Ständig kurze Verbindungsabbrüche ingame, nur bei HS

Hallo allerseits,
seit kurzem plagen mich sehr ärgerliche Verbindungsabbrüche. Mitten im Spiel fliege ich regelmäßig raus. Meist reconnectet der Client zwar recht schnell wieder, aber manchmal dauert dies doch zu lange, sodass dann mein Zug beendet ist. Außerdem wird damit auch immer die History der Partie gelöscht.
Da ich auf guten Legend Rank spiele, ist das sehr ärgerlich.

Ich habe schon die empfohlenen Schritte in dem Thread zu Verbindungsabbrüchen durchgeführt, ohne Erfolg.
Kurze Verbindungsabbrüche klingen ja nach instabilen Netz meinerseits, nur glaube ich das nicht, aus mehreren Gründen.

  1. Ich habe eine stabile Leitung, bin per Kabel direkt verbunden - in meinem FritzBox Log gibt es auch keinerlei Verbindungsabbrüche.
  2. Während dieser Verbindungsabbrüche InGame habe ich sonst noch Internet, Twitch, YouTube, speedtest, neue Seite laden etc. alles funktioniert und wird auch nicht unterbrochen.
    Interessanterweise habe ich auch teilweise Verbindungsprobleme zu der eu.battle.net Seite zum Beispiel.
    Das klingt für mich ja danach, als ob ich generell DNS Probleme zu Blizzard habe. Aber DNS flush etc. durchgeführt ohne Erfolg.

Bin also etwas ratlos und für jegliche Vorschläge offen.

3 Likes

Aktuell sind keine generellen Verbindungsprobleme zu Hearthstone bekannt und es scheint auch hier im Forum keine ungewöhnliche Menge an Meldungen dazu zu geben. Daher müssen wir erst einmal von einem lokalen Problem ausgehen.

Der Folgende Beitrag kann helfen, die üblichen Störenfriede zu finden:

Hallo !

Ich habe seit mehreren Monaten verbindungs abbrüche in Hearthstone:
Meistens ist es nach einem Match das nix mehr passiert und ich das Spiel neustarten muss.
Oder Am anfang des Spiels das nix mehr Passiert und ich es auch neu starten muss.
Oder etwas seltener das ich mitten im Spiel reconnected werde , aber die ganze plays des gegners nicht sehe sondern immer nur am ende des zuges reconnected wird.

ich habe bereits treiber und alles über prüft intel sagt nicht das es einen neuen netzwerk treiber gibt.
Windows und grafikkarte ist auch auf dem neusten Stand.

Pc details:
i7 8700k
32GB Ram
500GB M.2 SSD Samsung
RTX 3080 Gigabyte OC 10g
Spiele auf einem 34 Zoll 21:9 3440x1440p WQHD Monitor.

Das einzige was nicht aktuell ist, ist das Bios weil ich mich da nicht ran traue.

In Anderen Spielen habe ich keine Probleme! WoW 18ms , andere spiele 25-36ms
achja wenn ich Hearthstone Spiele dann spiele ich es mehrere stunden am tag aber das problem tritt locka 1mal die stunde auf manchmal mehr.

Danke sehr für eure hilfe

3 Likes

Mach doch mal ein Tracert auf die Server-Adressen von Hearthstone und poste diese. Die Adressen findest du im Support-Bereich. Für mich hört sich dies nach einer schlechten Internet-Verbindung an. Auch schon mal den Router neu gestartet?

das hat mit dem internet rein gar nichts zu tun. ich habe das auch ständig und komischerweise passiert das nur in hearthstone. nie wenn ich andere spiele spiele. ständig stürzt der client ab und habe plötzlich kein internet mehr - komme nicht mehr ins bnet usw. in der zeit kann ich aber problemlos internetseiten öffnen. könnt ihr das mal überprüfen?

2 Likes

Zurzeit habe ich mindestens 5 Verbindungsabbrüche pro Match!
Ist somit fast nicht mehr spielbar… von Spaß kann da gar keine Rede mehr sein.
Arenamatch brauch ich gar nicht erst zu starten. Schade ums Gold.

Kann ja nicht sein das sowas nicht in den Griff zu kriegen ist…

1 Like

Mir geht es genauso, ständig Verbindungsabbrüche, nur in Hearthstone. Ich spiel es trotzdem, weil es das beste Game ist, aber - manchmal verliere ich, weil mein Zug zu spät kommt, und die Historie ist auch gelöscht, wenn das Game reconnected.
Also total ärgerlich. Ich stand auch schon vor Legend-Level und habe es deshalb nicht geschafft.
Es liegt definitiv nicht an der Verbindung oder meinem PC. Alles andere läuft problemlos.
Mittlerweile gebe ich den Hearthstone-Deutschland-Servern die Schuld und würde mich freuen. wenn sich Blizz dieses Problems annimmt und das repariert.

Das stimmt in keinster Weise auch bei mir seit einer Woche ständige unterbrechungen. Man kann keine Runde Schlachtfeld mehr spielen ohne das es dauerhaft hängt mit ,Programm reagiert nicht mehr, usw. Keine Möglichkeit das SPiel noch zu spielen mit diesen Dauerhaften Störungen.

Stimmt. Und bei mir ist es komischerweise jedesmal wenn ich kuru davor stehe den Goldrang zu bekommen. dann wird nicht einmal mehr wie früher das alte spielwieder hergestellt.
es kommt mir fast so vor als wen man daran gehindert wird den Rang zu erreichen

Ich hänge mich hier einmal an:

Auslöser für dieses Posting sind die die heutigen Probleme mit dem Authentication-Server, die offenbar auf eine DDos-Attacke zurückzuführen sind. Immerhin gibt es dazu eine offizielle Erklärung im BattleNet-Launcher. Damit kann ich leben.

Das erklärt aber bei weitem nicht alle anderen Verbindungsprobleme in letzter Zeit. Beispielsweise:

  • Der BattleNet-Launcher startet öfter nicht. Der entsprechende Fehlercode wird jedesmal an Blizzard geschickt. Ändert aber nicht viel.

  • Hearthstone bleibt im Ladescreen hängen, noch bevor der Hearthstone-Schriftzug erscheint.

  • Das Spiel bleibt manchmal hängen wenn der Gegner eine Karte ausspielt. Stichwort „Schwebende Karte“. Wenn ich Hearthstone beende und neu starte, wird die Verbindung zwar wieder hergestellt, der Gegner hat inzwischen aber schon wieder 1-2 Züge gespielt.

  • Wenn ich die laufende Gegnersuche abbreche bekomme ich manchmal die Meldung, dass ich offline wäre. Diese Information hat Blizzard exklusiv …

  • Irgendetwas in einem Blut-Todesritter-Deck sorgt dafür, dass ich jedesmal 2-3 Versuche benötige bevor ein Gegner gefunden wird. Ansonsten wird die Gegnersuche abgebrochen, mit dem Hinweis, dass ich es in einigen Minuten nochmals versuchen soll.

Oder kurz gesagt: Hearthstone (PC-Version) ist derzeit so verbugt wie schon lange nicht mehr.

In 2023 gibt es die gleichen Probleme immer noch. Nur bei Hearthstone diese Verbindungsprobleme. Ich kann stundenlang skypen, etwas anderes Spielen mir Filme anschauen etc. Alles ohne Probleme nur bei Hearthstone diese Verbindungsstörungen. Blizzard geht den Bach runter und das scon seit Jahren. Besserung wird es nicht mehr geben.

Kann ich so bestätigen. Jedes Spiel funzt ohne Abbrüche und Probleme, nur Blizzard bekommt seinen Dreck nicht gebacken (egal welches Spiel).