Mittlerweile trifft man auf Standard nur noch auf Paladin Decks, das ganze
Standarad Spiel scheint mir damit tot, viel zu einseitig und langweilig. Hoffentlich lässt Blizzard sich etwas einfallen.
Meine letzten 20 Spiele:
7 Mages
4 Pala
3 Priests
2 Hexer
2 Schurken
1 DH
1 Druide
Also quasi wie die letzten 4 Jahre auch.
Nein. Closed.
Werden sie nicht, da es kalkuliert und Absicht ist
Magic wird auch jedes Jahr wenn nicht gar zu jeder neuen Edition totgesagt. Die sterben jetzt also seit 28 Jahren. Wenn ich als Halbtoter soviel Umsatz machen könnte wäre ich auch gerne halbtot
Es wird immer mehr einem Mobile Game für zwischendurch. Mit jeder Meta werden durch Push von Draw, Stein-Schere-Papier, RNG und fette Einzelkaten / Combos zwar mehr spielbare Decks und somit „Balance“ erzeugt, aber Spieltaktik hat immer weniger Wert.
Da nahezu jede Klasse durch entdecke, kopiere, erhalte etc. jede Karte auspielen kann, tendiert Anspruch und Spieltiefe leider (meine Meinung, somit nicht zwingend ein Fakt!) nur in eine Richtung…
Da Blizzard das macht, wird es aber wohl die Mehrheit der Spieler auch so wollen!
Aktuell spiele ich den Token Druiden, gestern in Turn 1 7 Diener mit insgesamt 21 dmg aufs Board gelegt… Was soll das ?? ich hatte sogar noch Coin auf der Hand … vermutlich ist das noch nicht mal das Maximum…
Das Match war übrigens nicht spannend, warum auch immer …? (wie gefühlt über 80% aller Matches, unabhängig von gewonnen oder verloren)
Ob der Gegner Spass an der Spieltiefe hatte kann ich nicht beurteilen, ich vermute nicht, da er noch vor Turn 2 aufgegeben hat…
Komisch, ich spiele selber Pala, aber habe sie nie als Gegner.
Ganz oft Magier (spellmage) oder Schurke allerdings.
Du solltest vielleicht bedenken das in bestimmten Rängen einige Decks sehr dominant vorkommen.
Gibts da auch ne Quelle inklusive einer Begründung für diese News oder haste dir dieses Wissen auf der Youtube Akademie angeeignet?
Kein Shamane xD
Shamane ist Banane zumindest bis ūbermorgen noch, dann wird sich das ändern, schätz ich mal!
Wenn ich selber Paladin spiele, habe ich auch viel weniger Paladins als Gegner… Es fällt mir mittlerweile wirklich schwer, da noch an Zufall zu glauben.
Besonders beim Wechseln von Decks, unabhängig von der aktuellen Situation und Paladins, ist das schon krass. Man spielt dauernd gegen ein bestimmtes Deck, wählt einen Konter und trifft sie nicht mehr. Das ist mir bei mir selbst und auch bei Streamern immer schon aufgefallen. Es geht halt auch nicht nur um das „erste“ Match nach dem Wechsel oder ein, zwei Situationen… Das ist schon auffällig.
Ein programmierter Algorythmus(in allen Bereichen gibts die)
Ich habe nurn Test der Starthand gemacht. Im Ranked ist die deutlich schlechter mit einer 80% Wahrscheinlichkeit bei einem Aggrodeck seine paar teuren Karten zu ziehen(bei mir zumindest) Dadurch wird auch die Winrate gedrückt…
Da muss nicht mal der Gegner viel können, um zu gewinnen^^
Wo kann ich euren Algorithmus einstellen?
Ich hab überwiegend Mirrors.
Andererseits ist bei meinem Skill ein Mirrordeck wie ein Konter.
Ganz schön fies, die von Blizzard.
Geht ganz einfach:
Aluhut aufsetzen!
…der ist gut
Du musst zuerst über 1000 Beiträge hier im Forum schreiben, bei denen du dich über RnG und rigged Gameplay beschwerst. Dann wird das im Game freigeschaltet. Du hast aber nur die Wahl zwischen schlechtem RnG oder schlechten Matchmaking…
Und nicht vergessen, Du kannst Ihn wieder abschalten, indem Du Geld ausgibst
Ich finds immer lustig, der ominöse Algo. Wenns ihn gäbe könnte er eh nicht bei allen greifen, da es mathematisch nicht aufgeht außer es gibt ein perfektes Stein-Schere-Papier mit exakt derselben Anzahl Spieler. Weiterhin bedeutet ja jedes schlechte matchup welches Dir zugeschummelt wird, daß ein anderer Glück hat. Und anscheinend leben alle in einer egozentrischen Welt, die ansonsten statisch ist. Ist sie aber nicht, die anderen wechseln ja auch. Stell mir dann immer zwei Typen á la NForce vor, die gegeneinander spielen, und beide das Deck wechseln, um sich dem jeweils anderen anzupassen und dann nach der nächsten Partie beide fluchen und vermuten, daß es wohl ein Algorithmus sein muß, der da die Fäden zieht