Spielername / Name des Kontrahenten werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
Ich habe ne Frage hat noch Jemand das Phänomen, dass man seinen Namen und den Gegner-Namen nicht angezeigt bekommt?
Nun schon mehrere Tage, in jedem Spiel sehe ich nur anstelle meines Namen: „IHR“ und beim Gegner steht: „Euer Gegner“.

Kann mir Jemand bitte weiterhelfen, da mein Ticket schon einige Tage unbeantwortet geblieben ist frage ich hilfesuchend hier in die Runde. Habe dem Ticket auch einen Screenshot beigefügt damit der Support es eventuell besser versteht.
Nach den Matches kann ich jedoch über Freunde hinzufügen den Spielernamen meines Kontrahenten sehen und in ggf. auch hinzufügen.
Ach und es ist auch egal ob ich gewertet/nicht gewertet oder im Format Wild oder Standard spiele.
Und es ist bei jedem Match also unabhängig von der Uhrzeit oder Ähnliches.
Falls es schon so einen Eintrag aus den vergangenen Tagen gibt bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich diesen Eintrag leider nicht gesehen.2020-01-23T23:00:00Z

Am PC habe ich das Problem nicht, auf dem Smartphone allerdings schon.

Ist das auch bei dir so der Fall?

Hey spiele normalerweise nur am PC. Werde jetzt mal kurz schauen wie es bei der Smartphone App aussieht. Melde mich gleich nochmal.

Edit: Am Smartphone wirden mir mein Name und der Name meines Gegners angezeigt.

Edit: Habe auch schon über den Blizzard Battle Net Desktop App „Scannen und reparieren“ versucht. Hier kommt dann die Meldung „keine Reperatur erforderlich.“
Zudem besteht das Problem auch schon seit Tagen vor dem Patch, welcher die Tage ja live ging.

Evtl hast Du versehentlich den Streamer Mode aktiviert?
(Falls ja: Dann siehst Du auch Deinen eigenen Battletag in der Freundesliste nicht mehr)

Um den an- bzw ab- zu stellen drückt man
Ctrl + Shift + S am Windows-PC
(am Mac: Command + Shift + S )

Diese Möglichkeit gibt es seit November 2019.

Quelle:

1 Like

Kann ich bestätigen, ab und an ist das Problem auch bei mir vorhanden. Egal ob PC oder Smartphone.