Ständig AFKler!

Also normalerweise mecker ich nicht aber langsam kotzt es mich echt an!
Es gibt KEINEN einzigen TAG an dem sich nicht ständig Spieler für eine partie HS anmelden und dann einfach dauer AFK gehen!!! Sorry aber was soll sowas?! Ich will VERNÜNFTIG spielen gegen SPIELER und nciht gegen AFKler das macht KEINEN Spass!!! -.-

Wenn das MAL vorkommen würde wäre es mir egalk aber ich habe mich ungelogen gestern zu mind. 20 PARTIEN angemeldet von den 20 Spielen konnte ich genau 3 SPIELE (!), 3 (!!!) vernünftig spielen alles andere waren reine „zum Spiel anmelden und Dauer AFK gehen“ Spiele -.- Das hat doch nix meht mit spielen zutun!!!

Entweder sie gehen Dauerafk oder haben son dummen Bot laufen wo man sieht das die Maus immer nur über die Karten huscht oder die nur die Heldenfähigkeit nutzen und damit jedesmal die volle Zeit für die Züge brauchen! AFK Bot oder was das ist!

Könnt ihr da vllt endlich mal was einführen das man so Leute melden kann und wenn die das öfter abziehen vllt mal wenigstens ne Strafe bekommen?!

Konfuzius sagt: In der Ruhe liegt die Kraft. ^^

Ich spiele zurzeit auf Wild regelmäßig und meistens früh im Monat auf Legend, aktuell bin ich Dia 2; auf Standard spiele ich Spaßdecks, hauptsächlich für Achievements und bin dort auf Silber. In Wild treffe ich spätestens ab Dia fast gar keine Afkler mehr, in Standard auch sehr oft. Liegt also vermutlich am Rangbereich.

1 Like

Farmt man AFK nicht die ganze Ehre?

Aber vielleicht interessiert sich der Ersteller nicht so für die Ehre, sondern für das Spielerlebnis. Hab gehört, sowas kommt auch heutzutage noch vor.

Möglicherweise habe ich deinen Post missverstanden, JackBeam. Not sure.

Du hast ihn missverstanden.

1 Like

Also, das war ein Missverständnis. Ehre. Die Währung kenne ich gar nicht, sorry :cold_sweat:

Was meint er damit?
Warum farmt man AFK Ehre?

Hmm, 17/20 afk?
Ich hatte in bestimmt 50 Spielen vielleicht ein oder zwei Afkler. Auf welchem Rang spielst Du?

Ehre für die Alterac Quest um die ganzen Karten in gold zu bekommen. AFK zu sein und zu verlieren gibt einem konstant +10 Ehre pro Match. demnach farmt man das durchs AFK sein. Der schnellste Weg zum sammeln wäre ein Suicide Lock um so schnell wie möglich selber zu sterben und das Match zu beenden für mehr Ehre in kürzerer Zeit.

1 Like

Suicidelock um schneller zu sterben für mehr Ehre/Zeit.
Klingt auf gruselige Art logisch. Ich werd mir mal gameplay von dem Deck angucken. Vllt ist es was für mich. ^^

1 Like

Afk-Spieler verlieren den Großteil ihrer Spiele; also müsstest du, wenn du regelmäßig gegen sie kommst, auch den Großteil deiner Spiele verlieren. Gibst du gegen die Afk’ler generft auf? Bist du auf einem Ranglisten-Safespot und verlierst mit schlechten Spaßdecks gegen normale Spieler?

Kann ich 1:1 genau so unterschreiben !
In Wild begegne ich durch meinen wieder aktuellen X10 Sterne Bonus nichtmal auf dem Weg zu Dia AFKlern im ranked Modus. Das einzige was mal passiert (ist aber dann selten), ist das „Euer Gegner ist nicht mehr da“ kommt, das liegt dann aber entweder daran das der jenige geflogen ist oder das er mit Handy unterwegs gespielt hat und die App einfach zur Seite geschoben hat anstatt auf Aufgeben zu drücken (geht ja auch viel schneller…).

Das liegt auf jeden Fall am Rangbereich und auch am MMR.
Aber sehe es positiv, du bekommst dadurch mehr Wins = höheres MMR ergo bist du dann auch bald höher und triffst weniger von der Sorte weil die Spiele gegen AFK Leute gewinnt man ja sowieso. Ich stell mir das auch ziemlich nervig vor, bin aber bisher nur in Standard afk Leuten begegnet die keinen Bot hatten. Ganz zu Anfang wo der Pass neu eingeführt wurde gab es öfter mal Leute die immer nur die HP genutzt haben und gewartet haben bis die Lunte fast abgebrannt ist aber das hat sich nach ungefähr 2 Wochen auch wieder gelegt.

Im BG ist es genauso. Wenn du dort im 2k Bereich unterwegs bist ist ab einer bestimmten Uhrzeit locker die Hälfte AFK und spielt nichtmal Diener aus. Gibt dann zwar immer wieder Leute die dann „aktiv“ spielen, wobei die Partie dann trotzdem lange dauert = viel EXP und genauso gibt es auch Leute die direkt aufgeben sodass manche Spiele überhaupt erst mit 4-5 Leuten startet und der Rest schon „tot“ ist. Da wird man dann auch sehr oft gegen die Toten gematcht die keine Diener ausgespielt haben und so dauern die Runden natürlich auch viel länger. Ich denke viele von denen die direkt zu Anfang aufgeben bevor es los geht wollen vermeiden auf die 2,5k zu kommen (da ist der nächste Checkpoint) und da es bis 2k keinen Punkteabzug bei Lose gibt landen die ganzen BG AFK Leute dann im 2k Bereich und die, welche auch wirklich nur das BG fürs AFK EXP sammeln nutzen werden dort auch sicher bleiben.

Ich finde es aber ehrlich gesagt im BG überhaupt nicht schlimm wenn da AFK Leute sind. Man kann so z.B leicht Erfolge erledigen die einem noch fehlen.

Also ich würde einfach das beste draus machen:

1. Erfreue dich über die Siege (auch wenn es kein richtiges Spiel war) und lass dein MMR so weiter steigen und erreiche einen höheren Rang und Sternebonus.

2. Erfreue dich über die geschenkten EXP. Soweit ich weiß gibt es bei Wins ca. 20% mehr EXP als bei Lose. Das heißt es ist nicht selten das du bei AFK Leuten auch mal gute 150-200 EXP pro Match rausschlagen kannst.

3. Es ist nur ein Spiel. Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist (ich hatte ja auch schon vor dem Pass mal ein paar Begegnungen wo Leute noch dreißter waren, die haben die ganze Zeit Emotes gespamt und nichts gemacht außer immer kurz vor Ende der Lunte auf Fertig gedrückt bzw. auch mal die HP genutzt. Keine Ahnung was denen das damals gebracht hat (da gabs noch keine EXP), ich wollte damit nur klarstellen das es solche Leute auch schon früher gab und die Leute gar nichts bekommen haben außer das sie evt. Spaß daran haben?

4. Siehe Punkt 1-2 und grinde dich von mir aus mit einem Aggro Druiden oder so einfach bisschen nach oben und spiele dann deine Decks die du sonst spielst, spätestens ab Platin solltest du theoretisch schon keine AFK Leute mehr treffen und ab Dia dann sowieso nicht mehr.

5 Likes

Aber nicht wenn von 20 Spielen jedes Spiel STUNDEN duaert!!! Außerdem hat das nichts mehr mit einem vernünftigen Spiel zutun!!! -.-

Copra sagt:

^^

Wer kennt sie nicht, diese üblen 4-Stunden-Matches wegen AFK :joy:

5 Likes