Stacheleber auf dem Schlachtfeld viel zu stark

Das Midgame der Eber ist einfach zu dominant,bzw die neue Mechanik. Dagegen kommt man momentan einfach nicht an… Entweder man benutzt diese selbst oder man kommt unmöglich ins Lategame…

1 Like

Sie sind in jedem Spiel aktiv. Deswegen kommen sie nicht häufiger sondern sie kommen sicher in jedem Spiel =D

Mit Elementaren kommt man super gegen an. Auch mit einem Dämonen Shooter sind die meistens kein Problem. Aber das war vorher auch im Midgame sehr stark.

Ich denke mal, ein bisschen wird trotzdem noch gedreht. Das war bei den Elementaren auch so. 6er gingen auf 5 und 5er auf 6 und die Stats wurden zum Teil angepasst.

Drei der Schweinchen erscheinen mir grad etwas zu gut:
Zunächst sind da die beiden 4er.
Ein goldener Haudrauf bringt mit Megawindfury und 2 Steinen pro Angriff jede Runde mal eben 6-8 Edelsteine. Mit einem frühen Tripple zu verlieren ist dann fast schon unmöglich. Ich denke eines von beiden müsste in Gold auf normalem Niveau bleiben.
Das Dynamische Duo skalliert so schnell hoch, da kommt nichts anderes mit. Den sehe ich eher auf Stufe 5.
Und Agamaggan, der die Steine auf +2 oder sogar auf +3 aufwertet, sieht für mich eher wie ein 6er aus. Allerdings wirkt das vielleicht auch nur so durch die massenhaften Edelsteine des Haudraufs.

Allerdings ist das nur mein erster Eindruck und kann auch sein, dass ich damit total daneben liege.

1 Like

Wenn ich mir anschaue, dass ich von meinen letzten 4 ersten Plätzen jedesmal die Eber dabei hatte und einmal von Ebern zerlegt wurde, wo ich mit Murlocs und golden Brann eigtl dachte, das wird n lockerer win…

Elementare halten vom Scaling nicht Ansatzweise mit im early… und ins Late kommt man mit ihnen nicht in 9 von 10 Games. Ebenso mit den Dragons… Vergleicht man nur mal die neue Mechanik mit einem Lightfang, sollte einem auffallen dass diese Mechanik weit zu stark ist…

1 Like

Alle spielen Eber und gewinnen und keiner wird Letzter?

wie kommst denn jetzt auf diese sinnlose Aussage? Natürlich verliert man auch mit Ebern, wenn man einfach nicht das passende bekommt… meistens aus dem Grund, dass bereits jemand anderes die guten Units weggeschnappt hat, oder man einfach Pech hat… es behauptet auch niemand dass Eber immer gewinnen… nur in 9 von 10 Fällen tun sie das momentan.

Demons fallen sogut wie raus, early kann man evtl noch mithalten, im Mid/Lategame verliert man damit aufjedenfall gegen die Highstats der Eber…

Murlocs brauchen in 9 von 10 Games ebenfalls zu lange, das gleiche mit Dragons.

Elementals sind auch zu langsam… Nomi kann man gleich komplett vergessen.

Piraten bräuchen wir nicht drüber reden… die waren vorher schon sehr schwach

Bis Beasts richtig durchstarten ist man ebenfalls meistens down dank der neuen Mechaniken…

Im midgame auf Eber mit Gottesschild setzen hoch pushen fertig, man muss schon gute Sachen bekommen als Elementar und das jede Runde, dann wird es was.

Kann ich nicht bestätigen gerade nen High end Eber starkster Feind 66/66 Charlga, mit Held Jandice Barov zermantscht.
Gute hatte ev. ziemlich Glück. Habe mit Brann den Annihilankampfmeister auf Spott immer wieder mit der Heldenfähigkeit gerufen.

Dann war es halt auch für den 66/66 er eber gegen nen 44/600 Taunt ziemlich heftig…

also mit Ebern 66/66 zu bekommen ist nun wirklich kein hoher Wert… Da von High End zu reden naja. Zumal sagst du selber noch… Jandice als Held :D, auch ne „kleine“ Nummer stärker als der Ottonormalheld, ob das mit Eles und einem z.B Yogg auch so gegangen wäre, bezweifle ich mal sehr stark.

Auch sage ich keineswegs dass man mit Ebern immer Platz 1 holt… aber es ist offensichtlich dass die Eber aktuell einfach zu stark sind, bzw die Mechanik die sie ermöglichen.

Heute wieder in 2 von 3 Games bisher erster geworden nur weil ich early Haudrauf und Dynamisches Duo bekommen habe. Easiest games of my life.

Wäre ein Release evtl. etwas sinnvoller gewesen als eine Erweiterung für ne Beta… :thinking:

… und ja, nahezu jedes meiner gespielten BG´s wird direkt oder indirekt durch die Stacheleber entschieden. :disappointed_relieved:

Ja wäre definitiv langsam Zeit für ein Release…

Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernst gemeint?
Bei dir ist es manchmal schwer Ironie rauszulesen.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich die Eber ganz spaßig finde. Ja gewisse Eber könnten vlt angepasst werden (einer sogar entfernt werden) aber mal ehrlich, bisher war jeder neue Tribe erstmal OP was daran liegt das ihn fast alle spielen.

ich hatte jetzt schon mehrfach Ele gepickt und die Eber platt gemacht. Zusätzlich gibts ja auch noch gift.

Also ein extrem hoch gebuffter Ele der 200+ Leben hat inklusive der anderen (am besten noch schön alle im Gasthaus verstärken und wenn sie hoch genug sind einfach Raggi spielen) kann auch total ausaten und das ist auch gar nicht mal so selten. Kommt halt drauf an wie schnell man hoch levelt. Wenn ich merke das meine Gegner viele Eber spielen dann versuche ich möglichst viele Spots/Vanilla Stats einzubauen um wenigstens bis T5 zu kommen wo es dann schon gescheite Diener gibt die auch sehr stark hoch gebufften Ebern das Wasser reichen kann. Und ein Mix aus beiden (am Anfang + in Mittelspiel) ist auch nicht verkehrt, da man sich auch so seine eigenen Diener hoch buffen kann um dann später einfach selber zu entscheiden ob man nun auf Ele geht oder was anderes (kommt ja auch immer drauf an was angeboten wird).

Mir ist es auch schon öfters passiert das ich dachte das wird ein guter Lauf, hatte immer Ele und am Ende kam dann gar nichts mehr. Bei den Ebern ist das auch nicht anders. Die +1er sind jetzt auch nicht so der Hit im Endgame. Einzig der Eber der die +1er in bis zu +3 verwandeln kann sollte überarbeitet werden (falls denn nötig). Die anderen sehe ich eher als unproblematisch. Dämonen können z.B von Anfang an gut mithalten weil die Stats ordentlich sind. Piraten sind sowieso inzwischen määh geworden (auch vor den Ebern) es sei denn man hatte richtig Glück und Murlocs sind nach wie vor schwierig, aber im Endgame können sie einem das Spiel retten.

Den einzigen Tribe den ich als wirklich zu schwach (also Balance schlecht) empfinde sind die Drachen. Es spielt ja auch kaum noch wer Drachen weil die Ele die Drachen komplett ersetzt haben. Sie können all das was Drachen auch können nur viel besser.

Bei Wildtieren bin ich mir nicht sicher. Den Tribe habe ich zu selten gespielt weil ich da ständig das Pech habe das immer meine Schlüssel Diener als erstes gekillt werden oder irgendwas anderes im Weg steht. Jedenfalls weiß ich nicht ob die nun gut/besser sind als die anderen Tribes. Ich hatte aber auch schon einige Wildtier Gegner (wenn deren Schlüssel-Diener nicht zerstört werden) total ausaten können und da kann ich mir vorstellen das die auch den Ebern das Wasser reichen kann.

Manchmal muss man eben einen 40/40 Diener opfern um sich ein wenig Gift aufs Feld zu legen. Den guten alten 1/3er Spot der allen Dienern 1 Schaden zufügt gibt es auch noch, also kann er auch sämtliche Gottesschilder entfernen welche die Eber, Ele oder sonstige besitzen können.

Also ich persönlich mag die Eber. Hab BG zwar vorher auch zwischendurch gespielt aber seit den Ebern spiele ich den Modus wieder richtig oft. Ist halt was neues und neu bedeutet immer erstmal öfter spielen was ja gut ist. Die Anpassungen/Nerfs etc. können ja gerne paar Wochen später erfolgen.

1 Like

War vorher auch schon so. Demonbuilds sind reine Midrangebuilds…

Murlocs waren in der letzten Zeit immer schon auf Highroll angewiesen. Bei Dragons seh ich das Problem nicht. Early Kalecgos und schon hast nen super Start in ein Dragonbuild.

Wer denkt, Nomi war die letzten Wochen ein guter Pick auf T5, der irrt. Man musste Nomi schon seeeehr Früh bekommen (Turn 6 vielleicht noch 7) um mithalten zu können (Dank der Midrangemeta).

Jup da geb ich dir recht

Beasts sind ja auch ein Highroll/Combo-Build. Das war vorher auch schon so.

Edit: Glaube aber trotzdem, dass hier noch eine Anpassung kommen wird.

Aber dann hätt ich doch „^^“ drangehängt :wink:

Bin mir nicht ganz sicher warum hier diskutiert wird? Damit ohne Stacheleber aktuell kaum was geht sollte doch relativ eindeutig sein. Zumindest habe ich im Endgame bisher nicht ein Spiel verloren gg. Gegner die nicht auf SE gesetzt haben…

Ist das eigentlich ein Event oder bleiben die für immer? Kommt mir ein wenig vor wie Kartenchaos für BG.

Meint ihr, die werden bereits etablierte Tribes nochmal (komplett) überarbeiten?

Bei den Piraten würde meiner Ansicht nach schon der ein oder andere Buff oder ein bis zwei neue Minions reichen. Das Spielsystem der Piraten find ich aber eigentlich ganz ansprechend.

Bei den Mechs und Dämonen find ich es schade, dass die nur für das Midgame ausgelegt sind und man so gut wie jedes Endgame damit verliert.
Hier könnte ich mir ebenfalls noch vorstellen, dass Buffs und/oder neue Minions das Problem lösen könnten. Aber auch eine komplette Überarbeitung wäre möglich.

Die Wildtiere sind irgendwie allgemein sehr merkwürdig. Im Lategame braucht man eine ganz bestimmte Combo, ansonsten kann man den Tribe vergessen. Hier müsste eigentlich der ganze Tribe einmal komplett neu ausgerichtet werden.

Elementare, Murlocs und Drachen find ich ok so wie sie sind.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Derzeit ist zuviel Ungleichgewicht zwischen den Tribes. Jetzt gehen alle auf die Stachelviecher. Erwischt man keinen, kann man nur hoffen, dass es mit anderen Tribes gigantisch läuft - ansonsten ist Ende Gelände.

2 Likes

Bei den Ebern gehts wieder nur darum, wer am besten Bufft.
Andererseits ist es dann auch nurn Zeitproblem, um alle Buffs durchzudrücken und dabei dann nicht den Faden zu verlieren .

Dasselbe wie mit den Drachen oder den Piraten damals :yawning_face:
Und in dem einem Spiel konnte ich auch nur Ebern nehmen, da ich nur diese Angeboten bekommen habe+ Tess … ja was nehme ich dann wohl :thinking:
Und der Gottesschildheld hat ja dann gar keinen Vorteil

Da es irgendwie immer derselbe Quark ist, kann man darüber gar keine Kritik mehr üben, da es ja schon normalität ist das BG in der Art und Weise

P.S: Wenn man böse ist, kann man beim Buffen viele Fehler machen und durcheinander kommen, da es soviele Ebernvarianten gibt und durch den Zeitdruck nicht den falschen verkauft, oder bufft etc … Aber meine Werte 50/50 im Schnitt (einer 100/100) haben nicht zum sieg gereicht, eigentlich schon unglaublich lol