Spotts im Söldner Modus

Hallo!

Ich glaube ich habe nen Bug entdeckt, im Söldner Modus scheinen die Spotts nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht der von Cariel Roame denn sowie im normalen Spiel wie auch gegen andere Spieler können sie andere Söldner angreifen und nicht wie es eigentlich sein soll das sie nur den Spott angreifen können sollen.

Hast du mal ein ganz konkretes Beispiel?

Es gibt einige Möglichkeiten, Spott zu umgehen, teilweise auch mit Attacken.

Bitte unterscheide Angriffe und Zauber die Schaden machen.
Nur wenn es heisst „Greift einen Söldner an“ dann ist auch ein Angriff gemeint der mit einem Spott abgefangen werden kann.
Mit „fügt einem Söldner“ ist kein direkter Angriff gemeint.

Ausnahmen bilden Effekte die bestimmte Gegner angreifen. Z. B. Mit dem niedrigsten/höchsten Leben oder ganz links/rechts. Diese Angriffe lassen sich mit Spott auch nicht abfangen.

1 Like

Ist es nicht so das ich mit Zauberattacken ebenfalls nur den Spott angreifen kann? :thinking:

Spott fängt direkt deklarierte ‚physische‘ Angriffe ab. Auf Fernangriffe und spezielle Fähigkeiten wie ‚deine Diener greifen zufällig alle anderen Diener an‘, hat es keinen Einfluß.

Nein, wie Joachim schon sagt, nur Angriffe. Und auch da gibt es Ausnahmen, wie zum Beispiel Maestra, die immer den Gegner gegenüber angreift oder Krush, der den mit dem niedrigsten Leben angreift, da wirkt Spott dann auch nicht.

1 Like