Spieler immer respekt- und niveauloser?

Hallo zusammen,

mal ein etwas anderes Thema. Gerade bei HS fällt mir als Jahr(zehnte) langer Spieler immer mehr auf, dass die Spieler immer toxischer und asozialer werden. Geht es nur mir so?

Ich bin absolut kein Typ der bm’ed, ich mache kein Zeitspiel, ich emote nicht - gar nichts. Man könnte mit mir als Gegner in der Arena meinen, da spielt schon fast ein Bot. Teilweise VERLIERE ich sogar Spiele und kriege wie eben eine FA aus dem nichts mit der Nachricht ***. Einfach so.

Mich würde mal interessieren, bringt eine Meldung etwas? Passiert da etwas, weiß da jemand evtl. mehr?
Das ist jetzt auch keine große Ausnahme, ich spiele in letzter Zeit wieder häufiger Arena und dass Spieler selbst nach Siegen einladen und total unter der Gürtellinie beleidigen und den Tod wünschen, ist jetzt nicht das erste Mal passiert.

Ich weiß, man kann es einfach wegignorieren, aber ich finde dem sollte man keinen Platz geben dürfen. Die Gegenseite gewinnt. Ich möchte das Verhalten damit nicht belohnen. Ich lächel das in 95% der Fälle weg und es kommt etwas wie Mitleid hoch. Dennoch interessiert mich, ob was passiert und was ihr denkt?

Ich denke genau gleich wie du, es kommen wirklich teilweise extrem heftige beleidigungen.
Keine ahnung ob melden was bringt, aber zumindest erfährst du nix, ob er bestraft wurde oder nicht.

1 Like

Krass solche probleme kenn ich im BG garnicht, ich weiss nichtmal ob ich Gegner nach der Runde adden kann^^

Zum Topic: Alles was klar unter die Gürtelliene geht immer melden! irgendwann fällt so ein Account in die Rote Zone und wird beobachtet.

Internet Hass ist so ein Problem geworden und sollte dringend angegangen werden und das wäre ein anfang.

5 Likes

Ja, ich halte es auch für ein allgemeines Problem. Die Leute halten das Internet immer mehr und mehr für einen rechtsfreien Raum.

Ich habe eine lange Zeit auch nur BG gespielt und du hast Recht, da ist man von sowas vollkommen verschont.

Ich werde mittlerweile in der Arena würde ich behaupten in jeden 3. Spiel bmed, angeschrieben oder tot-emoted. Selbst wenn ich verliere. Schwierige Entwicklung.

Kommt mir auch so vor, sogar außerhalb des Internets wird es immer heftiger. Vielleicht liegt es an der Pandemie, seitdem ist mein Eindruck jedenfalls so, oder an allen Krisen zusammen oder es ist Einbildung, kA.

In Hearthstone habe ich das Problem allerdings nur begrenzt. Ropen, lethal erst am Ende ausspielen, das war es aber fast schon, emoten juckt mich persönlich einfach nicht. Vielleicht ist es ein Mü mehr geworden, aber das gab es schon immer und die Möglichkeiten sind halt begrenzt.

ziemlich sicher dies. Ist aber eine Entwicklung, die ich zumindest im österreichischen Kontext nicht nur erst seit Corona sehe, sondern eigentlich geht es schon die letzten 20 Jahre bergab.

Vielleicht spielt bei mir auch ein bisschen kindheitliche Nostalgie mit, dass ich die 00er-Jahre in viel besserer Erinnerung habe ^^ Aber was will man machen. Die Gesamtgesellschaft ist mir zu komplex, kann nur drauf achten, dass meine Freunde nicht verblöden.

1 Like

Danke, dass du das mit der Pandemie aussprichst. Das selbe Gefühl habe ich in vielen Bereichen des Lebens ebenfalls. Straßenverkehr, Egoismus, Dünnhäutigkeit und Besserwisserei.

Wahrscheinlich hat mich die Kombination all dieser Faktoren zu diesem Thread verleitet. Zusätzlich kann ich natürlich nicht verstehen, wie man jemanden anschreiben und ihm den To* wünschen kann. Dann noch wenn man sogar gewonnen hat.

Habe auch wieder die Tage paar Matches mehr gemacht und wurde unzählige Male bm’ed und auch wieder 1-2 mal angeschrieben mit Nachrichten wie HAHAHA oder so. Das ist echt krank geworden. Gegner hat lethal und zieht ewig-lang die Lethal-Karte auf meinen Helden. Wie übertrieben gering muss deren Selbstwertgefühl oder Erfolg im echten Leben sein. :smile:

Da HS sowieso nur nebenher läuft wenn ich beim Arbeiten eher „dulli-Aufgaben“ anstehend habe, schaue ich mir das Spektakel oftmals an und lass sie machen. Ihre Zeit. Ich nutze das warten halt für den ersten Bildschirm. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich würde mich eher fragen wie oft der arme Kerl davor in Folge verloren hat um diesen Sieg so auszukosten. ^^

1 Like