Starcraft 2 startet nicht mehr

Moin, seit gestern Nachmittag startet Starcraft 2 bei mir nicht mehr. Wenn ich es über den Battle.net Launcher starte, öffnet sich ein kleines Fenster mit Titel „Starcraft II“ und einem Ladebalken, dieser lädt endlos und es passiert nichts. Battle.net Launcher zeigt mir „Spiel wird ausgeführt“ an. Zuvor hat Windows meine ich ein Update installiert. Es scheint damit zusammenzuhängen.

Ich habe schon alle Schritte des Supportartikels unter https://eu.battle.net/support/de/article/153491 durchgeführt, leider ohne Erfolg. EIne Neuinstallation des Battle.net Launchers sowie von Starcraft 2 hat ebenfalls nicht geholfen.

Irgenjemand ähnliche Probleme oder eine Lösungsidee?

Ich habe das selbe Problem an zwei verschiedenen Rechnern. Allerdings nach langem Warten (30min bis über 1h) startet irgendwann das Spiel dann richtig. Hab auch alle Schritte inklusive Neuinstallation probiert, nix gebracht. Fehler ist erst nach dem letzten Patch.

Unglaublich, aber gerade in dem Moment in dem ich den Post hier abgesetzt habe startet das Spiel. Es muss ebenfalls ca. 30min. „geladen“ haben.

Hallo Ihr Lieben,

wir wissen um diese Schwierigkeiten und untersuchen dies.
Ihr findet auch einen Beitrag im StarCraft II Forum zu diesem Thema.

Da dies hier das Hearthstone Forum ist, habe ich den Beitrag einmal geschlossen.

Gruß

~valdra