Game mit 2x mini kobold (bisschen gebufft), tripple Egg mit bubble taunt, tripple Voidwalker, tripple juggler, +/- 50/50 Goldgrubber und einem 8/8 Amalgadon mit bubble/poison/windfury. Oft muss man einfach nehmen was man kriegt
Woher weißt du denn das der gegner überhaubt so stark gerade schon ist ,wenn du länger nicht gegen ihn gespielt hast ? und dein deck auf was anders aufbaut ß